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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 009

News

Stefanel: Mehr Läden, Premiere für neues Store-Design

Italiener sehen Platz für mindestens 50 Geschäfte in Deutschland

Der italienische Bekleidungskonzern Stefanel ist mit seinem Deutschland-Geschäft sehr zufrieden und verstärkt die Expansion. Innerhalb weniger Monate eröffnen fünf neue Läden. Bereits im September ist ein 80m² großer Store in Leipzig gestartet, jetzt wur

[2595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

[9445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Die Hypotheken-Krise in den USA hat die Börsen in der vergangenen Woche weiter belastet. Der DAX ist im Durchschnitt jedoch nicht weiter gesunken. Der Modeaktien-Index hat sich sogar wieder erholt und ist um knapp 2% gestiegen. Adidas, Puma, Gant und Dou

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KURSENTWICKLUNG

DOUGLAS - Aktienkurs in Euro, 12.02.07 bis 13.08.07

MODEAKTIENINDEX (MAI): 32.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 050

Business Handel

UNTERNEHMEN

Toni Gard eröffnet fünften Store. Toni Gard, Düsseldorf, hat am 30. Juni einen neuen Store in Aachen am Marktplatz eröffnet. Auf 30m² werden die Damenmode-Kollektion und Accessoires wie Schuhe, Taschen und Gürtel präsentiert. Es ist der zweite reine DOB-

[1021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

"Die Kunden diktieren den Anspruch"

Ludwig Beck rüstet mit hochwertigen Lederwaren, HAKA und Kosmetik auf

Es ist sicher nicht der beste Standort in Münchens Stachus-Untergeschoss. Aber optisch und im Sortiment hat Ludwig Beck seine Herrenmodenabteilungen deutlich besser positioniert. "Weniger ist mehr", sagt Vorstandschef Rainer Unkel, der sichtlich zufriede

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

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KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 028

Business Handel

Im Kampf gegen Massenware

Studio 06 ist der erste Modeladen in den Einrichtungscentern Stilwerk in Berlin und Hamburg

Bestickte Jeans und bedruckte Shirts zwischen den Pendelleuchten vom Lichthaus Mösch, den Kastenmöbeln von Ligne Roset und den Parkett-Variationen von Jacobs Raumwerk: Der erste Bekleidungsladen im Berliner Stilwerk ist das Studio 06. Ende vergangenen Ja

[3661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 014

News Umsätze

Mode-Aktien

Seit Wochen bewegen sich der Modeaktienindex (MAI) und der Leitindex (DAX) nun schon nahezu auf gleichem Niveau. In der vergangenen Woche hat der MAI mit plus 1,6% etwas stärker zugelegt als der DAX. Zu den Plusmachern zählen die Papiere von KarstadtQuel

[989 Zeichen] Tooltip
ENTWICKLUNG MAI / DAX

KARSTADTQUELLE - Aktienkurs in Euro, 23.08.05 bis 20.02.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 7.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

 
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