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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 028

Business

Baur Kaufwelt: Mehr Platz für die Mode

Nordbayerns größtes Kaufhaus hat sich neu aufgestellt mit mehr Markenshops in modernem Ambiente

Das passiert mit Rot-Rot", witzelte Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg vier Tage vor den Bundestagswahlen und zerschnitt das rote Band. Damit gab der Ehrengast den Weg frei für die Kunden, die künftig, so hofft das Management, die Baur

[3702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 052

Fashion Sportstyle Winter 2009/10

Allrounder

Sportbekleidung und Mode sind in der gleichen Welt zuhause. Wir sehen Active-Jacken in der U-Bahn und Fashion-Teile am Hang. Grenzen gibt es kaum noch.

Neulich in der U-Bahn. Ein junger Typ. Mitte dreißig vielleicht. Smarter Anzug, Hemd, Krawatte. Darüber eine sportive Jacke. Betont schmal, sehr modernes Outfit. Als er näher kommt: die gestickte Tatze - Jack Wolfskin. Das ist doch eigentlich kein Modela

[2877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 046

Business Handel

Sport Schuster: Es geht aufwärts

Nach dem Neubau stieg der Umsatz um 15%

Das Münchner Sporthaus Schuster am Marienplatz will auch in diesem Jahr die Umsätze steigern und das im Sommer 2006 neu eröffnete Haus mit rund 5000m² Fläche weiter profilieren. "Wir wollen ungenutzte Potenziale finden", erklärt Firmenchef Flori Schuster

[1517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 060

Business Industrie

Segeln ohne Segelschein

Die amerikanische Lifestyle-Marke Nautica will im deutschen Markt mit Premium-Sportswear wachsen.

Hamburg. Brooktorkai 11. Fünfter Stock. Die Räume eines ehemaligen Handelskontors. Roh verputzte Wände. Knarrende Dielen. Ein berauschender Blick - hinüber zum Hafen, hinüber zum Wasser, hinüber auf den Horizont, der viel Raum zum Träumen lässt. Könnte e

[4259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 041

Business Handel

SportScheck: Sichtbare Konzentration auf Sport

Nach Umbau hat der Sport-Filialist und -Versender SportScheck wieder die Filiale in der Magdeburger Ernst-Reiter-Allee (1500m²) eröffnet. Wie schon im Münchner Stammhaus, den Häusern in Saarbrücken, Nürnberg und Leipzig umgesetzt, konzentriert sich das U

[1121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 054

Business Handel

Kletterwand mit U-Bahn-Anschluss

Local Business: Sport Schuster in München richtet den Neubau auf den Alpen-Standort aus

Flori Schuster nimmt das Messer und sticht zu. Der eigenhändig aufgeschlitzte Karton gibt die optisch eindrucksvollste Veränderung frei im Stammhaus des Münchner Sporthauses Schuster: Eine Leinwand, die die verschiedenen Strukturen des 25 Meter hohen und

[6003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 061

Business Industrie

The North Face: Plus in Deutschland

Erstes Flagship in München mit eigenem Showroom

Mit dem Aufbau von Monolabelstores in Kooperation mit dem Handel will die US-Outdoormarke The North Face das derzeit zweistellige Umsatzwachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz untermauern. In München wurde jetzt auf 250m² der erste Flagshipst

[1756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 254

Fashion Sports

Das wird Trend Herbst/Winter 2006/07

Schlichte Optiken neben farbenfrohen Allover-Drucken. Top-Funktion neben Nature-Touch. Vielfältiger kann Sportmode kaum sein. Starke Outfits für dynamische Sortimente.

Function Deluxe "Technische Sport Styles bekommen Kredibilität nur über Top-Funktion. Diese jedoch sollte immer mit dem Fashionanspruch verschmelzbar sein. Immer leichtere, multifunktionelle und intelligente Produkte, die immer extremer belastbar sind."

[3726 Zeichen] € 5,75

 
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