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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

Business

"Grün ist das neue Schwarz"

Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

[10899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 038

Mode

Buchtip

W. Hingst, H. Mackwitz: "Reizwäsche. Unsere Kleidung: Mode, Gifte, Öko- Look"

Seitenhiebe auf Synthetics

bi Saulgau - Die Autoren werfen einen strengen Blick auf die ökologischen Standards in der Textil- und Bekleidungsbranche. Der Titel irritiert ein wenig: Mit erotischen Dessous hat das kürzlich erschienene Sachbuch "Reiz- Wäsche" herzlich wenig zu tun.

[3405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 072

Industrie

Symposium: "It's one world - Building up a new global society"

Jeder an der Basis ist gefordert

bd Neuss - Unter der Schirmherrschaft des Club of Rome und von Britta Steilmann diskutierten Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer, Künstler, Medienspezialisten und Sportler über die Situation und Zukunft der globalen Gesellschaft, in der die Kluft zwis

[9489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 09.02.1995 Seite 171

Industrie

B R I E F E

Steilmann

Öko-Vertrag mit Lieferanten

Im obengenannten Beitrag wird betont, daß sich die von der Steilmann- Gruppe geforderten Öko-Standards auf die in der zweiten Verordnung zur Änderung der Bedarfsgegenständeverordnung festgelegten Regelungen stützen. In diesem Zusammenhang wird der Eindruc

[1312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 167

Industrie

Kongreß "Mode und Umwelt": EU-Kommission hält am europäischen Eco-Label fest

Ökologie von Design bis Entsorgung

lc Frankfurt - Bei dem Produkt Mode und Umwelt bedarf es der Zusammenarbeit der gesamten textilen Kette. Jede Stufe muß in eigener Verantwortung, aber abgestimmt mit allen anderen, für mehr Umweltverträglichkeit sorgen. Darauf basiert das Konzept des "E

[4032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 02.12.1993 Seite 125

Industrie

DTB Dialog Textil-Bekleidung: Wachwechsel von Martini zu Baumgärtel

Ökologie als Herausforderung

up München - Qualitätssicherung, elektronischer Datenaustausch und Ökologie sind wichtige strategische Geschäftsfelder des DTB-Dialog Textil- Bekleidung für die Zukunft. Flächendeckend Partner für den Dialog zwischen den Stufen zu gewinnen, hat sich der

[3836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 097

Industrie / Chemiefasern

L.W. Gore: Balance Project stößt auf wachsendes Interesse des Handels

"Wir machen keine Bio-Jacke"

up Putzbrunn - "Balance Project" ist das neue Label der L.W. Gore & Associates GmbH, Putzbrunn bei München, für recycling-freundliche Bekleidung aus Gore-Tex. "Wir machen keine Bio-Jacken", betonte Richard Leckenwalter, der für das auf drei Jahre Testze

[10319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 097

Industrie / Chemiefasern

Ökologie: Wiederverwertung ist keine Zukunftsmusik

Zusammenarbeit aller Sparten gefragt

ph Frankfurt - Das Thema Ökologie hat in der Gesellschaft in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Alle Bereiche der Industrie sind davon betroffen, und zwar sowohl im Hinblick auf die Produktion von Waren, die die Umwelt auch nach Ende

[4350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 029

Öko Spezial

Markt + Trend: Öko-Labels bei Bekleidung, Situation bei Industrie und Handel, Perspektiven

MODE, DIE SCHÖN UND NICHT KRANK MACHT

Der Trend zur Natur, zu mehr Umweltbewußtsein hat jetzt mit Macht auch den Bekleidungs- und Textilmarkt erreicht. Der Modetrend "Natur" - zunächst mit Baumwolle, Leinen und Seide, dann im Styling des Landlooks - hat sich auch als Motor für umweltverträgli

[10127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 058

Öko Spezial

Marc O' Polo: R.A.W.-Kollektion soll weiter ausgebaut werden

Auf dem Weg zum Voll-Recycling

lc Frankfurt - Die R.A.W.-Kollektion Knitwear von Marc O' Polo unterscheide sich vor allem konzeptionell von den Öko-Kollektionen der Mitbewerber. Darin liege der Verkaufserfolg mit einer Steigerung von 8 525 Teilen in 1991 auf 81 485 Teile in 1993. "Wi

[4226 Zeichen] € 5,75

 
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