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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 006

News

Jack Wolfskin hat noch großen Hunger

Outdoor-Spezialist nimmt die 200 Mill. Euro Umsatz-Hürde. Auch 2009 sollen die Erlöse zweistellig steigen.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin im hessischen Idstein hat seinen Umsatz zum fünften Mal in Folge gesteigert. Im Geschäftsjahr 2008 stiegen die Nettowarenerlöse um 32% auf 205,5 Mill. Euro. Das stärkste Wachstum wurde im Sportfachhandel erzielt (plus

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UMSATZ FAST VERDREIFACHT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen fünf Jahren in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 034

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Karrieren 2008

Karrieren 2008

DER VISIONÄR Für Puma war es ein absolutes Novum. Mit dem Einstieg von Designer Hussein Chalayan im März bekam der Sportartikler den ersten Kreativdirektor in der Firmengeschichte. Die Herzogenauracher übernahmen gleichzeitig die Mehrheit am Unternehmen

[5569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 024

Business

Das System war ich

"Der Markt steuert in schwere See", sagt Heinz Krogner. Der CEO der Hongkonger Esprit Holding zeigt zurzeit massiv Präsenz in Ratingen. "Es geht darum, die Weichen zu stellen, dass Esprit aus dieser Krise gestärkt hervorgeht."

Der Spielmacher ist zurück. Eigentlich hatte sich Heinz Krogner bereits aufs Trainerfach verlegt, "der Coach, der gelegentlich aufs Spielfeld brüllt, aber die anderen rennen lässt", wie er mit einem verschmitzten Lächeln erklärt. Jetzt hat er sich selbst

[11723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Business

"Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

[6767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

Business Modezentren

Die Modezentren der nächsten Generation

Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Auch im jungen Handel ist die Stimmung nicht ungetrübt. Doch starke alte und neue Themen hellen den Herbst auf.

Karohemden Modern interpretierte Holzfällerhemden sind in diesem Herbst von Weiß-grün bis Lila-rot in allen erdenklichen Farbkombinationen vertreten. "Von Nudie verkaufen wir zurzeit die Hemden von 99 Euro bis 169 Euro", so Stefan Gross von Gross in Münc

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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

Ausbildung

Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

[12809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Strellson Ab der Sommer-Kollektion 2009 ist Luxess Brandpower, Ratingen, verantwortlich für die Brillen-Linie von Strellson. Mit der Neuvergabe der Eyewear-Lizenz soll die Anzahl der Modelle von 20 auf 40 verdoppelt werden (VK 129 bis 239 Euro). Der Vert

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 081

Köpfe

Puma ernennt General Manager für Retail AG

Natali Stojovic (Foto) ist neuer General Manager bei der Puma Retail AG mit Sitz in Oensingen in der Schweiz. Die 35-Jährige verantwortet in dieser neu geschaffenen Position das Einzelhandelsgeschäft des Sportartikel-Anbieters in Europa. Sie berichtet di

[985 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
€ 5,75

 
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