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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 041

Business Handel

PARIS-MAIL

Haute Couture unter Hochspannung

Auch die Schauen in Paris haben auf die Krise reagiert

Ein Meer von weißen Papierblumen. Die Säulen, die normalerweise die Empfangshalle einer Bank dominieren, waren nicht mehr wiederzuerkennen. In dem feenhaft geschmückten Saal präsentierte Chanel eine Haute Couture-Kollektion (fast) ganz in Weiß. Mit dem

[1854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 076

Business Handel

AUSLAND

Annette Görtz Die Görtz-Welsch Modedesign GmbH, Gütersloh, weitet mit ihrer Designer-Linie Annette Görtz ihren Aktionsradius in Osteuropa aus. In Krasnojarsk ist jetzt der inzwischen sechste Monolabel-Store in Russland eröffnet worden. Der Laden an der L

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 030

Business Handel

Ein U-Boot zu Weihnachten

Luxus, Service, ausgefallene Christmas-Kataloge - 1907 wurde die Neiman Marcus Group gegründet

Mit einem beständigen Fokus auf hochwertige Mode und makellosen Service hält die Neiman Marcus Group aus Dallas/Texas bereits ein Jahrhundert lang die Spitzenposition im US-Luxushandel. In diesem Herbst feiert das Unternehmen seinen 100. Geburtstag. Burt

[7821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Diesel Accessoires-Store in Zürich. Das italienische Label Diesel hat seinen ersten Accessoires-Store im deutschsprachigen Raum in Zürichs Altstadt in der Niederdorfstraße eröffnet. Auf rund 70m² werden Schuhen, Taschen, Gürteln, Brillen, Uhren und Schmu

[3557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 044

Business Handel

+++PARIS MAIL+++

Erwachen in der Rue Saint Honoré

Dornröschen ist nichts gegen sie: Die Rue Saint Honoré in Paris war lange die schlafende, etwas angestaubte, nicht so flotte Schwester und Verlängerung der eleganten, stolzen Rue Faubourg Saint Honoré. Das wird jetzt anders. Aufgeweckt von einem wagemuti

[4828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 024

Business Handel

Hochzeiten in Hongkong

Oft totgesagt und immer glanzvoller wieder auferstanden: Hongkong gilt als das Shoppingcenter Asiens mit gigantischen Malls, glitzernden Luxustempeln und bunten Straßenmärkten.

Die Firma heißt Harmonie, und sogar die Visitenkarten sind rosa. Leise plätschert Klaviermusik, Mary Wong eilt im himmelblauen Kostüm über die flauschigen Teppiche. Sie ist Mitte 60, vielleicht älter, und hat Hochzeiten in Hongkong zum Geschäft gemacht.

[15002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 037

Business Handel

UNTERNEHMEN

Esprit geht nach Ingolstadt. Esprit, Ratingen, will einen Flagship-Store in einem Neubau der Redevco Projektentwicklung, Düsseldorf, in Ingolstadts Ludwigstraße eröffnen. In der Fußgängerzone baut die der Brenninkmeyer-Familie gehörende Redevco rund 1500

[1524 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 043

Business Handel

M Missoni eröffnet eigenen Store in New York

Die Mailänder Valentino Fashion Group (VFG), Lizenznehmer von M Missoni, eröffnet im April im New Yorker Stadtteil Soho einen ersten eigenen Store. Bis Jahresende sollen vier Franchise-Läden in Kuwait, Jakarta und Bangkok folgen, später auch in China. In

[604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 036

Business Handel

Zwischen Esprit und Porsche Design

Der Kurfürstendamm ist der größte Einzelhandelsstandort Berlins mit einer Verkaufsfläche von 215000m²

H&M, Xanaka, Pimki, Zara und wieder H&M. Gegenüber Hallhuber, Görtz, Benetton. Und hinter der Gedächtniskirche wieder H&M, Jack n' Jones, Vero Moda, Miss Sixty, Esprit und Adidas, dann Mango, Benetton, schräg rüber wieder Zara. Und gegenüber von Nike To

[3431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 028

Business Handel

Wachsen im Schatten macht stark

Kleine Multilabel-Filialisten behaupten sich im vertikalisierten New Yorker Einzelhandel

Im Schatten der großen Luxus-Warenhäuser wie Bergdorf Goodman, Barneys und Bloomingdale's sowie der aggressiven Bekleidungsfilialisten inklusive Gap, Banana Republic, Old Navy, H&M, Zara und Forever 21 behauptet sich im New Yorker Einzelhandel seit eini

[12853 Zeichen] € 5,75

 
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