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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 048

Mode

Messe-News

Marc' O Polo Jeanscraft Fox Fibre für Jeans TW Köln - In Zusammenarbeit mit dem belgischen Denimweber Uco hat Marc'O Polo Jeanscraft zur Frühjahr/Sommersaison '94 ein Programm aus "Fox Fibre Coloured Cotton" entwickelt. Die patentierte Faser wächst farbig

[5798 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 066

Industrie

Quick Response im jungen Genre: Wie gut sind die Quellen? Wie sieht der Handel die aktuelle Lage? Wie urteilt die Industrie?

Wie schnell ist Young Fashion wirklich?

ke/kh Frankfurt - Quick Response, die schnelle Antwort auf modische Fragen - davon träumen Händler, damit werben Lieferanten. Per Fax, Telefon oder über Vertreter sollen die lukrativen Angebote hereinflattern: "Heut' geordert, morgen geliefert." Die promp

[10029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 071

Industrie

Casa Blanca: Über 40 Mill.DM Umsatz mit preiswerter junger Mode

"Wir denken in VK-Preisen"

jm Hamburg - Gerade in schwierigeren Zeiten ist Mode gefragt, die starke Optik und vernünftige Qualität mit günstigen EKs verbindet, dem Handel hohe Kalkulationen ermöglicht. Casa Blanca sieht darin sein Erfolgsrezept. "Sprach bis vor zwei Jahren noch a

[4678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 030

Handel/Läden

Finck: Rommelshausener Modehaus will jüngere Kunden

Face-Lifting für Traditionsgeschäft

cs Rommelshausen - Das Modehaus Finck im Kernener Stadtteil Rommelshausen wurde mit einer Investition von 200000DM umgebaut und will jetzt auch die Jüngeren anziehen. Georg Rettenmayr, Alleingesellschafter der Unternehmensgruppe Finck, die außerdem Läde

[1500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 027

Handel/Läden

MüllerZ: Modehaus in Gaggenau nach drittem Umbau nun mit knapp 1000m2 Verkaufsfläche

Hans Dampf in allen Gassen

ba Gaggenau - Beim Umbau 1984 war man im Modehaus MüllerZ in Gaggenau davon ausgegangen, daß die damalige 30%ige Erweiterung bis zur Jahrhundertwende vorhalten würde - mit rund 2,5 Mill.DM Investition ist der Platzhirsch nun an der 1000m2-Marke angelangt.

[4349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 043

Mode / DOB

Specht/H+R-Gruppe: Reine Einzelteile tun sich schwer

Den Spielraum für die Kundin erweitern

fk Heidelberg - Die beiden wichtigsten Fragen, die sich ein Einkäufer der kommerziell ausgerichteten Specht-Häuser stellt, sind: Wo verkaufe ich das? Womit kann ich das zeigen? Mit Ausnahme von Gerich, Wiesbaden, sind die in der Specht/H+R-Gruppe,Kempte

[6558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 028

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Einzelhandel: Ohne Kooperationen läuft fast nichts

Kann Kopieren Sünde sein?

kh Frankfurt - Immer mehr Händler gehen fremd. Nicht, weil sie dem Lustgewinn, in die Rolle der Markenindustrie zu schlüpfen, nicht widerstehen können. Nein, die Margen schrumpfen, die Kosten steigen, der Markt stagniert - für viele stellt sich die Existe

[6952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 016

Handel

Dandy Moden: Jetzt vier Geschäfte in Passau

Das jüngste Kind heißt "Energy"

up Passau - Die 1985 gegründete Dandy Moden GmbH, Passau, peilt mit jetzt vier Läden 1993 rund 9 Mill. DM Umsatz an. Weiteres Flächenwachstum hat die geschäftsführende Gesellschafterin Brigitte Hany-Weber nicht im Sinn. Der Grund: Die engagierte Einzelh

[3907 Zeichen] € 5,75

 
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