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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 103

Modezentren

Marco-/Anna-Mode-Gruppe in Singen: Der junge Filialist mit geringer Vororder

Permanent auf Achse

cs Singen/Hohentwiel - Die Singener Marco-/Anna-Mode-Gruppe mit 21 Filialen im Bodenseeraum ist Großabnehmer im Modezentrum. Und ein Musterbeipiel dafür, daß dies nicht auf Kosten des Profils gehen muß. Ihre Vororder hat die Singener Gruppe 1994 von 70

[4820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 029

Handel

Dollinger

Vergrößert und verschönert

up München - Der umfangreiche Umbau des Bad Reichenhaller Modehauses Dollinger brachte einen erheblichen Zuwachs an Attraktivität und Fläche. Durch Aufstockung eines zweiten Obergeschosses hat man das Haus in der Ludwigstraße von 800 auf 1200 m2 vergrößer

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 080

Mode

Szene-Läden, Jeanser und Trend Fashion-Shops: Verwirrende, spannende Vielfalt im Handel erschwert die Distributionspolitik der Lieferanten

Wo kaufen die Kids?

kh Frankfurt - Ein waberndes Etwas, diese junge Handelsszene. So viele Strömungen, so viele Richtungswechsel. Schnell und atemlos. Das Sympathische daran: Es gibt kein Etikett, das man dem Gesamtgebilde aufkleben könnte. Das macht es auch für die Lieferan

[8061 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 075

Mode/Trend Fashion

Westend: Eine neue, hochmodische Kollektion aus Hamburg

Marktnähe wird großgeschrieben

jm Hamburg - "Wir lehnen uns mit Westend modisch weit aus dem Fenster", sagt Cargo-Chef Matthias Lemcke, "auch um uns von Mitbewerbern wie Street One oder S'Oliver abzuheben." Es geht hoch her, wenn die Cargo- Außendienstmitarbeiter alle paar Wochen zur

[5638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

Öko Spezial

Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

Verwirrende Vielfalt

TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

[18704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 071

Industrie

Casa Blanca: Über 40 Mill.DM Umsatz mit preiswerter junger Mode

"Wir denken in VK-Preisen"

jm Hamburg - Gerade in schwierigeren Zeiten ist Mode gefragt, die starke Optik und vernünftige Qualität mit günstigen EKs verbindet, dem Handel hohe Kalkulationen ermöglicht. Casa Blanca sieht darin sein Erfolgsrezept. "Sprach bis vor zwei Jahren noch a

[4678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 016

Handel

Dandy Moden: Jetzt vier Geschäfte in Passau

Das jüngste Kind heißt "Energy"

up Passau - Die 1985 gegründete Dandy Moden GmbH, Passau, peilt mit jetzt vier Läden 1993 rund 9 Mill. DM Umsatz an. Weiteres Flächenwachstum hat die geschäftsführende Gesellschafterin Brigitte Hany-Weber nicht im Sinn. Der Grund: Die engagierte Einzelh

[3907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1993 Seite 087

Jeanswear

News International Fashion GmbH: 3 Millionen Teile im Jahr

Erfolg läßt sich planen

TW München - Zuwachsraten von 40 % und mehr pro Saison gehören für die News International Fashion GmbH, München, seit 1990 zum Alltag. Der deutsche Importeur erfolgreicher Sportswear-Marken wie Replay, Replay Blue Jeans, Blue System (Jet Set), Comfort u

[7479 Zeichen] € 5,75

 
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