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TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 050

Business

"Grün ist das neue Schwarz"

Im US-Handel geht die Angst vor einer Rezession um. Die Kunden wählen Grün. Und der Internet-Boom eröffnet neue Chancen. Das waren die Top-Themen des diesjährigen NRF-Kongresses in New York.

Green is the new black" war das große Thema von Barneys New York in der vergangenen Winter-Saison. Der Luxus Department Store an der Madison Avenue hatte seine Fenster mit Designermode zwischen aufwändig arrangierten, gebrauchten Cola-Dosen und Limonaden

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 010

News

Ambiente: Sibylle Boveleth ist Geschäftsführerin

Ehefrau des Inhabers Michael Boveleth ist zuständig für das Design des DOB-Anbieters

Sibylle Boveleth (37) ist in die Geschäftsführung der Ambiente Fashion GmbH in Mönchengladbach berufen worden. Weiterer Geschäftsführer bleibt ihr Mann Michael Boveleth, der seit September alleiniger Inhaber des DOB-Anbieters ist. Michael Boveleth (46) i

[1388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 038

Fashion

Labels to watch

Sortimente brauchen Attraktionen, Neuigkeiten. Etwas Spannung, kleine Freuden. Umso mehr, wenn das Bild jetzt insgesamt ruhiger wird.

Traktor. "Employee of the month" - oder ähnliche Sprüche findet man auf den T-Shirts von Traktor. Der Startschuss für die 25-teilige Kollektion fiel in der Street Culture-Halle auf der Bread&butter in Berlin. Hinter der witzigen Kollektion steckt Thomas

[17810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 079

Business Leute

Junge Verstärkung für Oxbow-Team

Julia Birnbaum ist neue Marketing Managerin bei Oxbow in Wirgens. Sie tritt die Nachfolge an von Martina Bohr, die nach zwei Jahren bei Oxbow zu Adidas gewechselt ist. Birnbaum ist künftig zuständig für das Marketing in den Ländern Deutschland, Österreich

[622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 026

Fashion

Das kauft der Handel jetzt

Die großen Messen sind gelaufen. Jetzt wird es ernst. Die Einkäufer gehen in die heiße Orderphase. Die Vielzahl der Themen - von Romantik bis Rustikalität - macht die Gewichtung schwieriger denn je. Zumal das Besondere, Einzelteilige im Fokus der DOB-Branche steht. Diese Orderrunde verlangt damit enormes Fingerspitzengefühl. Mehr zu den Ordertendenzen nach den CPD, ersten Einschätzungen des Handels und neuen interessanten Labels auf den folgenden Seiten.

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 008

News

Seidensticker startet mit Bugatti-Hemden

Lizenzvertrag mit Brinkmann

Die Herforder Brinkmann-Gruppe und die Unternehmensgruppe Seidensticker in Bielefeld haben einen Lizenzvertrag für Hemden der Marke Bugatti geschlossen. Die Kollektion soll zum Herbst/Winter 2002/03 auf den Markt kommen und neben Deutschland auch in Öster

[1353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

Business Die Größten

Textiler ziehen an einem Strang

Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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Die größten Textilunternehmen der Welt

Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen nach Ländern
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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 078

Business Industrie

Menke mit modernerer Handschrift

Stricker meldet zweistellige Zuwachsraten

Die Elfriede Menke GmbH&Co, Hagen am T. W., hat durch eine Kurskorrektur bei der bis dato damenhaft klassischen Stammlinie Menke für die Saison Herbst/Winter 2000/01 einen deutlichen Zuwachs von etwa 25 % eingefahren, sagt Verkaufsleiter Helmut Eilermann.

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 007

News

Fokus

Roger N. Farah: Von Venator zu Ralph Lauren

Roger N. Farah, seit fünf Jahren Chairman und CEO des US-amerikanischen Handelsriesen Venator (früher Woolworth), ist zur Lifestyle-Marke Polo Ralph Lauren gewechselt. Als President und Chief Operation Officer soll er sich vor allem dem Ausbau der Einzelh

[709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 010

News

Fokus

Brinkmann kooperiert mit Bugatti

Die Firmengruppe F. W. Brinkmann in Herford und der zu VW gehörende Autohersteller Bugatti-International S.A. in Luxemburg haben eine Vereinbarung getroffen, die es ermöglicht, dass beide Unternehmen weltweit mit ihren Produkten operieren. Damit können di

[761 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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