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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 152

Fashion Bodywear Herbst 2010

ZWISCHEN VERSUCHUNG UND RÜCKBESINNUNG

Vorhang auf für die neue Wäschesaison. In Berlin verläuft die zweite 5elements ruhig. Auf dem Pariser Salon de la Lingerie lassen sich wieder mehr Einkäufer blicken. Die Ordergespräche sind rege, die Branche atmet wieder auf.

Die neue Wäsche-Runde beginnt dieses Jahr in Berlin - und mit einer roten Peperoni. Zum zweiten Mal findet hier die Wäschemesse 5elements statt, vier Tage vor dem Salon de la Lingerie in Paris. Aber nicht nur der neue Ort, die neue Veranstaltung und die

[6872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 046

Fashion Orderthemen Herbst 2009

Order mit Hindernissen

Der Wäschehandel musste sich durch den Ausfall der Body Look neu orientieren. Die Order fällt insgesamt etwas verhaltener aus. Warme Nachtwäsche und Farbe sind gefragt.

Diese Orderrunde wirft mehr als nur eine Frage auf. Neben der wirtschaftlichen Unsicherheit ist es auch die Suche nach dem richtigen Orderplatz - hatte die Body Look in diesem Frühjahr doch nicht stattgefunden. Viele, die sich dort traditionell die erste

[7259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 090

Fashion

Ordertendenzen Bodywear

Subtil erotisch

Erotik liegt im Trend. Wie beurteilt der Wäsche-Handel das Thema zum Herbst 2007?

Wie die Venus auf Botticellis berühmten Gemälde posiert Top-Model Gisele Bündchen auf dem Cover der deutschen Vanity Fair. Aufgenommen von Starfotograf Mario Testino, bekannt für seine erotisch-intimen Bilder. Sein Credo: "Sex wird oft mit Obszönität ver

[5696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 149

Mode

BADEMODE FRÜHJAHR/SOMMER 1998

"Wann wird es endlich wieder Sommer?"

Den Sommer 1997 kann man vergessen. Alles, was jetzt noch umgesetzt wird, verhindert nur noch ein größeres Abrutschen in die roten Zahlen. Im Handel wird ein durchschnittliches Umsatz-Minus von 11 % bei Bademode beklagt. Das macht nicht glücklich, spornt

[4324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 149

Mode

BADEMODE FRÜHJAHR/SOMMER 1998

"Wann wird es endlich wieder Sommer?"

Den Sommer 1997 kann man vergessen. Alles, was jetzt noch umgesetzt wird, verhindert nur noch ein größeres Abrutschen in die roten Zahlen. Im Handel wird ein durchschnittliches Umsatz-Minus von 11 % bei Bademode beklagt. Das macht nicht glücklich, spornt

[4324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 127

Mode

BADEMODE FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Raus aus der Lethargie

Die Bade- und Strandmode für den Sommer 1998 lebt von Innovationen, die man erst auf den zweiten Blick sieht oder die erklärt werden müssen. Weil sie über technische Stoffentwicklungen kommen. Weil es kleine Details sind, die auf dem Kleiderbügel verloren

[7503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 127

Mode

BADEMODE FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Raus aus der Lethargie

Die Bade- und Strandmode für den Sommer 1998 lebt von Innovationen, die man erst auf den zweiten Blick sieht oder die erklärt werden müssen. Weil sie über technische Stoffentwicklungen kommen. Weil es kleine Details sind, die auf dem Kleiderbügel verloren

[7503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 156

Mode

BADEMODE

FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Flaute zwischen Ebbe und Flut

Keine andere Bekleidungssparte ist so wetterempfindlich wie die Bademode. Und das Wetter war nicht sonderlich gut in diesem Jahr. Die schlechte Konjunktur setzt da noch einen Dämpfer drauf. Außerdem wurden in diesem Jahr die untersten Preislagen mit gut g

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 156

Mode

BADEMODE

FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Flaute zwischen Ebbe und Flut

Keine andere Bekleidungssparte ist so wetterempfindlich wie die Bademode. Und das Wetter war nicht sonderlich gut in diesem Jahr. Die schlechte Konjunktur setzt da noch einen Dämpfer drauf. Außerdem wurden in diesem Jahr die untersten Preislagen mit gut g

[6184 Zeichen] € 5,75

 
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