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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 057

Business Messen Modezentren

Styl stabilisiert sich

Weniger Aussteller, gleiche Besucherzahl, mehr kurzfristige Ware

Die Herbstveranstaltung der Mode- und Textilmesse Styl in Brünn - die wichtigste Modemesse in Mittelosteuropa - verlief besser als erwartet. Nach einem Rückgang der Aussteller- und Besucherzahlen im vergangenen Jahr hat sich die Lage stabilisiert. Vom 22

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 048

Business Messen Modezentren

CPM als Marktöffner

Igedo baut Moskauer Messe mit Seminarangebot aus

Die Igedo Gompany, Düsseldorf, und die Unternehmensberatung Droege&Comp, Düsseldorf, planen für die kommende Collection Premiere Moscow (CPM) eine Veranstaltungsreihe für die deutsche Industrie zum Thema Flächenkooperationen. "Damit wollen wir den deutsc

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 045

Business Messen Modezentren

Weniger Aussteller auf der Styl

Der Anteil der Aussteller und Besucher aus dem Ausland steigt

Auch die wichtigste tschechische Mode- und Textilmesse, die Styl in Brünn, muss zunehmend den Zoll für die massive Strukturveränderung im tschechischen Textileinzelhandel hin zu ausländischen vertikalen Filialisten bezahlen. Der klassische Fachhandel wir

[1914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 19.01.2006 Seite 036

Business Thema

"Das ist wie einen Sack Flöhe hüten"

Peter Schwartze ist seit Dezember Präsident des Gesamtverbandes Textil+Mode. Im TW-Interview spricht der 67-Jährige über die Verschmelzung des Textil- und Bekleidungsverbandes, die Schwiergkeiten von mittelständischen Unternehmen und die Rolle der De

TW: Der Abgang von Josef Albert Beckmann als Gesamtverbandspräsident im Dezember kam überraschend. Für Sie auch? Peter Schwartze: Nein, das zeichnete sich schon eine ganze Weile ab. Insgesamt gesehen war das ein ganz normaler, demokratischer Vorgang. Als

[11110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 026

Business Handel

Wehmeyer wird umgekrempelt

Die Miro Radici AG und der US-Investor SB Capital Group erwarten den Turnaround für 2007

Der Mittwoch ist jetzt Aachen-Tag. Für Dr. Michele Puller, Vorstandschef der Miro Radici AG aus Bergkamen und vier Mitarbeiter seines Mode-Unternehmens, für zwei Mitarbeiter aus dem Londoner Büro des US-Investors SB Capital Group (SBCG) ebenfalls. Und al

[8093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 046

Business Messen Modezentren

Erinnerung an alte Zeiten

CPM Collection Premiere Moscow profitiert vom Wachstum im russischen Mittelstand

Wer heute nach Moskau fährt, fühlt sich leicht in die 80er Jahre des Westens zurückversetzt. Der Luxusmarkt ist in voller Blüte. Allerdings gesättigt, wie Markt-Experten berechnet haben. Die neue Mitte jedoch strebt massiv nach oben und zeigt gerne, was

[5070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 020

Business Thema

Der stille Riese aus Berlin

Neue Blazer-Kollektion. Neue Hosen-Kollektion. Erstmals eine HAKA-Kollektion. Und jede Menge DOB. Umlauf&Klein ist einer der größten deutschen Bekleidungs-Lieferanten.

Es gibt zwei Männer in der deutschen Konfektion, die als besonders wach gelten und die jeden Morgen aufstehen, wenn die Hähne krähen. Bei Gerry Weber im westfälischen Halle klingelt der Wecker morgens um fünf. Bei Wolfgang Wessel klingelt er um die gleic

[10913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 058

Business IT/Logistik

Die Logistik im Spannungsfeld von Tempo, Pünktlichkeit und Qualität

3. Textillogistik-Kongress von TW und DVZ: Branche diskutiert aktuelle Entwicklungen und Trends in den Bereichen Beschaffung, Distribution und Supply Chain Management

Die Bedeutung der Logistik in der Bekleidungsbranche nimmt immer weiter zu. Das hat der 3. Textillogistik-Kongress, eine gemeinsame Veranstaltung von TextilWirtschaft und DVZ - Deutsche Logistik-Zeitung, deutlich gemacht. Gut 150 Experten aus den Bereich

[14143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 038

Business Industrie

Westfälisches Schwarzbrot mit italienischem Pfeffer

Miro Radici will frühere Steilmann-Labels vertikalisieren

Auf dem Tisch steht Mineralwasser in 1,5-Liter-Plastikflaschen. Sehr vernünftig, sind doch diese Tagungs-Getränke in den Mini-Fläschchen unnötig teuer. Andererseits wird feinste italienische Schokolade gereicht. Das hybride Nahrungsmittel-Angebot im Bespr

[10165 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 026

Business Handel

Boomtown an der Moskwa

Die Holding Centre AG in Moskau expandiert weiter und betreibt jetzt auch Einkaufszentren

Der russische Schriftsteller und Dramatiker Anton Tschechow wußte es schon Anfang des 20. Jahrhunderts. Mit dem Ruf "Nach Moskau! Nach Moskau!" ließ er den zweiten Akt seines Theaterstücks "Die drei Schwestern" enden. Bis heute hat die Hauptstadt der ru

[9303 Zeichen] € 5,75

 
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