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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 075

Köpfe

Puma: Neuer Global Head of E-Commerce

Der Sportartikelkonzern Puma stärkt sich personell für den Ausbau seines Online-Geschäfts. Am 3. Januar wird Tom Davis neuer Leiter des Bereichs E-Commerce bei dem Herzogenauracher Unternehmen. Von der Puma-Zentrale in Boston aus ist er für den Aufbau de

[908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 048

Business Industrie

Puma steigt in den Segelsport ein

Puma steigt als Sponsor in den Segelsport ein. In Boston präsentierte das Unternehmen seine neue Segelyacht, die beim zehnten Volvo Ocean Race starten wird. Getauft wurde Il Mostro von der Schauspielerin Salma Hayek. Anlässlich der Bootstaufe wurde auch

[435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 126

Köpfe

Der Sport-Visionär

Individualist und Künstler - als erster Kreativdirektor von Puma soll Hussein Chalayan der Sportlifestyle-Marke eine neue, modischere Richtung geben.

[4860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 006

News

Gucci und Puma unter einem Dach

Der französische Luxus- und Handelskonzern PPR will den deutschen Sportartikler komplett übernehmen. Konzern-Chef Pinault sieht "Zugang zu neuem Markt".

Die Puma AG, nach Nike und Adidas drittgrößter Sportartikelkonzern der Welt, hat jetzt einen Großaktionär, der möglichst alle Anteile kaufen will. Zunächst übernimmt der Pariser Luxus- und Handelskonzern PPR über seine Tochter Sapardis die 27,1% der Puma

[3224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 038

Business Industrie

Der Sneaker-Schuster

New Balance will mit vorwiegend lokal gefertigten Sportschuhen, funktioneller Laufbekleidung und modischen Produkten mit dem Label PF Flyers auch in Deutschland wachsen

Bei New Balance hat es keine Krisensitzung gegeben. Das bestätigt James Davis, Chairman des privat gehaltenen US-Sportartikel-Unternehmens New Balance aus Boston, auf die Frage nach der Reaktion des Unternehmens auf die bevorstehende Übernahme von Reebok

[11034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 024

Business Thema

Puma schärft seine Krallen

Jochen Zeitz hat ehrgeizige Ziele: Puma soll endlich auf Platz Drei des Sportartikler-Rankings aufsteigen. Mit neuen Segmenten, Zukäufen, Zweitmarken und mehr Lifestyle wollen die Franken durchstarten. Auf dem Weg lauern Fallen, meinen kritische Beob

Es hätte viel schlimmer kommen können. An der Börse ist das Unternehmen für ein paar Tage in Ungnade gefallen. Na und? Puma-Vorstandschef Jochen Zeitz kann damit umgehen, denn seine Aktie ist seit Jahren ein Börsenliebling. Dem Liebesentzug liegen ja kei

[13891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 037

Business Handel

Puma eröffnet Premium-Store

Vorerst keine Vervielfältigung des Konzepts geplant

Der Herzogenauracher Sportartikelkonzern Puma AG hat in New Yorks Meatpacking District einen Laden eröffnet, der ausschließlich die Puma-Premiumlabels 96 Hours, Nuala, Mihara, Starck und Dassler führt. Auf rund 200m² werden diese Kollektionen erstmals unt

[1151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

Fashion Top Fashion

Top Fashion Women

Labels Herbst/Winter 2004

83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

[32947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 054

Fashion Top Fashion

Louis Boston

Die Menswear-Kathedrale

Louis Boston gilt als Kathedrale für moderne Männermode in den USA. Ein Ruf, der bis Europa hallt. Debi Greenberg ist Inhaberin des Stores in Boston. Ihr Einkauf gilt als eigenwillig. Defilees findet sie langweilig. Unterdessen plündert sie die Schauräume

[8028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 028

45. TW-Forum

Forum-Preis 2003 für die Puma AG

Kein Sport ohne Lifestyle

Anfang März 2003 hat Puma die erwarteten glänzenden Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2002 veröffentlicht: Umsatzplus 52 Prozent auf 910 Millionen Euro, Gewinn vor Steuern und Zinsen auf 124 Millionen mehr als verdoppelt. Nach der Pressekonferenz in Herzog

[9190 Zeichen] € 5,75

 
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