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    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 8

    Agenda

    E-Paper bremsen Auflagenverluste

    Das Gros der Zeitungen und Zeitschriften verliert laut IVW auch im 3. Quartal Auflage, es gibt aber auch Ausnahmen

    Auch im 3. Quartal gingen die IVW-Auflagen der meisten Zeitungen und Zeitschriften weiter zurück. Hoffnungssignale setzen indes die steigenden E-Paper-Verkäufe. Bei Spiegel, Zeit und dem Handelsblatt können die digitalen Ausgaben den Gesamtrückgang v

    [2273 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 27

    Praxis

    Wachwechsel stoppen Minus nicht

    IVW: Im 3. Quartal verlieren auch die drei großen Nachrichtenmagazine erneut an harter Auflage

    Durch die großen Nachrichtenmagazine des Landes weht seit diesem Jahr ein neuer Wind – mit Wolfgang Büchner („Spiegel“), Jörg Quoos („Focus“) und Dominik Wichmann („Stern“) haben alle drei Konkurrenten in den vergangenen Monaten ihre Chefredaktion ne

    [3166 Zeichen] Tooltip
    Nur noch sechs Titel ber Millionengrenze - Top 25: Die auflagenstärksten Zeitschriften Natur-Magazine weiter im Kommen - Top 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen Programmtitel verlieren an Boden - Flop 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten Harte Auflage geht zurück - Auflagenentwicklung der Nachrichtenmagazine (Auswahl) Taz kann erneut zulegen - Auflagenentwicklung der überregionalen Tageszeitungen
    € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2013 Seite 027

    Praxis

    Wachwechsel stoppen Minus nicht

    IVW: Im 3. Quartal verlieren auch die drei großen Nachrichtenmagazine erneut an harter Auflage

    Durch die großen Nachrichtenmagazine des Landes weht seit diesem Jahr ein neuer Wind – mit Wolfgang Büchner („Spiegel“), Jörg Quoos („Focus“) und Dominik Wichmann („Stern“) haben alle drei Konkurrenten in den vergangenen Monaten ihre Chefredaktion neu be

    [3166 Zeichen] Tooltip
    Nur noch sechs Titel ber Millionengrenze - Top 25: Die auflagenstärksten Zeitschriften

    Natur-Magazine weiter im Kommen - Top 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenzuwächsen

    Programmtitel verlieren an Boden - Flop 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Auflagenverlusten
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

    Praxis

    Trend zeigt weiter nach unten

    IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

    Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

    [4140 Zeichen] Tooltip
    Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

    Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

    Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 046

    Medien und Media

    Stern überholt wieder den Spiegel

    IVW-Quartalsbilanz: Interesse an Publikumszeitschriften bleibt trotz Konjunkturflaute stabil / Motorpresse avanciert zum auflagenstärksten Segment

    Noch ist die Situation im Nahen Osten brisant, doch für "Focus", "Spiegel" und "Stern" ist der Sondereffekt des Irak-Kriegs im Frühjahr 2003 längst verpufft. So glänzte vor genau zwölf Monaten der "Spiegel" mit einem der höchsten Auflagenergebnisse der ve

    [6776 Zeichen] Tooltip
    Motorpresse übernimmt Pole Position - Die 10 größten Publikumssegmente im 1. Quartal 2004

    Bild-Ableger schnellt nach oben - Die besten Newcomer

    Kopf-an-Kopf-Rennen von Spiegel und Stern - Auflagenentwicklung seit 1998 (jeweils 1. Quartal)
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

    Märkte im Profil - Medienwerbung

    Werbetrommeln im Crescendo

    Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

    Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

    [12941 Zeichen] Tooltip
    Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

    Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
    € 5,75