Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 054

    Business Handel

    Kletterwand mit U-Bahn-Anschluss

    Local Business: Sport Schuster in München richtet den Neubau auf den Alpen-Standort aus

    Flori Schuster nimmt das Messer und sticht zu. Der eigenhändig aufgeschlitzte Karton gibt die optisch eindrucksvollste Veränderung frei im Stammhaus des Münchner Sporthauses Schuster: Eine Leinwand, die die verschiedenen Strukturen des 25 Meter hohen und

    [6003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 082

    Fashion

    OutDoor

    Liebling Outdoor

    Der Outdoor-Markt wächst, und zwar maßgeblich mit Bekleidung. Das zeigte einmal mehr die Spezialmesse in Friedrichshafen. Einkäufer suchen auch nach Nischen-Produkten.

    Deutschland ist Outdoor-Europameister. Mit 1,5 Mrd. Euro trägt das deutsche Geschäft mit Outdoorsportartikeln den mit Abstand größten Teil am gesamten Umsatzvolumen der europäischen Outdoorbranche von 5,1 Mrd. Euro bei. Outdoor ist nicht nur "das Lieblin

    [5091 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 078

    Fashion Sports

    Saisonbilanz Sport Style Sommer 2006

    Sporthandel im Aufwind

    Nach einem langen Winter und guten Abverkäufen sind die Läger im Sporthandel geräumt. Outdoor und Walking waren im Frühjahr die besten Umsatzbringer. In der Orderrunde für Sommer 2006 erwarten die Hersteller kritische Einkäufer, aber steigende Zahlen

    Deutschland übt Fußball. Der Confederations Cup läuft. Die Mini-WM als Testlauf für das Sport-Großereignis im kommenden Jahr lässt langsam aber sicher Fußball-Stimmung aufkommen. Das spürt auch den Handel. Fußball-inspirierte Polos und T-Shirts mit Zahle

    [9590 Zeichen] Tooltip
    Winter-Läger sind geräumt - Textilumsätze im Sporthandel 2005 (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

    [21934 Zeichen] Tooltip
    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP04 vom 05.10.2000 Seite 012

    Outdoor

    BOOM-MARKT OUTDOOR

    Outdoor-Ordertrends aus USA

    In den USA ist Outdoor weiterhin ein wachsender Markt. Das zeigte die diesjährige Outdoor Retailer Show für Sommer 2001, die aus allen Nähten platzte. 17000 Besucher zogen über den dicken Teppichflor der Ausstellungshallen in Salt Lake City. 5,5 Mrd. Doll

    [5477 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 076

    Stoffe

    FUNKTIONSSTOFFE UND -FASERN

    Management by Textiles

    Über die neuen Funktionsmaterialien im Sportbereich zu schreiben, wird immer schwerer. Warum? Die Botschaften der Hersteller bleiben dieselben: noch mehr Funktion, noch niedrigeres Gewicht, noch besserer Tragekomfort und so weiter. Aber wer nun glaubt, da

    [10737 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 02.02.1999 Seite 074

    Mode

    Belfe trennt seine Kollektionslinien in Zukunft stärker. So steht "All Terrain" für den Outdoorgedanken und wird den Ansprüchen beim Trekking in der Natur ebenso gerecht wie beim täglichen Einsatz in der Stadt. Nach dem "Multithermik System" können die Ja

    [1806 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 036

    Fashion Sport

    W.L. Gore

    "PacLite"-Membran wird drittes Produkt

    Schon seit einiger Zeit tüfteln die Techniker im Hause W.L.Gore an der nächsten Gore-Tex-Generation, die dem Unternehmen nach Ablauf der Patente für die gereckte PTFE-Membran einen dauerhaften Technologievorsprung bringen soll. Jetzt hat das amerikanische

    [3005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 074

    Fashion Sport

    Outdoor Retailer Summer Market, Salt Lake City

    Active Business am Fuße der Rockies

    Berge, Wasser, Sonne, Schnee - Salt Lake City bietet alles, auf kleinstem Raum. Kein Wunder, daß die Stadt am Rande der Rocky Mountains seit 17 Jahren den Outdoor Retailer Market beherbergt, die größte Outdoor-Messe der Welt. Salt Lake City verkörpert a

    [13790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 062

    Stoffe

    STOFFE, FASERN, MEMBRANEN, BESCHICHTUNGEN

    Funktion nach Art des Hauses

    Burlington MCS Outdoor-Multi The North Face brachte vor ein paar Saisons Funktionsbekleidung für gutes Wetter auf den Markt: Die Kollektion "Tekware". Sie wurde zum Riesenerfolg. Hauptlieferant Burlington mit " MCS" (Moisture Control System, eine Famil

    [14692 Zeichen] € 5,75