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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 014

Industrie

Henkel-Konzern zeigt gute Bilanz

Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum - Bald mit neuer Klebstoff-Tochter ICI

München, 8. November. Der Henkel-Konzern kann sich mit einem organischen Umsatzwachstum von über 6 Prozent in die Riege einiger global aufgestellter Konsumgüterhersteller einreihen. Das gilt aber auch für Westeuropa, wo die Entwicklung für die meisten Un

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 028

Recht

Henkel mit Somat im grünen Bereich

Düsseldorf, 26. Juli. Henkel sieht sich durch das vom Konkurrenten Fit erstrittenen Urteil des Oberlandesgerichts Dresden nicht wesentlich behindert (LZ29/07). Das Verbot diverser Werbeaussagen über Somat 7 sei nicht der wesentliche Punkt der Auseinander

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 022

Recht

Gericht schafft Klarheit bei Somat

Dresden 19. Juli. Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts Dresden werden der Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH verschiedene Aussagen über ihr Produkt Somat 7 verboten. Geklagt hatte der Konkurrent Fit GmbH, Hirschfeld, der die Aussagen für falsch

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Neue Kleiderordnung in den Regalen

Shelf Ready Packaging gewinnt auch im klassischen LEH an Boden - Handlingvorteile als Ziel

Frankfurt, 19. April. Bisher waren regalfertige Transportverpackungen eine Domäne des Discounts. Eine in Kooperation mit dem deutschen, österreichischen und schweizer Verband der Wellpappenindustrie durchgeführte Untersuchung des EHI Retail Institute zei

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Vorreiter Trockensortiment - Anteile Regalverpackungen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 010

Industrie

Henkel kann das Wachstumstempo sehr gut halten

"Jahr der Innovationen" zeigt Wirkung - Geschäft in Deutschland aber unverändert sehr zäh

Frankfurt, 3. August. Mit einem sehr ordentlichen, organischen Wachstum setzt der Henkel-Konzern die positive Entwicklung vom Jahresbeginn fort. Hierbei trug auch das Geschäft in Westeuropa bei, obwohl die Nachfrage in Deutschland als "verhalten" skizzie

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 036

Journal Fachthema Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Jumbos werden teurer

Waschmittelhersteller wollen den selbstverschuldeten Run auf Großgebinde bremsen und das Verbraucher-Interesse auf die margenträchtigeren Kleingebinde lenken.

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Umsatzverteilung bei Waschmitteln - Deutschland inkl. Aldi in 1000 Euro
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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 034

Agenturen und Kreation

Galeria

Aus Paris, Amsterdam und einem fremden Universum berichten die Kampagnen-Highlights dieser Woche.

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HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Kahla gibt sich sinnlich

Anzeigenkampagne soll die Bekanntheit erhöhen

Der Thüringer Porzellanhersteller Kahla will mit einem umfassenden Marketingpaket seine Markenbekanntheit erhöhen. Im April startet eine Printkampagne in Wohn-, Koch- und Frauentiteln (Agentur: Atelier Markgraph, Frankfurt). Anders als im vergangenen Jah

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 042

Journal Fachthema WPR

Der aufpolierte Markt

Mit echten Innovationen mehr Wertschöpfung erlangen - das haben sich die Hersteller, zumindest was das Geschäft mit Reinigungs- und Pflegemitteln anbelangt, auf die Fahnen geschrieben. Und so ist in diesem Bereich ein regelrechter Wettstreit um zukunftsträchtige Reinigungskonzepte entbrannt. Im Markt für Waschmittel hingegen konzentriert sich die Branche auf Promotions und Duftvielfalt. Von Dieter Heimig

[7713 Zeichen] Tooltip
Wenig Dynamik – Umsätze der Waschmittel-Warengruppen
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 080

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Bewährte Strategien verfolgt

Henkel stärkt seine elf WPR-Kernmarken durch Innovationen und TV-Werbung

Düsseldorf, 3. November. Die Henkel KGaA, Düsseldorf, pflegt ihre elf Kernmarken im Bereich Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) durch Innovationen und Werbung, um sie vor den Preiskämpfen im Handel zu schützen. Bei der Kommunikation profitieren die

[3708 Zeichen] € 5,75

 
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