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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 052

Mode

Interfilière: Wäsche-Stoffe für Frühjahr/Sommer '98

Stoffe mit Relief und Raffinesse

go Paris - Die Interfilière, die gleichzeitig mit dem Salon de la Lingerie in Paris stattfand, ist wieder gewachsen. Das Interesse konzentrierte sich auf edle Optiken, Performance, Farben. Die Interfilière füllte erstmals eine ganze Halle: Mit über 230

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 050

Mode

Hom

Slip- Revolution

rn Köln - Die Slip-Revolution 1997 heißt Ho 1 und kommt von Hom. Der Slip mit dem horizontalen, mittigen Eingriff ist aus Baumwolle/Modal/Lycra. Über Hom und seine Produkte kann sich der Händler in Zukunft per CD-Rom informieren. In fast 30 jähriger Gesch

[803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 090

Mode

Modekreis Wäsche-Mieder-Homewear: Anregungen zur klaren Profilierung des Angebots

Differenzierte Ansprache der Sinne

cs Stuttgart - Konsumenten kaufen stärker denn je in Läden mit klarem Profil, die in der Warenwelt und Ausstrahlung möglichst konkret ihren Lebensstil reflektieren und ihre Sinne differenziert faszinieren. Das war eine der zahlreichen Botschaften, die d

[6195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 136

Mode

Dessous/Lingerie: Vom prüden Darunter zum selbstbewußten Lifestyle-Produkt

Geschichte einer Emanzipation

Diors New Look setzte 1948 ein Aufbruchzeichen in normale Zeiten. Es war zugleich eine Auferstehung des Vorkriegsfrauenbildes. Sehr weiblich und nicht ohne Hut, Handschuhe, Henkeltäschchen. Auch das Darunter knüpfte an das an, was vorher war: BH und Hüfth

[9686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 134

Mode

Herrentuche: Meilensteine der Entwicklung in 50 Jahren

Vom schuß festen Panzer zum Supercento

Er macht alles mit: Tanzen, springen, reisen...! Nimmt (fast) nichts krumm, macht sich leicht. Anzug oder Kombination könnten des Mannes beste Freunde sein. Stoffe machen es möglich. Der Traum von Komfort plus Ästhetik, der Triumph des Leichten begann in

[12074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 156

Mode

BADEMODE

FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Flaute zwischen Ebbe und Flut

Keine andere Bekleidungssparte ist so wetterempfindlich wie die Bademode. Und das Wetter war nicht sonderlich gut in diesem Jahr. Die schlechte Konjunktur setzt da noch einen Dämpfer drauf. Außerdem wurden in diesem Jahr die untersten Preislagen mit gut g

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 156

Mode

BADEMODE

FRÜHJAHR/SOMMER 1997

Flaute zwischen Ebbe und Flut

Keine andere Bekleidungssparte ist so wetterempfindlich wie die Bademode. Und das Wetter war nicht sonderlich gut in diesem Jahr. Die schlechte Konjunktur setzt da noch einen Dämpfer drauf. Außerdem wurden in diesem Jahr die untersten Preislagen mit gut g

[6184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 046

Mode

34. Ideabiella: Luxus hält die Welt in Trab

Biella ist glücklich

pp Cernobbio bei Como - 1994 war eines der besten Jahre in der Geschichte der Bielleser Weber. 1995 wiederholt sich dieser Triumph. Für 1996 ist man unruhiger. Währungsturbulenzen und Konsumkrisen verunsichern die Produzenten der feinsten Stoffe der Welt.

[9162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 058

Mode

Europäisches Mode-Institut: 9. Kreativkonferenz über die Zukunft der Mode

The Fashion Depression?

pp Frankfurt - Rings um uns herum fing die Rezession bereits Anfang der neunziger Jahre an. In Deutschland kippte die Konsumgüterkonjunktur im Oktober 1993. Seitdem hat auch die Modebranche erhebliche Probleme. Ist "Fashion Depression" eine Krise oder Aus

[21069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 052

Mode

Neues vom amerikanischen Wäsche- und Miedermarkt: Busen-Besessenheit hilft den Umsätzen

Bloß gut, daß es "Push ups" gibt

Der "Miracle Bra" und seine vielen Push up-Artgenossen heizen nach wie vor die Mieder-Umsätze an. Allerdings müssen die großen Anbieter auch immer mehr in ihre Marketing-Kampagnen investieren. Einige der erfolgreichsten Push up- Modelle wie der "Miracle

[10210 Zeichen] € 5,75

 
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