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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 062

Fashion Preview Herbst 2011

Chic, aber lässig

Mit dem Blazer hat alles angefangen. Erst zur Jeans, dann zur Lederlegging, jetzt zur Chino. Wie gut der Einzelblazer funktioniert, bestätigt gerade wieder Garhammer in Waldkirchen (Seite 68). Zur Freude der Premium-Lieferanten, die von diesem Trend prof

[9927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 110

Top Fashion Damenmode Sommer 2011 Markt

Gar nicht rosarot

Mehr Wert. Mehr Leistung. Mehr Einzelteiligkeit. Mehr Sportivität. Das waren die zentralen Themen des Topgenres in diesem Frühjahr. Gemischte Gefühle im Luxusmarkt nach dem ersten Halbjahr.

Das war nun schon die zweite verrückte Saison in Folge. Nach dem endlos langen Winter wollte der Sommer einfach nicht kommen. "Wir haben bis Ende April Stiefel und Stiefeletten verkauft", sagt Markus Brüning von Hasardeur in Münster. "Ich habe meine Ugg-

[7060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 052

Fashion

Premium-DOB

SO WAR'S

Lederjacken, Blusen, Krempelhosen, leichte Strickjacken und Blazer - das waren starke Produkte in Premium-Sortimenten. Nicht zu vergessen Schals und Tücher in allen Variationen. Welche Schlüsse ziehen die Einkäufer daraus für die bevorstehende Orderr

Der Blazer. Was hat er sich alles anhören müssen. Uncool, will keiner mehr, reines Bedarfsthema - noch vor kurzem hatte kaum jemand nette Worte für ihn. Und plötzlich meldet er sich zurück und beweist, dass er alles andere als oll und nicht mehr zeitgemä

[3841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 112

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Trend

PREMIUM

Leder-Leggings und Blazer mit Pagodenschulter haben im Premium-Segment für Aufschwung gesorgt. Der Markt ist in Bewegung.

Endlich nicht mehr nur Moncler-Jacke, Ugg-Boots und Shirt: Dank Glam-Rock ist wieder Bewegung in Premium-Sortimente gekommen. Leder-Legging, Long-Shirt oder -Pullover, am besten mit Nietendekor, dazu der Blazer mit betonter Schulter - das war ein Look, d

[3108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 081

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Sexy, aber immer mit Stil"

Joop! Women möchte sich mit veränderter Positionierung im DOB-Premium-Markt neu aufstellen

Der Name Joop! steht für Extravaganz, Feminität und Sexyness", sagt Faris Momani, CEO von Joop!. " Diese Marken-DNA müssen wir wieder stärker herausarbeiten. Die Joop!-Frau trägt den Pelz nach außen, nicht nach innen." Die erste Kollektion für Herbst 201

[2535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 050

Fashion

Lockerungsübung

Konfektion tut sich schwer. Der DOB-Handel fordert mehr Leichtigkeit. Mehr Kombinationen, die Abwechslung bieten. Ein Rückblick und Ausblick auf Frühjahr/Sommer 2010.

Jeans von 7 for all mankind, Shirts von Velvet, Strick von FTC, Lederjacken von Belstaff. Auch in diesem Frühjahr setzt sich die Erfolgsgeschichte von sportiven, einzelteiligen Outfits fort. "Das ist im Moment das Einzige, womit man problemlos Umsatz mac

[10486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 098

Top Fashion Damenmode Herbst 2009 Trend

Premium

Der Premium-Markt teilte sich in diesem Herbst extrem. Alles, was feminin-sportiv war, war erfolgreich. Enttäuscht hat hingegen Konfektion. Anbieter mit diesem Schwerpunkt taten sich schwer.

In diesem Herbst gab es nur wenig Überraschung. Mode mit einer feminin-sportiven Aussage lief auch in Krisenzeiten unverändert gut. Allen voran Marc Cain und Airfield. Beide Marken können sich vor Lob von Einzelhändlern kaum retten. "Es wäre fahrlässig,

[2046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 062

Fashion

PREMIUM

Das Geschäft mit hochwertiger DOB brummt. Doch der Markt ist hart umkämpft. Neue Labels, neue Konzepte mischen ihn auf.

Wir sind Premium", verkündete Marc O'Polo vor wenigen Wochen selbstbewusst in einem Interview mit der TextilWirtschaft. "Wir wollen den Weg noch viel stärker in Richtung hochwertiger Luxusmarken einschlagen", sagt Alexandra Cukierman vom Kadewe in Berli

[14089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 026

News Kommentar

Comeback auf Bewährung

Der Premium-Markt ist in Bewegung. Ob Joop! Women davon profitiert, wird sich zeigen.

In silbernen Paillettenkleidern, nassglänzenden Métalissé-Jogginghosen und lilafarbenen Maxi-Seidenkleidern schritten die Models über den Laufsteg - im gleißenden Licht einer riesigen Sonne, die die Szene von hinten beleuchtete. Vor Monaten hatte man das

[4896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 032

Business Thema

Das Comeback

Nach einem Jahr Pause ist es soweit: Am 21. Juli präsentiert Joop! die neue DOB-Kollektion in Düsseldorf.

Es dauert nur noch wenige Wochen, dann ist Joop! Womenswear kein Geheimnis mehr. Dann feiert die DOB-Kollektion ihr Comeback. Mit einer großen Fashion-Show in Düsseldorf im Rahmen der CPD. Nachdem die zur Holy-Gruppe gehörende Windsor GmbH im Februar let

[9354 Zeichen] € 5,75

 
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