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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 040

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Zähe Tage im Modehandel ingesamt. In den Designer-Abteilungen dagegen läuft es bestens. Dank früher Lieferungen und guter Modethemen sind die Erlöse in der vergangenen Woche erneut gestiegen.

    Weite Hosen Weite Hosen zu langen Tuniken - ein Look, der bei der modischen Kundin im Top Fashion-Handel sehr gut ankommt. Claudia Sandymayer von Soho Women's Wear kann das nur bestätigen: "Weite Jeans sind ein super Thema. Die ganz weiten von J Brand v

    [2149 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 034

    Das Jahr Panorama 2007

    Deals 2007

    ÜBERNOMMEN Strategische Übernahmen durch Branchenunternehmen gibt es 2007 so viele wie lange nicht. Die VF-Gruppe verkauft HIS an die Otto Group und übernimmt 7 for all Mankind. Citizens of Humanity kauft Goldsign. Die Eroglu-Gruppe verkauft Big Star an

    [4701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 048

    Business

    Mango: Mehr Macht für die Märkte

    Bis zu 200 neue Verkaufspunkte im nächsten Jahr, 15 davon in Deutschland. Trading-up, mehr Accessoires, Herrenmode und größere Größen. Der spanische Modefilialist Mango gibt Gas.

    Im großen Saal am Ende des Flurs im Mango-Designcenter im spanischen Palau-Solità i Plegamans sind fast alle Plätze besetzt. Am Tisch, an dem Isak Andic sonst ab und zu Platz nimmt, steht an diesem Morgen nur eine schwarze Aktentasche. Mitarbeiter der De

    [8392 Zeichen] Tooltip
    MEHR LÄDEN, MEHR UMSATZ - Umsatzentwicklung der Mango-Shops und der Mango/MNG-Holding inkl. Tochtergesellschaften (in Mill Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 088

    Köpfe Karriere

    Preisträger der Wilhelm-Lorch-Stiftung (6)

    Markus Erhard

    Schuhe für Birkenstock, Hüte für Philip Treacy. Heute entwirft der 36-Jährige eigene Hut- und Schmuck-Kreationen.

    Als Markus Erhard vor sieben Jahren von der Wilhelm-Lorch-Stiftung für seine Diplom-Kollektion "Die sieben Todsünden" ausgezeichnet wurde, wollte er sich vom Preisgeld zunächst einen Computer zulegen. Stattdessen investierte er das Geld, um im Ausland Er

    [3018 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 079

    Business Industrie

    Unternehmen

    Fachhochschule Trier: Neben den Schmuck- und Edelsteindesignern in Idar-Oberstein können ab kommendem Wintersemester auch die Modedesignstudenten der FH Trier das Fach Design-Management belegen. Ab 2004 soll Design-Management dann auch als Master-Studieng

    [3652 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite S022

    Outfit Taschen

    Taschen im Bekleidungshandel

    Schnelle Gangart

    Taschen sind zu einem interessanten Umsatzbringer im Bekleidungshandel geworden. Immer mehr Textilgeschäfte erweitern mit Taschen, Schuhen und Accessoires ihre Sortimente. Sind Taschen ein wachsendes Feld? Dazu einige Handelsstimmen. Ilse Ostermeier, Os

    [2597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 021

    Fashion

    POWER IM DUETT

    Anzug und Kostüm erleben ein klassisches Comeback: Sie kehren aus den Basic-Niederungen mit voller Macht zurück auf die Modebühne. Was sich bereits diesen Herbst in den Sortimenten abzeichnet, bekräftigen die internationalen Designer-Schauen noch einmal für kommenden Sommer. Der komplette Anzug - ob mit Rock oder Hose - ist kein Muss mehr für bestimmte Anlässe, sondern ein modisches Bekenntnis.

    [6631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 024

    Fashion

    DAS KOSTÜM KOMMT

    Die internationalen Schauen sind gelaufen. Die modische Botschaft der Designer zum nächsten Sommer ist vielschichtig. Es gibt einen Aufbruch Richtung Purismus. Gleichzeitig wird der Trend zum Dekorativen weitergeführt. Der Farbrausch beruhigt sich. Farbe wird aber nach wie vor gebraucht. Die TW hat Einkäufer hochgenriger Sortimente gefragt, auf welche Trends sie in dieser Saison des verhaltenen Modewechsels setzen.

    [10263 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 028

    Fashion

    DIE NEUE ELEGANZ

    Trenchcoat, Blazer, Loafer und Manschetten - nach Techno-, Sports- und Casualwear sehnt sich die Männermode nach mehr Eleganz zurück. Im hohen Genre ist der Trend schon angekommen.

    [7228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 21.03.1996 Seite 022

    Handel

    Henny Rossmann

    Designer-Shop mit Mode für Manager

    Henny Rossmann eröffnete in Stuttgarts Eberhardstraße auf 75 m2 Verkaufsfläche einen Männermode-Shop mit hochkarätigen Designer-Labels wie Karl Lagerfeld, Christian Dior, Valentino, Leonard. Eingerichtet wurde der Laden mit einer Investition von 160 000 D

    [1558 Zeichen] € 5,75