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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 036

Business Handel

Ein Signal für die Innenstadt

Local Business: Das Modehaus Schünemann setzt ein Zeichen in Einbeck

Am aufregendsten war der Räumungsverkauf. Alle Warenträger wurden rausgeschafft, die Ware auf improvisierte Ständer aus Stahlrohren gehängt. "So radikal vorzugehen, hätten wir selbst nicht geschafft", sagt Walter Schmalzried (65), der zusammen mit seiner

[2570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 038

Business Handel

Mit badischer Gelassenheit in die Zukunft

Local Business: Blum-Jundt in Emmendingen investiert kräftig in den Umbau seines Modehauses

Anna und Nick sind für die PR zuständig. Das sagt Karl-Friedrich Jundt-Schöttle mit einem Strahlen im Gesicht. Anna ist zwei Jahre alt, ihr Cousin ein gutes halbes Jahr. Die beiden Kleinen bilden die dritte Generation des Modehauses Blum-Jundt im badisch

[4512 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 037

Business Handel

Ruhelos in Gelnhausen

Neue Fassade, erweitertes Sortiment - Hoppe baut seine Position aus

Wenn es sich Wolfram Hoppe hätte aussuchen können, dann wäre sicher vieles anders gelaufen. Vor vier Jahren hatte der hessische Unternehmer sein damals 2100m² großes Modehaus in Gelnhausen komplett umgebaut, in der Annahme, dass er dann vor großen Entsch

[3521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 052

Business Handel

"Wir sind Nahversorger für Textilien"

Local Business: Das Modehaus Scho hält sich seit Jahrzehnten erfolgreich im münstlerländischen Wettringen - trotz des starken Wettbewerbs durch umliegende Großstädte und Outlet Center.

"Wir wollen Lieblingsteile verkaufen und einen individuellen Stil. Keine Outfits von der Stange. Denn die gibt es schon reichlich in den Städten der Region." Marianne Scho bringt es auf den Punkt. Die Nähe zu den Großstädten Münster und Osnabrück, die 35

[6125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

Business Handel

"Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

[7120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 032

Business Handel

Schild zielt auf die Mitte

Das neue Haus in Zürich signalisiert Aufbruchstimmung - Franchising mit Mango soll ausgebaut werden

Zürich, Bahnhofstraße, 18 Uhr. Reges Treiben, wie man das von einer Haupteinkaufsstraße erwartet. Cafés und Bars sind bis auf den letzten Platz besetzt. Verglichen damit sind die Geschäfte eher spärlich besucht. Eigentlich kein Unterschied zu Deutschland.

[7368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2003 Seite 052

Business Handel

Zwischen Ostern und Oktober

Local Business: Rohloff&Werk auf der Insel Rügen

Die Wolken hängen tief über Binz, Möwen taumeln im Wind. Ab und zu kommt ein Nieselschauer, dazwischen mal kurz die Sonne. Typisches Ostsee-Wetter. Schönes Wetter, sagen die Rohloffs. Denn dann kommen die Kunden. Dann bummeln die Touristen lieber durch di

[6989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 164

Business Handel

Der Aufstieg nach dem Fall

Dum znackove Mody lockt die Prager mit ausländischen Marken

Bis zum Ende des Kommunismus 1989 war Dum mody (Haus der Mode) in Prag das renommierteste und privilegierteste Geschäft im staatlichen Textileinzelhandel der Tschechoslowakei und eines der bekanntesten Geschäfte im dortigen Handel überhaupt. Es hatte sich

[3995 Zeichen] Tooltip
Die Größten - Rangliste der Textilanbieter in Tschechien
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 080

Business Handel

"Kunden wollen ein komplettes Angebot"

Local Business: Birkenmeier will die ganze Familie

Drei sind genug. Mehr Häuser könne ein mittelständisches Unternehmen wie Birkenmeier nicht bewältigen, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Mike Burkhardt. Auf der anderen Seite brauche man eine gewisse Größe, um Synergien zu schaffen und somit renta

[7087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 054

Business Handel

Umbauten

Hoffmann, Karlsruhe: Das Intersport-Anschlusshaus Hoffmann in der Rastatter Straße in Karlsruhe baut um. Die Verkaufsfläche (200 m²), die sehr verwinkelt ist, soll dadurch übersichtlicher werden. Während des 14-tägigen Umbaus bleibt das Haus geschlosssen.

[2061 Zeichen] € 5,75

 
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