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    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 030

    Business

    US-Kaufhäuser: Mit mehr Profil aus der Krise

    Die Geschäfte der amerikanischen Department Stores laufen schon lange nicht mehr rund. Vor allem die Konzepte in der Mitte schwächeln. Mit mehr oder weniger spektakulären Maßnahmen soll der Abwärtstrend gestoppt werden.

    Schuhe sind wie Frauen", flüstert Carlos Santana Mariah Carey zu, während er seiner Gitarre sanfte Klänge entlockt. "Sie inspirieren zu wunderbarer Musik." "Und wie hört sich dieser Duft an?", fragt Mariah, während sie ihr neues Parfüm in die Luft sprüht

    [14099 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 028

    Business Handel

    Sportstyle - die neue Dimension bei KarstadtSport

    Mehr Mode auf den Sportflächen bei Karstadt. Nach den Pilotprojekten Dortmund und Köln sollen noch in diesem Jahr weitere zehn Flächen folgen.

    Die Trainingsjacke zur Jeans, die Fußball-Sneaker zum karierten Falten-Mini und Retro-Shirt. Für den hippen Mix aus Sportsfashion und Streetwear, mussten Trendsetter bislang weit laufen. Vom Sporthaus zum angesagten Schuhladen und in den Szeneladen. Nun g

    [7858 Zeichen] Tooltip
    Sportmarkt in Deutschland - Geschätztes Gesamtvolumen 2003: 7,8 Mrd. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 064

    Business Handel

    Einmal Hongkong und zurück

    KarstadtQuelle importiert für über 1 Mrd. Euro aus Asien - nicht nur für sich selbst

    Eigentlich ein toller Ausblick: Eine imposante Skyline und davor das lebhafte Gewässer einer Millionenmetropole. Leider kann Udo Wietrychowski die Hongkong-Skyline von seinem Büro im 16.Stock des Ocean Centers in Kowloon nur schemenhaft erkennen. In der e

    [7599 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 135

    Business Handel

    Herausforderung für John Lewis

    "Stark enttäuschendes" Ergebnis für das 1. Halbjahr 1999

    Der britischen Kaufhausgruppe John Lewis Partnership plc, London, zu der auch die Weitrose Supermärkte gehören, bläst der Wind ins Gesicht. Die Einkaufsadresse für den Mittelklasse-Shopper muss sich in jüngster Zeit Kritik gefallen lassen, nicht zeitgemäß

    [2078 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 007

    Diese Woche

    "Prins" für Kaufhof-Überhänge

    TW Heilbronn - Zunehmend suchen Kaufhof-Filialen nach Ventilen für ihre Warenüberhänge außerhalb der angestammten Häuser. Unter dem Namen "Prins" (soll für "Preiswert, Interessant, Stark" stehen) hat der Kaufhof in Heilbronn eine Filiale eröffnet. Auf run

    [911 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 030

    Handel

    Mode-Absatzkanäle in Europa: Großabnehmer und Filialisten verdrängen zunehmend selbständige Händler

    Die gefräßigen Großen

    TW Frankfurt - Großbetriebsformen wie SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Filialisten gewinnen weiter an Gewicht im europäischen Textilhandel. Dieser Trend geht zu Lasten unabhängiger Händler. "Die steigende Zahl der Großabnehmer in der Textilbra

    [3633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 010

    BTE-MITTEILUNGEN

    Absatzstruktur Textil

    Textilfachhandel bleibt führend

    Der Textilfachhandel ist nach wie vor der mit Abstand wichtigste Vertriebsweg für Textilien. Nach Berechnungen des BTE erreichte er in den alten Bundesländern im Jahr 1994 einen Marktanteil von 64,7 Prozent. Gegenüber 1993 bedeutet dies einen leichten Rüc

    [1756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 035

    Handel

    Frankreich: Warenhäuser und Versender setzen in Eigen-Kollektionen auf größere Vielfalt

    Mehr Farbe, mehr Varianten

    go Paris - Die Eigen-Kollektionen der großen französischen Handels- anbieter für Sommer 95 lassen größere modische Vielfalt erkennen. Gleichzeitig steigt die Tendenz zu stärkerer Nachmusterung. Um auf die anhaltend flaue Kon- junktur anders als nur mi

    [2509 Zeichen] € 5,75