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    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 064

    Business Industrie

    Evolution in der Nische

    Das slowenische Wäsche-Label Lisca stellt sich im Westen zur Expansion neu auf

    Lisca ist noch nicht so breit vertreten wie die Marke Triumph. Wir haben sie als kleine Alternative. Sie ist günstiger und die Passform stimmt", sagt Heidi Reinhard, Geschäftsführerin von Woll-Wanner in Ulm. Sie testet wie Ulrike Glumann in Darmstadt ein

    [3093 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 086

    Fashion

    Düsseldorf

    Diskussion um die Body Look

    Die Wäschemesse zeigte ein starkes Rahmenprogramm. Zugkräftige Aussteller fehlten.

    Die vierte Body Look in Düsseldorf bot für Aussteller und Besucher viel Angriffsfläche zur Kritik. Das Fernbleiben marktstarker Lieferanten und die ausbleibende Neukundenfrequenz gibt den Forderungen nach dem Wie und Wo einer deutschen Leitbildmesse für

    [7488 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 078

    Fashion

    Immer frisch, immer verfügbar

    Modefarben sollen Basics bewegen

    Der kommende Modesommer wird bunt. So setzen immer mehr Wäscheanbieter auf farbige Basic-Programme. Der Vorteil liegt auf der Hand: Restanten aus Fashion-Serien lassen sich mit farblich passenden Unis zu neuen Sets ergänzen, Abschriften werden herausgezög

    [2830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 202

    Fashion Wäsche

    "Bohème setzt Romantik fort"

    Romantik liegt der Wäsche nah. Seit Saisons läuft das Thema. Wie interpretieren Anbieter von Damenwäsche und Dessous Romantik neu? Und wieviel Dekoration ist erlaubt?

    "Romantik ist die kleine Flucht aus der Welt des Unvollkommenen. Die Frau hat im nächsten Winter alle Möglichkeit in die unterschiedlichsten Looks zu schlüpfen. Dazu gehört auch das Romantische. Wir interpretieren unser Rosenmuster jedoch in einer ungewöh

    [2382 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 060

    Fashion

    Salon International de la Lingerie/Interfilière

    Erotik an der Seine

    Was ist den deutschen Männern ihr erotischstes Stück Stoff? Das Negligé. Denn laut Playboy sagen 65 Prozent aller Männer, dass sie sich durch eine Frau im Negligé mit Erfolg verführen lassen würden. Als "erotisches Mekka" mag da vielen sicher der jährlich

    [7454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 042

    Fashion

    Wäsche und Bademode

    Ordertrends Frühjahr 2004

    Überlegt startet der Wäschehandel in die Orderrunde 2004. Vielfach sind Bademode- und Wäsche-Läger geräumt. Doch der Blick auf die Konsumzurückhaltung der Endverbraucher bewahrt vor zu viel Euphorie. Stärker als bisher wird die Saison gesplittet. Das Mehr

    [3745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 178

    Fashion Wäsche

    Tagwäsche

    Funktion bietet Chancen

    Viele Hersteller sehen Wachstumspotenzial bei funktionellen Artikeln. Mit welchen Konzepten gehen sie in die Orderrunde? Georg Schweiger, Wolff: "Wachstumspotenzial sehen wir zum Beispiel beim Thema Funktion im Sinne von Soft-Mieder oder in der antibakt

    [2074 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 034

    Fashion

    Megamarkt Wellness: Die neuen Konzepte

    Für Körper, Geist und Geldbeutel

    Geschätzte 60 Mrd. Euro investieren die Verbraucher in Deutschland jährlich in den Wellness-Markt. Ernährungs-, Reise- und Gesundheitsindustrie schöpfen mit Erfolg einen Teil des Volumens ab. Mit neu entwickelten Konzepten wollen jetzt auch Textilhandel u

    [11367 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 052

    Fashion Wäsche

    Flächenstrategien von Damenwäsche-Anbietern

    Verführung mit System

    Wer sich am Markt behaupten will, muss flächenfähig sein. Davon sind nicht nur Hersteller aus DOB und HAKA, sondern auch immer mehr Wäscheanbieter überzeugt - und schaffen in ihren Kollektionen die erforderliche Systematik.

    [5648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 154

    Fashion Damenwäsche

    Produkt News

    Hugo Woman (über Schiesser Lifestyle GmbH, Aschaffenburg) favorisiert eine körpernahe, sexy Linie. Qualitäten: Baumwolle, Baumwolle/ Lycra, Tactel/Lycra, dessiniert mit Drucken, Ausbrenner-Motiven, Netz-Optiken. Farben: Rot, Violett, Grün, Olive, Denimbla

    [1967 Zeichen] € 5,75