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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 044

Business Industrie

Calvin Klein-Socken wieder im Handel

Lizenznehmer Celik bietet neue Kollektion

Seit November 2006 liegt die Calvin Klein-Socken-Lizenz bei der Celik Strumpfwarenfabrik GmbH in Kamen (zuvor Kunert AG). Mit dieser Lizenz vermarktet Celik erstmals selbst Produkte. Derzeit läuft der Reinverkauf der neuen Kollektion in den Fachhandel. F

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

[13292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 036

Business Industrie

Viel Platz für das Krokodil in München

Lacoste-Flagship hat bei Sport Münzinger eröffnet - die Expansion soll weiter gehen

Die winterlichen Verkehrsbedingungen konnten Michel Lacoste nicht stoppen. Den Besuch zur Eröffnung von Deutschlands größtem Lacoste-Store mit 300m² im neuen Sport Münzinger-Geschäft am Münchner Marienplatz rechneten ihm die Teams von Lacoste Yello Sport

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 031

Business Handel

Die Karawane zieht weiter

Bei der Mapic in Cannes ging es für die Einzelhändler um die Expansion in neue Märkte

Friedrich Knapp ist in Expansionslaune. Gerade erst hat der New Yorker-Inhaber den Start in zahlreichen, neuen Märkten angekündigt: England, Frankreich, Skandinavien, Serbien, Baltikum. Gemeinsam mit seinem Team ist er deshalb im südfranzösischen Cannes,

[5877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 059

Business Industrie

Großrazzia gegen Produktplagiate

Ebay-Handel mit gefälschten Joop!-Artikeln

Der Magdeburger Sonderkommission "Joop!" ist nach monatelanger Ermittlung ein Schlag gegen eine organisierte Bande gelungen, die über die Internet-Auktionsplattform Ebay mit gefälschten Artikeln des Hamburger Luxusherstellers Joop! handelt. Das Nachricht

[1501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 028

Business Thema

Hinter dem Horizont geht's weiter

Arbeiten im Ausland: Vier junge Einkäufer und Beschaffungs-Experten über ihre Erfahrungen

Wer im Mode-Business arbeitet, hat nicht selten auch im Ausland zu tun. Für die Teilnehmer der zweiten Diskussionsrunde beim TW Young Professionals Day gilt das ganz besonders. Vera Bongard, heute Projekt-Ingenieurin bei Escada, hat einen Großteil ihrer

[2502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 070

Fashion Türkei

City-Guide Istanbul

Ein Streifzug durch die pulsierende Metropole am Bosphorus - Läden, Restaurants, Clubs.

Die Dimensionen sind gewaltig. Das ist der erste Eindruck, wenn man vom Flughafen Richtung Istanbul fährt. Ein riesiges Häusermeer breitet sich an den Ufern des Bosphorus aus. Schätzungen über die Einwohnerzahl der Metropole gehen weit auseinander und be

[7008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 029

Business Thema

Der stille Riese

Das Hamburger Familienunternehmen Gebr. Heinemann dominiert das Travel Retail-Geschäft

Sie haben international klingende Namen, die man in keiner deutschen Einkaufsstraße findet. Die Geschäfte der Hamburger Gebr. Heinemann heißen Travel Value, Catwalk oder S.Port. Über den Eingängen anderer Heinemann-Stores prangen aber auch weltbekannte Lo

[5168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 088

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Warum China?

Weil die Chinesen billiger als alle anderen produzieren. Kirsten Reinhold macht das am Beispiel einer Jacke deutlich.

Die sportliche Outdoor-Jacke aus einfachem Polyester-Stoff mit Teilfutter und drei, vier Zippern könnte bei Aldi oder im Kaufhof oder auch mit einem schicken Label und ein bisschen Funktion und Mikrofaser im Fachhandel hängen. Sie könnte bei Aldi für 14,9

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Warum China?
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