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TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

Diese 50 Jahre

1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

[8090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 116

Mode

TW Interview

Jil Sander und Roland Böhler: Über Mode, Marktposition, Vertriebspolitik jetzt und in Zukunft.

"Wer moderne Konzepte hat, hat keine Probleme"

Wenn Jil Sander von "modernen Konzepten" spricht, was sie ausgesprochen häufig tut, meint sie - bezogen auf den Handel - vor allem Konzentration und Kompetenz in Präsentation und Service. Bezogen auf ihre Mode bedeutet Modernität für sie: Permanente Verfe

[13621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 110

Personen

Orden für "Oesti" Orden für "Oesti"

Freunde, Weggefährten, Verwandte und Arbeitskollegen sowie die Medien waren auf Einladung von Quelle ins Berliner Opernpalais Unter den Linden gekommen, um Professor Heinz Oestergaard (rechts), von seinen Freunden kurz und liebevoll "Oesti" genannt, in de

[1587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 013

Handel

Quelle

Neuer Katalog für Dänemark

up München - Nach Finnland startet die Quelle Schickedanz AG & Co jetzt in Dänemarkt mit einem 324 Seiten Katalog in dänischer Sprache und Preisauszeichnung in dänischen Kronen. Der bisherige Exportmarkt wurde von der Quelle-Repräsentanz in Padborg aus be

[360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 020

Handel

Quelle

Neue Teleshopping-Sendung bei HOT

ni München - Seit dem 14. August präsentiert die Quelle Schickedanz AG & Co. täglich eine halbe Stunde lang (von 18.00 bis 18.30 Uhr) einen Teil ihres Warenangebots über den Einkaufssender Home Order Television (einer gemeinsamen Tochter von Quelle und Pr

[951 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 133

Mode

Bademode: Wie gehen Insider mit dem Thema um

Mode ja, aber keine Zeit...

mk Frankfurt - Ganz beliebig fragten wir auf unserer Kollektions-Tour Bademode-Spezialisten nach ihren persönlichen Verbrauchergewohnheiten in Sachen Bademode. Wie sieht das Lieblings-Modell aus, und wie alt ist es? Vielleicht auch, was es gekostet hat. N

[2861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 014

Handel

Peter Hahn: Quelle-Tochter trotzt der Branchenflaute

Stationäres Netz enger geknüpft

sm Stuttgart - Der Spezialversender Peter Hahn hat trotz der Branchenflaute im vergangenen Geschäftsjahr (Stichtag: 31.1.) seinen Umsatz um 2,6 % auf 424 Mill. DM gesteigert. Der Jahresüberschuß verdoppelte sich auf 400000 DM. Joachim Schmidt und Dieter

[2757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 004

Diese Woche

Mercatura: Bei Berufsbekleidung bald Marktführer?

up München - Die Mercatura Holding GmbH in München macht ihrer Hauptgesellschafterin Quelle Schickedanz AG & Co., die 45 % der Anteile hält, mächtig Freude. Im ersten Halbjahr 1996 hat sich das operative Ergebnis von Mercatura um 50 % und damit die Umsatz

[1136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 002

Diese Woche

Quelle wächst mit Spezialkatalogen

up München - Mit zusätzlichen Aktivitäten für die Herbst/Winter-Saison will die Quelle-Gruppe in Fürth den Vorjahresumsatz von 12,12 Mrd. DM (-1,3 %) im Geschäftsjahr 1996/97 (31.1.) wieder erreichen. Man setzt auf weitere Internationalisierung und Spezia

[2732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 002

Diese Woche

Quelle mit Lagerfeld

up München - Die Quelle Schickedanz AG&Co, Fürth, und Karl Lagerfeld starten mit dem Herbst/ Winter-Katalog ihre Zusammenarbeit. Der Designer berät die Quelle künftig in Modefragen und zeigt im neuen Hauptkatalog (mit einer Auflage von zwölf Millionen Exe

[2975 Zeichen] € 5,75

 
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