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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 019

Handel

Metro

Adler trotz Minus besser als die Branche

TW Köln - Eine Entwicklung, die trotz eines Umsatzrückgangs auf vergleichbarer Fläche noch über dem Branchendurchschnitt liegt, meldet die Metro AG für seine Adler-Modemärkte in Deutschland. Nach ersten vorläufigen Zahlen für das Jahr 1997 kamen sie mit 9

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 017

Handel

Metro: Das erste Jahr nach der Verschmelzung verlief zufriedenstellend

Modemärkte legten 1996 um 4 % zu

be Köln - Das "Jahr eins" der Metro AG verlief zufriedenstellend. Mit 62 Mrd. DM erreichte der Konzernumsatz Vorjahresniveau. Der Jahresüberschuß belief sich auf 717,2 Mill. DM. Wie Klaus Wiegandt, Sprecher des Vorstandes der Metro AG, bei der Vorlage d

[5958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 014

Handel

Metro: Der Konzernumsatz 1996 verfehlt mit 62 Mrd. DM knapp das Vorjahresergebnis

Quantensprung läßt auf sich warten

sm Köln - Auch an Europas größtem Handelskonzern ist die Konsumflaute 1996 nicht spurlos vorübergegangen. Während die Textilabteilungen in den Warenhäusern und Mac Fash Federn lassen mußten, befinden sich die Adler- Umsätze weiter auf Steigflug. Flächen

[3537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Gedämpfter Übernahmehunger

Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

[23726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

Handel

TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

Wer geht als nächster baden?

C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

[16616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 006

Kommentar

QUO VADIS, WARENHAUS?

Hektisch wird in Essen und Köln an neuen Konzepten gebastelt. Die Lenker der Warenhaus-Konzerne scheinen sich einig: So kann es nicht weitergehen.

Anfang dieses Jahres sahen sie noch wie strahlende Sieger aus - Karstadt und Kaufhof hatten sich die kleinen Brüder Hertie und Horten einverleibt und strotzten ob des zugekauften Umsatzvolumens vor Selbstvertrauen. Doch die Freude in Köln und Essen währte

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 016

Handel

Kaufhof: Dr. Michael Goebel will die Warenhäuser mit neuen Konzepten aus der Krise führen

Jede zweite Mark mit Eigenmarken

mo Trier - Das herkömmliche Warenhaus hat keine Zukunft. Davon ist Dr. Michael Goebel, Vorstandschef der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, überzeugt. Die Umsatz-Entwicklung in diesem Jahr sei die schlechteste seit dem Zweiten Weltkrieg, so Goebel, "vielleicht

[9767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 029

Handel

TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel: 80 Unternehmensgruppen machen 51 % des Branchen-Umsatzes

Textil-Darwinismus

Die 93er-Größtenliste auf den folgenden zwei Seiten ist die insgesamt zehnte, die von der Textil-Wirtschaft veröffentlicht wird - und erstmals ist sie kürzer als ihre Vorgängerin. Zwar gibt es mit Adessa und Bonita sowie - noch ein Novum - dem hauptamtlic

[16947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1994 Seite 014

Handel

Weimar

Classic Center in Betrieb gegangen

mw Weimar - Das neue Classic Center im Weimarer Ortsteil Schöndorf hat jetzt seinen Betrieb aufgenommen. In dem Fachmarktzentrum haben sich auf rund 15 000 m2 Verkaufsfläche unter anderem ein Teppich-Fachmarkt Frick, Reno- Schuhe sowie eine Mac Fash-Filia

[455 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 018

Handel

Kaufhof: Wachstum basiert erneut auf Fachmarkt-Schienen

Warenhausumsätze rückläufig

be Köln - Der Kaufhof-Konzern hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal mehr als 23 Mrd. DM umgesetzt. Den größten Beitrag dazu leisteten erneut die Fachmärkte und nicht das Waren- und Kaufhaus-Geschäft. Durch einen Zuwachs von 2,59 Mrd. DM oder 12,7 % erz

[5251 Zeichen] € 5,75

 
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