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    TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 039

    Fashion

    Der Pariser Stoffhersteller Malhia Kent

    Wo der Chanel-Tweed geboren wurde

    In den Arkaden des Viaduc des Arts in Paris werden die feinsten Stoffe der Welt erfunden Es gibt nur wenige Stoffhersteller, die Fantasien von Couturiers und Designern umsetzen und zugleich anregen. Einer von ihnen ist der französische Weber Malhia Kent

    [6499 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 044

    Business Thema

    Textiler trotzen der Flaute

    Trotz schwacher Konjunktur und Umsatzrückgängen konnten die Giganten ihre Position behaupten. Das ist eines der wichtigsten Ergebnisse der TW-Rangliste 2001 der größten Textilunternehmen der Welt. Deutschlands größter Textilit Claas E. Daun hat auch im vergangenen Jahr sein Imperium durch Firmenkäufe vergrößert.

    [10725 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textilunternehmen der Welt (Teil 1 von 5)

    Die größten Textilunternehmen der Welt (Teil 2 von 5)

    Die größten Textilunternehmen der Welt (Teil 3 von 5)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

    Handel

    Europa - Briefe

    Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

    Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

    Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

    [12163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 084

    Industrie

    TW-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten: Aufsteiger wachsen in fernen Märkten, gehen neue Wege, drängen zum POS

    Die Global Player machen das Spiel

    ge Frankfurt - Bei anhaltend schwacher Bekleidungskonjunktur in Europa gibt es einen Lichtblick: Der Export wächst. Die führenden europäischen Bekleidungsunternehmen ziehen dabei ihre Kreise immer weiter, rund um die Welt. Die TW-Rangliste der Größten in

    [13904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 044

    Handel

    Drapers Record: Im Gefolge der Konjunktur wird expandiert und diversifiziert

    England nutzt seinen Boom

    Auf dem englischen Einzelhandelsmarkt gab es in den letzten Monaten eine positive Entwicklung. Trotzdem wurden die Hersteller von den großen Einzelhändlern weiterhin mit der Forderung nach besseren Konditionen unter Druck gesetzt. Während der Wahlperiod

    [12692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

    Handel

    Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

    Italien blickt nach Asien

    Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

    [12933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 180

    Messen

    Hong Kong Fashion Week: Asiaten demonstrieren Umweltbewußtsein

    Naturmaterialien im Trend

    st Hongkong - Die neue Herbst-/Wintermode '94/95, die auf der 24. Hong Kong Fashion Week in Hongkong gezeigt wurde, ist leger und bequem, ihr augenfälligstes Charakteristikum sind Naturmaterialien wie Seide, Kaschmir, Leinen und Baumwolle. Der Trend in

    [2250 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 077

    Mode / DOB

    Blick in die Presse

    ausgewählt von Eleonore Mueller-Stindl

    USA: Glamour Das Slip-dress ist das aufregendste Kleid, sagt "Glamour", wenn es die richtigen Körperpartien sanft betont. Dreiviertel der Leserinnen wollen es lang und nicht kurz; als Stoff bevorzugen sie leichten, gemusterten Pannesamt. USA: "Newswee

    [3570 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 071

    Mode/DOB

    Blick in die Presse

    ausgewählt von Eleonore Mueller-Stindl

    Frankreich: "International Herald Tribune" Luxus für Asiens Neureiche Während Designermode in Europa stagniert, wächst der Konsum in Asien ständig, stellte Suzy Menkes vor den Pariser Schauen fest. Ihr Ergebnis gründlicher Recherchen: Frankreich verkauft

    [4124 Zeichen] € 5,75