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TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 060

Fashion

45 VALENTINO

Drei Tage lang feiert Valentino in Rom mit Prominenz aus aller Welt sein Jubiläum: 45 Jahre Kreativität. Seine Botschaft lautet: "Ich mache weiter."

Und dann weint er doch. Als Valentino Garavani zum Schlussbild seiner 45 Minuten langen Show in blütenweißem Leinenanzug auf den Catwalk tritt, hebt er die rechte Hand zum üblichen Gruß. Doch dann bedeckt der 75-Jährige blitzschnell die plötzlichen Träne

[6586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2000 Seite 074

Business Handel

In Kürze

Görtz: Der Schuhhändler Görtz aus Hamburg spendete anlässlich seines 125-jährigen Firmenjubiläums 500000 DM an den Verein "Herzenswünsche". Mit dem Geld werden Sehnsüchte und Wünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher erfüllt. Mit einem Teil der Summe

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 046

Fashion

FRISCH ZELLENKUR

In der traditionsreichen Pariser Couture sind neue Besitzer, neue Manager und neue junge Designer dabei, etablierten Häusern und verstaubten Marken eine unerhört schwungvolle Dynamik zu geben. Das gibt dem Modeplatz Paris nach jahrelanger Erstarrung endli

[9911 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 046

Business Handel

Zweiter Mr. Hewi in Stuttgart eröffnet

Emanuel Oexle-Gutjahr, der seit 1978 in der Stuttgarter Calwer Passage das gehobene Herrenmodegeschäft Mr. Hewi betreibt, hat im Zeppelin Carré ein zweites Geschäft eröffnet. Der Schwerpunkt im neuen Mr. Hewi (200 m2 Verkaufsfläche) liegt auf der Konfekti

[1238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

[8352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 028

Handel

Fashion: Neue Zusammenarbeit von Stilisten und Industrie

Italien liberalisiert den Einzelhandel

Während das Shopping in diesem Frühling, wenn auch mit Verspätung, die Wiederbelebung der im Herbst und Winter vergangenen Jahres begonnene Umsatzbelebung stützt, muß sich der italienische Einzelhandel mit dem neuen Handelsgesetz herumschlagen, das unter

[12708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 048

Mode

Provokation in Paris

Paris verteidigt seinen Anspruch, Welthauptstadt der Mode zu sein. Bei den über 100 Schauen in neun Tagen präsentierten zahlreiche internationale Designer. Darunter viele junge Nachwuchs-Stars. Die Talente kommen aus Spanien, England oder Belgien. Und imm

[1314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 056

Mode

HAUTE COUTURE SOMMER '95

Die Couture kriegt Kurve kriegt Kurve

Die Couture kriegt Kurven und kriegt damit die Kurve. Das viel zitierte Comeback der Eleganz und der neuen Weiblichkeit, das ist genau das, was diese Branche braucht, um aus der Krise herauszukommen. Es war vielleicht ein Zeichen: Die Schau von Christia

[9249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 002

Diese Woche

Barbie Mattel

Die Muse der Mode-Branche

Kaum eine andere Frau hat soviel für die Modebranche getan wie sie. Mit 900 Millionen verkauften Kleidungsstücken gehören sie und ihr Unternehmen zu den Giganten der Branche. Sie ist 35, sportlich, immer noch ledig und gilt - trotz ihres Alters - als da

[3179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 076

Mode/DOB

Die Schauen der Haute Couture für Frühjahr/Sommer 94: Ein Potpourri von Bohème, Romantik und Purismus

Eine Mode mit Extremen

fi Paris - Eine schlichte bis karge und zugleich sinnlich softe Linie kennzeichnet die Schauen der Haute Couture. Die Couturiers greifen auf die übertriebene "Mode des Directoires" zurück, zitieren die Ära um Poiret und Vionnet, Jackie O. und das Hollywoo

[8729 Zeichen] € 5,75

 
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