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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

Industrie

TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

Die Global Player machen das Spiel

ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

[13904 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 082

Industrie

Akris: Couture-Konzept auf Expansionskurs

Ein Schweizer erobert New York

pp St. Gallen - Das Schweizer DOB-Haus Akris ist die einzige Haute Couture-Manufaktur außerhalb von Paris und Mailand. Die 1922 gegründete Firma überzieht derzeit Europa, Amerika und Asien mit einer eigenen Boutiquen-Kette. Mit der Zweitlinie "Punto" drän

[10931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 207

Industrie

Valentino Jeans

Neustart nach zwei Saisons Pause

sp Frankfurt - Nach zwei Saisons Pause kommt Valentino Jeans zurück auf den Markt. Der Vertrieb für Deutschland liegt wie vor dem Pausieren bei der GFT Oberkassel 1 GmbH, Düsseldorf. Valentino Jeans unterteilt sich in DOB und HAKA inklusive Accessoire

[648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 083

Industrie

Gruppo Gft: Viele Anzeichen für neue Phase der Expansion

Kreative Unruhe in Turin

gd Mailand - Der italienische Bekleidungskonzern Gruppo Gft in Turin zielt auf verstärktes Wachstum und plant dazu auch eine Reihe von Akquisitionen. Gegenwärtig führt Gruppo Gft eigene Marken im kommerziellen Bridge-Segment, im darüber-liegenden Segmen

[5301 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 262

Industrie

Bäumler: Der Gruppenumsatz von 262 Mill. DM liegt 3 % unter Vorjahresniveau

Lizenzen als Wachstums-Lokomotiven

up München - Die Bäumler-Gruppe, Ingolstadt, erwartet im Geschäftsjahr 1997 eine deutliche Umsatz- und Ertragssteigerung. Es werden rund 275 Mill. DM Gruppenumsatz anvisiert. Nach 15 % Zuwachs der Vorverkäufe zum Frühjahr/Sommer 1997 ist der Vorstandsvo

[2298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 158

Industrie

Louis Féraud und Contraire: Relaunch und Restrukturierung einer Marke

Die Darmstädter Sezession

pp Darmstadt - Die Dame reißt die Bluse auf. Ein bißchen frivol und reichlich sinnlich geht es zu in einer Sechs-Millionen-Mark-Kampagne, die das Haus Fink in diesen Wochen gestartet hat, um das neue Konzept ihrer Marke Louis Féraud zu kommunizieren. Nebe

[8679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 104

Industrie

Oberkassel 1

Vertrieb für Valentino Uomo

TW Düsseldorf - Die 'verwaiste' Designerkollektion Valentino Uomo hat mit Oberkassel 1 in Düsseldorf einen neuen Vertriebspartner gefunden. Der Grund: Gruppo GFT, Turin, hat alle Anteile der GFT Bäumler AG abgegeben und die Lizenz, die bis dato in Händen

[1007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 084

Industrie

Gruppo Gft: Schulden abgebaut, aber die Bäumler-Beteiligung belastet

Wieder aus dem Schneider

gd Mailand - Mit einem rundum erneuerten Management ist das größte italienische Bekleidungsunternehmen Gruppo Gft, Turin, 1995 wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Dank gezielter Kostensenkungen in Produktion und Vertrieb, der Reorganisation der Hold

[3757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 05.10.1995 Seite 079

Industrie

Gruppo Selene: Position im Ausland soll gestärkt werden

Lizenz von Karl Lagerfeld

gd Mailand - Die DOB-Kollektion von Karl Lagerfeld wird ab Herbst 1996 von der italienischen Gruppo Selene produziert. Bisher lag die Produktion beim Maison Karl Lagerfeld in Frankreich. Der Lizenzvertrag zwischen dem italienischen Lizenzpartner und dem

[2869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 21.09.1995 Seite 140

Industrie

Laurèl: Neuausrichtung zeigt erste Erfolge

Der Linie weltweit Glanz geben

up München - Die Produktlinie Laurel der Escada AG, Dornach, will mit markantem Stil weltweiter Marktführer im Segment "Lower Diffusion" werden. Für die nächsten drei Jahre peiltman die frühere Umsatzgröße von rund 200 Mill. DM an. "Wir wollen der Linie

[4653 Zeichen] € 5,75

 
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