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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 082

Fashion Wäsche

Skiwäsche

Schluss mit dem Versteckspiel

Das Marktpotenzial für funktionelle Skiwäsche ist noch lange nicht ausgeschöpft. Funktion ist Standard. Jetzt entscheidet der Look.

Das Thermo-Funktions-Sportwäsche-Set für 14,99 Euro bei Tchibo, die lange Skiunterhose für 12,99 mit passendem Shirt für 14,99 Euro bei Aldi, das Sport-Funktionshemd für 4,59 Euro bei Lidl. Groß ist das Angebot an "funktioneller Skiwäsche" dieser Tage in

[4947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 058

Fashion Wäsche

"Wir entzerren die Saison"

Die ersten Ordertrends rund um Wäsche und Bademode zeichnen sich ab: Weiß und Marine gehören wie in der Oberbekleidung zu den starken Themen.

Vier Wochen nach der Body Look in Düsseldorf zeichnen sich erste Ordertendenzen für Sommer 2007 ab. Besonders auffällig: Mit Blick auf die Mehrwertsteuererhöhung ordert der Einkauf zurückhaltender als bisher. Auch wenn viele Bodywear-Anbieter ihre Eckpre

[6909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 204

Fashion Wäsche

Hot Summer

Die TW-Serie über erotische Wäsche-Konzepte sorgt für reges Interesse in der Branche. Nach Saisons der Stagnation zeigen sich viele Händler wieder offen gegenüber neuen Impulsen. Der Frust der letzten Saisons weicht einer Aufbruch-Stimmung. Zwar stellte

[4882 Zeichen] Tooltip
Orderklima Bodywear - Vororder-Absichten im F/S 2006 im Vergleich zu F/S 2005 (Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 190

Fashion Wäsche

Bodywear Herbst 2005

Der Reiz der Versuchung

Der Wäschehandel hatte eine schwierige Saison. Die Kunden suchten mehr Basics und weniger Mode. Das drückte die Umsätze. Viele Händler sahen dies als Chance, um Sortimente und Lieferanten neu zu überdenken. Und es gibt Erfolgsrezepte.

Bridget Jones hat zwei Leidenschaften: Männer und Schokolade. Und weil runde Hüften und dicker Bauch nicht den Idealvorstellungen der Männer entsprechen, wechselt Bridget in ihrem Kinofilm ständig zwischen figurformender Miederhose und aufreizendem Dessou

[6643 Zeichen] Tooltip
Orderklima Bodywear Wie gewichten Sie Ihre Vororder für Herbst/Winter 2005 im Vergleich zum Herbst/Winter 2004? (Angaben in Prozent)

Bodywear-Saisonbilanz Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2004 gegenüber 2. Halbjahr 2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 202

Fashion Wäsche

"Bohème setzt Romantik fort"

Romantik liegt der Wäsche nah. Seit Saisons läuft das Thema. Wie interpretieren Anbieter von Damenwäsche und Dessous Romantik neu? Und wieviel Dekoration ist erlaubt?

"Romantik ist die kleine Flucht aus der Welt des Unvollkommenen. Die Frau hat im nächsten Winter alle Möglichkeit in die unterschiedlichsten Looks zu schlüpfen. Dazu gehört auch das Romantische. Wir interpretieren unser Rosenmuster jedoch in einer ungewöh

[2382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 212

Fashion Wäsche

DAMEN-TAGWASCHE

Hanro, Götzis (A), orientiert sich in den sieben Serien der Tag- und Nachtwäsche an den Stilbildern legendärer Hollywood-Stars. Verarbeitet werden exklusive Wolle/Seide-Mischungen, merzerisierte Baumwolle, Tüll, Seidensatin und Polyamid in Mischung. Filig

[3020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 136

Fashion Wäsche

Bodywear Sommer 2005

Verführung auf ganzer Linie

Mit der Rückkehr zur Weiblichkeit gibt es ein Wiedersehen bekannter Formen, Farben und Dessinierungen. Mehr Sex-Appeal heißt auch die Devise bei den Herren. Ein Markt im Aufbruch.

Vor einigen Monaten sorgte das französische Elle-Cover für Aufsehen - nicht nur im Land der Verführung schlechthin. Auf der Front des Frauenmagazins badete Schauspielerin Emanuelle Beart, wie Gott sie schuf: weiblich, rundlich, verlockend. Die Redaktion e

[9771 Zeichen] Tooltip
Orderklima Bodywear - Wie gewichten die befragten Händler ihre Vororder für Frühjahr/Sommer 2005 im Vergleich zum Frühjahr/Sommer 2004 (Angaben in Prozent)

Bodywear Saisonbilanz - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 156

Fashion Wäsche

Trend

Etwas Rot verträgt die Frau

Rot gilt als der Herbst-Klassiker und Eyecatcher bei Dessous, Tag- und Nachtwäsche. Aber in diesem Jahr taten sich die Kundinnen mit intensiven Farben schwerer als in der Vergangenheit und zeigten dem Handel des öfteren sprichwörtlich die "rote Karte". Da

[1016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 169

Fashion Wäsche

Marketing

Promi-Bonus für POS-Power?

Die Nachricht kam Ende des Jahres und überraschte nur noch wenige. Die Karstadt Warenhaus AG kündigte an, die Kooperation mit dem Wäschelabel Verona's Dreams einzustellen und im Gegenzug den Ausbau ihrer Eigenmarke Desirée weiter voranzutreiben. Zwar kauf

[3417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 080

Fashion Wäsche

Abschriften minimieren

Basics für neue Partnerschaften

Wie lassen sich verfrühte Abschriften bei modischen Serien vermeiden? Die Industrie arbeitet an neuen Konzepten, mit denen der Handel Modethemen länger regulär verkaufen kann. Jede Saison wiederholt sich die gleiche Situation. Nach einigen Wochen im Ver

[2890 Zeichen] € 5,75

 
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