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    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 088

    Köpfe & Karriere

    Frau Valentino

    Alessandra Facchinetti übernimmt die Damenmodelinie des römischen Modehauses

    Bei Gucci wurde sie für ihr Blau gelobt, "dunkle Lady" nannten Journalisten sie wegen ihres Kleidungsstils und der kajalgeschatteten Augen. Für die Farbe Rot war Alessandra Facchinetti bislang nicht bekannt. Wie sie künftig mit dem berühmten Valentino-Ro

    [4536 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 018

    News Kommentar

    Der Preis des Ruhms

    Über den Celebrity-Effekt in der Mode. Keine andere Branche aktiviert so stark den Voyeurismus-Effekt.

    Nach der Oscar-Verleihung vor rund 14 Tagen zitierte die Süddeutsche Zeitung süffisant den amerikanischen Fernsehsender ABC, der seine Zuschauer einmal befragt hat, warum sie jedes Jahr die Oscar-Verleihung anschauen. Die Antwort war überraschend: "Wegen

    [5496 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 110

    Business Handel

    Fusionsfieber in der Industrie

    Italien: "Fashion" sieht eine neue Fokussierung der italienischen Modehäuser auf Europa

    In Italien verzeichneten die Monate September und Oktober ganz ausgezeichnete Performance-Werte im hochwertigen DOB-und HAKA-Einzelhandel. Die Damen bevorzugten die kleineren Einzelteile (Strick, Röcke, Hosen) im Vergleich zu den gewichtigeren Mänteln und

    [10675 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 020

    News

    Mailands OB wirft sich für Mode ins Zeug

    Rom will seinen Ruf als Modemetropole mit Sofia Loren in Schwung bringen. In Mailand greift die Politik eigenhändig ins modische Geschehen der Stadt ein. Oberbürgermeister Gabriele Albertini (47) schuf nackte Tatsachen und zeigte sich in einer Cashmere-Ba

    [546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 102

    Mode

    Mode: Was war und was blieb modern?

    The taste of now

    Die Mode ist ein Teil vom Geist der Zeit. Das war immer so. Sie spiegelt Gesellschaft, Strukturen und Hierachien. Sie zeigt, wer arm oder reich ist. Oder reich scheinen will. Sie zeigt, wer jung oder alt ist. Oder jung scheinen will. Früher war die Mode e

    [19548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04 vom 25.01.1996 Seite 234

    Mode

    F/S 1996 - H/W 1996/'97

    Accessoires

    Erfolgreiche Trostpflaster

    Glücklich, wer in schlechten Umsatzzeiten attraktive Accessoires im Sortiment hat. Denn hier war in den vergangenen Monaten durchweg eine viel bessere Stimmung als in der Konfektion. Das hat zum einen psychologische Gründe, zum anderen modische. Zu den ps

    [8880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 13.10.1994 Seite 032

    Mode/DOB

    Mailänder Schauen: Was so am Rande alles passiert ist

    Armani, der Vamp und Di Pietro

    pp Mailand - Wenn in Mailand die DOB-Schauen laufen, dann ist die Stadt wie im Fieber. Die Taxis haben Hochkonjunktur. Ein Empfang jagt den anderen. Neue Läden werden eröffnet. Mailand ist noch eleganter und noch schriller als sonst. Diesmal war die Stimm

    [7152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 064

    Mode / DOB

    Nach den Schauen: Was wird aus der Haute Couture?

    Die Couture ist das Rückgrat der Mode-Industrie

    fi Paris - Trotz tiefer Krise glauben die renommierten Pariser Modemacher an das Bestehen der Haute Couture. Jacques Mouclier, Präsident der Fédération Fran caise de la Haute Couture, schlägt neue Strategien vor. Kunst und Kommerz, Prestige und Prunk -

    [14411 Zeichen] € 5,75