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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 038

Business

"Wir wollen den Massenmarkt bedienen"

Dr. Michael Otto ist Gründer der Aid by Trade Foundation. Im Interview spricht er über Baumwolle aus Afrika, Weltmarktpreise und über Hilfe zur Selbsthilfe.

TW: Vor vier Jahren haben Sie die Aid by Trade Foundation und damit das Projekt Cotton Made in Afrika (CmiA) ins Leben gerufen. Was muss man sich darunter vorstellen? Dr. Michael Otto: CmiA ist eine Initiative, die sich dem Umweltschutz und der Armutsbe

[5506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

In der vergangenen Woche sind die Umsätze nach oben geschnellt. Es laufen typische Winterartikel aus Wolle.

Gestrickte Kleider "Strickkleider sind der Renner, aber es gibt einfach zu wenige davon am Markt", sagt eine Einkäuferin von P&C in Hamburg. Besonders gut laufen Kleider der Eigenmarkenprogramme mit Preislagen bis 70 Euro. " Aber auch höher- preisige Kl

[1966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 032

News Umsätze

SAISONBILANZ FRÜHJAHR/SOMMER 08 DOB & HAKA

Nach sechs Monaten liegen viele Produktgruppen im Minus. Funktioniert haben leicht verständliche, modische Themen.

Der Modehandel blickt auf ein schwieriges erstes Halbjahr zurück. Die Gründe wurden bereits viel beschrieben: Sowohl das Wetter als auch die Rahmenbedingungen mit steigenden Energie-, Benzin- und Lebensmittelpreisen haben es dem Handel schwer gemacht. Di

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DAS 1. HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent

DAS 1. HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

Die Verkäufe von Frühjahrsware sind weiterhin schleppend. Was bei jedem Wetter geht, sind Accessoires. Auch hier werden mit kräftigen Farben Akzente gesetzt. Schmale Gürtel "Schmale Ziergürtel in kräftigen Farben wie Gelb und Grün setzen super Akzente. D

[2658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 056

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen immer wieder neue Namen und Produkte, um spannend zu bleiben.

Blaumax. Layering-taugliche Shirts, Wickelkleider, Feinstrick, Daunenjacken - bei Blaumax gibt es immer die Artikel, die viele kurzfristig noch gebrauchen können. Denn das Beste bei Blaumax ist: geliefert wird pronto oder doch zumindest innnerhalb von zw

[16179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 014

News Umsätze

Die 18.Woche: Brückentag bringt's

Die Umsatz-Rally geht weiter. Auch in der ersten Maiwoche sind die Erlöse im Textileinzelhandel gestiegen. Die Teilnehmer des TW-Testclubs melden für die 18. Woche im Vergleich zum Vorjahr (plus 1%) einen Zuwachs von durchschnittlich 4%. Der Modehandel b

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Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 18. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 013

News Umsätze

Mode-Aktien

Während der DAX in den vergangenen drei Wochen starke Schwankungen verzeichnete, bewegt sich der Modeaktienindex (MAI) auf nahezu gleichem Niveau. Stark verloren haben die Aktien von Charles Vögele. Die Papiere litten unter Gewinnmitnahmen nach starken A

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ENTWICKLUNG MAI / DAX

HUGO BOSS - Aktienkurs in Euro, 12.09.05 bis 13.03.06

MODEAKTIENINDEX (MAI): 10.WOCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Der Leitindex DAX ist in der vergangenen Woche wieder deutlich unter die 5000 Punkte-Grenze gesunken. Dem Trend entsprechend haben auch die meisten Textilhandelsaktien verloren. Lediglich die Aktien von Stefanel, Inditex und Wal-Mart konnten Zuwächse ver

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 18.10.-25.10.2005
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 015

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Textilhandelsaktien

Die Aktien von Stefanel und Charles Vögele führen die Liste der Textilhandelsaktien an, gefolgt von den Papieren der Douglas Holding. Im Fokus der Börsianer standen in der vergangenen Woche erneut die Aktien von KarstadtQuelle. Ein weiteres Mal hat Madel

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Kursentwicklung börsennotierter Textileinzelhändler 23.08.-30.08.2005
€ 5,75

 
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