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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 047

Business Industrie

Chiemsee nimmt Kurs auf Asien

Die bayerische Boardsportmarke will in neue Märkte und mit Läden in Fernost expandieren

Das bayerische Meer - der Chiemsee - auf der linken Seite, rechts die Berge. Die Autobahn von München nach Salzburg führt direkt zu auf die Chiemsee AG&Co KG in Bernau. Seit Mai 2005 ist die Marke da angesiedelt, "wo wir hingehören. Und mit diesem Umfeld

[4854 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 044

Fashion Sports

Funktionsjacken

Sportliche Antwort auf schlechtes Wetter

Funktionelle Bekleidung, ursprünglich für den speziellen Sporteinsatz konzipiert, hat Einzug in die Sortimente des Modehandels gehalten. Wie distribuieren die Anbieter, welche Verkaufsargumentation, welche Zusatznutzen bieten sie?

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung", könnte ein Werbeslogan der Funktionsjacken-Hersteller lauten. "Im Sportmarkt gibt es kaum noch Bekleidung ohne Funktion, von der Regenjacke über die Doppeljacke bis zur Himalaja tauglichen High-Tec

[3819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 032

Fashion Jeans- und Streetwear

Jeans- und Streetwear Sommer 2003

Geschafft - der Jeans- und Streetwearmarkt gehört zu den Gewinnern der abgelaufenen Sommer-Saison. Jetzt kommt es darauf an, starke Themen wie Denim, Retro-Sport und Romantik weiterzuentwickeln. Workwear- und Hippie-Looks sollen die erfolgreichen Nachfolger werden. Stilbrüche bleiben dabei unverzichtbar.

[4838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 100

Fashion Outerwear

Outerwear/Leder: Herbst/Winter 2002/03

Alte Werte - gute Werte

Im Sommer 2001 brachte Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf mit ihrer Forderung, traditionelle Werte und Tugenden stärker in die Kindererziehung einfliessen zu lassen, eine deutsche Diskussion ins Rollen. Substanzielle Werte wie Vertrauen, Pünktlichkeit und

[6034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 027

Outdoor

URBAN OUTDOOR Outdoor-Bekleidung ist nicht länger nur für die Wildnis konzipiert. Vor allem für Frauen kommt ein neuer, urbaner Look. Jacken und Hosen sollen auch in der Stadt Schutz vor Witterungseinflüssen bieten, gleichzeitig aber modischen Ansprüche

[16086 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP3 vom 21.10.1999 Seite S020

stoffe

Fasern/Stoffe H/W 2000/2001

Die neue Sinnlichkeit

Funktion ist wichtig, aber nicht mehr alles. Für den übernächsten Winter wird den Stoffen Leben eingehaucht. Sie sollen mit und bei all ihrer Funktion gut aussehen und über neuartigen, lebendigen Griff Emotionen wecken. ellness ist eines der am häufigst

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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 034

Mode

Trekking Adventure

Es sind die Farben der Natur, die dem Modebild von Trekking&Hiking einen milden, harmonischen Anstrich verleihen. Warme, helle Beige- und Grüntöne sowie kühle Stein- und Mineralfarben geben dabei den Ton an. Bei den Formen dominiert Funktionalität und Kom

[4503 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 063

Business Handel

Michael Meyer eröffnet Camel-Store

Seit Anfang März hat der Bremer Stadtteil Vegesack einen Camel-Store. Inhaber sind Inez und Michael Meyer. Meyer ist in der Stadt kein Unbekannter, da er bis zum Ende des letzten Jahres Geschäftsführer bei H.W. Meyer in Bremen war. Gemeinsam mit seinen El

[1307 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 084

Business Praxis

Lassen Sie Kunden nicht im Regen stehen

Ware im Verkauf: Pflege und Nachimprägnierung von Funktionstextilien

Fast alle Textilien sind mit sogenannten Ausrüstungen versehen. Das heißt, der Stoff oder die Fasern wurden speziell behandelt, damit sie bestimmte Eigenschaften haben. Eine der wichtigsten Forderungen heißt: Wasser und Schmutz abweisen. Auch wenn heute v

[5123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 106

Business Industrie

Motto: Zurück zur Natur

Gore wirbt erstmals europaweit einheitlich

Hemd und Krawatte stehen ihm gut, aber glücklich ist der Business-Bär nicht. Er hat Sehnsucht nach der Natur und die teilt er - nach Meinung des Textilherstellers Gore - mit allen Büromenschen Europas. Deshalb hat die W. L. Gore&Associates GmbH, Feldkirch

[895 Zeichen] € 5,75

 
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