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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2010

Wann springt der Export wieder an?

Bei allen Problemen in Russland und anderen bisherigen Wachstumsmärkten: Reinhard E. Döpfer prognostiziert dem deutschen Bekleidungsexport eine vergleichsweise weiche Landung

Die Exportleiter der deutschen Bekleidungsindustrie haben 2009 eine schwere Zeit hinter sich gebracht. Noch niemals zuvor war der Druck so groß, zweistellige Umsatzverluste in einer ganzen Reihe zuvor boomender Auslandsmärkte durch die Intensivierung der

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 046

Business Industrie

Die Zukunft liegt im Mieder

Wäschehersteller Schöller setzt auf Basics bei BH und Slip

Stark mit einem Basic-Konzept - das hat sich der Wäscheanbieter Schöller aus Albstadt auf die Fahne geschrieben, als er vor einem Jahr mit der ersten Miederkollektion auf den Markt kam. Mittlerweile macht der Bereich rund 5% vom Umsatz aus, Tendenz schne

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 045

Business Messen Modezentren

Mehr hochwertige Mode auf der Styl

Weniger Aussteller und weniger Besucher bei tschechischer Modemesse

Der starke Umsatzzuwachs des tschechischen Textileinzelhandels im vergangenen Jahr kam der tschechischen Modemesse Styl, die vom vom 12. bis 14. Februar in Brünn stattfand, zugute. Der Fachhandel war mehr als in den Vorjahren an Mode- und Produktinformat

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 008

News

Zero: Franchise-Start auf deutschem Markt

Bremer Damenmode-Filialist will zudem seine Auslands-Expansion vorantreiben

Der Bremer DOB-Filialist Zero startet 2006 in Deutschland mit Franchising. Die ersten Partner-Stores sollen im März eröffnen. Laut Daniel Pflumm, der mit seiner Unternehmensberatung Joda&Partners die Zero-Expansion begleitet, sind die ersten Verträge ber

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 058

Business Handel

Die Perlen Osteuropas

Tschechien, Ungarn und die Slowakei gehören mit ihren boomenden Hauptstädten zu den interessantesten neuen EU-Mitgliedern

Prag, die goldene Stadt mit den hundert Türmen. Europäische Kulturmetropole des Jahres 2000. Budapest, das Paris des Ostens. Die schönste Fluß-Stadt-Landschaft Europas mit den 80 Thermalquellen. Die Hauptstädte von Tschechien und Ungarn gelten schon seit

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 095

Business Industrie

"Polen hat das größte Potential"

The Woolmark Company/Igedo Company über Märkte in Mitteleuropa

Einen Fokus auf die Entwicklung der Märkte in Mitteleuropa gaben während den CPD The Woolmark Company und die Igedo Company mit dem Seminar "Markets in perspective - consumer trends in central Europe". Johann P. Mittermayr, Woolmark-European Market Inform

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 079

Industrie

Österreich: Textilindustrie profitiert von EU-Mitgliedschaft

Mehr Umsatz, mehr Export, mehr Beschäftigte

mb Frankfurt - Seit dem EU-Beitritt geht es mit Österreichs Textilindustrie bergauf. Die Eckdaten von 1997 zeigen nach oben: Die Umsätze wuchsen um 7,4 % auf 36,6 Mrd. Schilling (5,2 Mrd. DM) und die Exporte um 10,6 % auf 30,6 Mrd. Schilling. "Der Faden

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 079

Industrie

Corneliani: Italienischer Herrenkonfektionär will seinen Eyport von 50 auf 70 % steigern

Lifestyle-Strategie ohne Lizenzen

gd Mailand - Der italienische Herrenkonfektionär Corneliani in Mantua verstärkt seine internationale Präsenz und baut seine Traditionsmarke in Eigenregie auf neue Produktbereiche aus. Um die Exportquote der Marke Corneliani von jetzt 50 auf 70 % in drei

[3701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 088

Sport

Killtec: Im zehnten Jahr als Marke 100 Mill. DM Umsatz

Sportlich, günstig, expansiv

ti Buchholz/Nordh. - Vor erst zehn Jahren wagte Günther Killer den Sprung zum Marken-Produzenten für preisstarke Sportbekleidung und -schuhe. Inzwischen hat sich das Unternehmen im Sportmarkt eine angenehme Nische gesichert. Die Wurzeln des Unternehmens

[4634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 042

Mode

10. Leipziger Mode Messe: Der Handel tastet sich vorsichtig an neue Modethemen heran

Das Tor zum Osten öffnet sich weiter

mw Leipzig - Hochsommerliche Temperaturen sorgten erwartungsgemäß für eine etwas schwächere Kundenfrequenz in den Messehallen am Völkerschlachtdenkmal als im Vorjahr. Der Anteil der Kunden aus Ost-Europa ist leicht gestiegen. Vor allem Anbieter des kommer

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