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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 024

Business

Apps werden virtuelle Accessoires der Mode

Immer mehr Mode-Labels nutzen die beliebten Handy-Programme zur Kundenbindung und Markenerinnerung

Die Handy-Anwendungen Apps sind auf dem besten Weg, zur Killerapplikation des mobilen Internets zu werden. Weltweit wurden bislang rund drei Milliarden derartige Kurzprogramme heruntergeladen, davon zwei Milliaden. im App-Store von Apple. Zahlreiche Mod

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VON AMAZON BIS YOOZ ? APPS IN DER MODEBRANCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 066

Fashion

Was kommt nach Converse?

Chucks bleiben. Und auch Converse ist nicht tot. Das vorneweg. Dennoch ist die Frage berechtigt. Denn der Chuck ist wie Tempo. Er steht für eine ganze Produktgruppe. Halbhohe Canvas-Schnürer. Welches neue, spitzere Sneaker-Thema baut sich daneben auf

Keiner ist gestorben. Der Chuck Taylor lebt, Converse sowieso. Auch nach 100 Jahren. Chucks laufen weiterhin bestens, mehr noch, sie haben sich als Basic etabliert. Früher wurden sie von Rockstars getragen, heute auch von Müttern. Das kann man jetzt posi

[7332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 070

Fashion Talk

TALK

Herr von Deichtor "Die wahrscheinlich bestgekleideten Aufsichten Deutschlands" soll es ab dem 6. Mai in Hamburg geben. Genauer: in den Deichtorhallen. Denn dort wird das Aufsichtspersonal vom Hamburger Label Herr von Eden eingekleidet. Firmengründer Ben

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2008 Seite 034

Business

"Der Konkurrenz zehn Jahre voraus"

Expansion mit Schuhcentern, auch Richtung Spanien. Expansion mit dem Top-Genre-Konzept Leone. Siemes ist auf weiteres Wachstum gepolt.

Der britische Handelsriese TK Maxx präsentierte kürzlich auf der Krefelder Straße in Mönchengladbach in der Siemes-Zentrale. Das Handelsunternehmen macht die ersten Schritte auf dem deutschen Markt und hat sich seine Mitbewerber und eventuellen Kooperati

[6767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 028

Business Handel

"Jede Filiale ist wie ein Labor"

Reno will pro Jahr 100 Stores eröffnen, das Flaggschiff in Osnabrück setzt dabei neue Maßstäbe.

"Jede neue Filiale setzt bewährte Konzepte um, gleichzeitig präsentiert sie Weiterentwicklungen im Sortiment und in der Warenpräsentation. Das sind in unserem City-Flagship in Osnabrück beispielsweise 2000m² Verkaufsfläche, der Einsatz von Instore-TV und

[4609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 074

Fashion Outfit

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Understatement am Fuß

Die Saison war hart für den Schuh-Handel, nicht zuletzt durch den extremen Sommer. Für nächste Saison setzen Anbieter junger Schuhe auf edle, cleane Styles.

Der Asphalt schwitzt. Und das seit Wochen. Bis Mai war es bitterkalt. Dann kam die WM und mit ihr Hitze und Flaute in den Läden. Die Schuh-Leute hatten in dieser Saison ähnliche Probleme wie der Textil-Handel. Timing war alles. Doch wer konnte den Jahrhu

[5947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 056

Fashion Outfit

SAISONBILANZ Rückblick 2005 Ausblick 2006

Schuhe - der Markt

Dies war ein Stiefelwinter - zumindest für die Frauen. Doch auch Männer nähern sich den Boots an.

Wer mit der S-Bahn durchs Rhein-Ruhr-Gebiet fährt, kann Folgendes beobachten: Je weiter man sich von den urbanen Zentren entfernt, desto geschmückter und pelziger sind die Stiefel an den Füßen der Frauen. Zum Beispiel in Korschenbroich. Nach Schulschluss

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DOB SETZT AUF SCHMALE HOSEN - So gewichten DOB-Einkäufer folgende Silhouetten
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 048

Fashion Outfit

Schuhe und Taschen - Elegant, doch lässig. Der Sommer 2006. Smart, anspruchsvoll, aber nie verkrampft - so sind die Looks. Welcher Schuh passt dazu? Welche Tasche liegt im Trend? Das Outfit-Special.

Der Schuh-Markt - Der ideale Sommer

Der ideale Sommer besteht aus blauem Himmel und vielen heißen Tagen. Anderes gilt für den Schuhhandel. Dem tun zwischendurch ein paar Tage Regen gut. Wenn er darauf vorbereitet ist.

Da haben wir was angerichtet", lacht Martin Krist. Im Schuhhandel sei nichts mehr so, wie es mal war, sagt der Global Business Manager Shoes von Esprit. Seit Anfang des Jahres bietet das Unternehmen ein Flächensystem für Schuhe. Heute gibt es bereits 300

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DAZU DER RICHTIGE SCHUH - So bewerten DOB-Einkäufer Röcke und Hosen zum Sommer 2006 - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 091

Fashion Outfit

Boots oder Budapester?

Die Eleganz des Anzugs, die Lässigkeit der Jeans - wo zwischen diesen Polen laufen die Trends H/W 2005?

"Der nächste Herbst wird eine Boots-Saison. Wir glauben an Stiefeletten mit Reißverschluss oder in Chelsea-Form, an geschnürte Stiefel und im sportlichen Segment auch an Worker-Boots. Das alles harmoniert gut mit den Trends der Herrenmode. Jeans wird ja d

[2528 Zeichen] € 5,75

 
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