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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 242

Fashion Kidswear Herbst 09

KIDSWEAR HERBST 09 MARKT

Die Hoffnungsträger

Die Kindermode-Branche hat sich in der Herbst/Winter-Saison etwas besser behauptet als die Mode für Erwachsene. Strick ist neben Jeans und der Farbe Lila der Aufsteiger.

Neujahrsmorgen, am Hauptbahnhof von Hannover. Da stehen die fünfjährige Anna-Bell, ihr sechs Jahre alter Stiefbruder Mika und dessen sieben Jahre alte Schwester Anna-Lena, vollbepackt mit Koffern. Die drei haben sich aufgemacht, um nach Afrika zu fliegen

[7089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 024

Business Thema

DIE GRÖSSTEN IM DEUTSCHEN TEXTILEINZELHANDEL 2005

Gewinner sind die Vertikalen

Vertikale Anbieter und Discounter haben ihre Marktanteile erneut gesteigert und Teleshopping hat sich als Vertriebskanal für Textilien endgültig etabliert. Mit HSE24 und QVC sind jetzt zwei Anbieter in der Größtenliste vertreten. Die TW-Rangliste der

Mit einem Textilumsatz von 4,424 Mrd. Euro steht die Essener KarstadtQuelle AG, am Umsatz gemessen, auch 2005 an der Spitze der Textileinzelhändler in Deutschland. Doch der Sanierungskurs von Konzernchef Middelhoff hat Spuren hinterlassen. 2,16 Mrd. Euro

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MARKTANTEIL DER GROSSEN STEIGT - Anteil der 20 größten Unternehmen am Markt für Textilien und Bekleidung

DIE GRÖSSTEN TEXTILEINZELHÄNDLER IN DEUTSCHLAND 2005

IN ZEHN JAHREN EIN MINUS VON 13,5 PROZENT - Einzelhandelumsätze mit Bekleidung und Textilien in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 046

Fashion

Orderinfo der TextilWirtschaft

Sport verspricht das große Glück

Das nächste Jahr wird das Jahr des Sports. Das liegt nicht nur an den zwei stattfindenden großen Sportereignissen - der Fußball-Europameisterschaft in Portugal und der Olympiade in Athen. Sondern auch die Mode steht stark im Zeichen des Sports. Das war ei

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 024

BTE-Mitteilungen

Euro-Einführung optimal vorbereiten

BTE-Fachdokumentation hilft

In rund drei Monaten ist der Euro auch als Bargeld da. Höchste Zeit jetzt die letzten Vorarbeiten anzugehen! Dabei hilft die BTE-Fachdokumentation "Die Euro-Einführung im Textileinzelhandel", die auf der Grundlage der Vorträge des B.I.D.T.-Kongresses "F

[763 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Euro-Einführung optimal vorbereiten

BTE-Fachdokumentation hilft

In rund einem halben Jahr ist der Euro auch als Bargeld da. Trotzdem haben sich längst noch nicht alle Textileinzelhändler ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt. Vor allem im mittelständischen Fachhandel ist der Stand der Vorbereitungen oftmals no

[966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Euro-Einführung optimal vorbereiten

Neue BTE-Fachdokumentation

In nicht einmal acht Monaten ist der Euro auch als Bargeld da. Trotzdem haben sich längst noch nicht alle Textileinzelhändler ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt. Vor allem im mittelständischen Fachhandel ist der Stand der Vorbereitungen oftmals

[2596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 023

BTE-Mitteilungen

Das BTE-Präsidium setzt sich folgendermaßen zusammen:

Klaus Magnus, Modehaus Karl Magnus, Alfeld (Präsident) Axel Fischer, Modehaus Fischer, Taucha (Vizepräsident) Hansjörg Mann, Textilhaus Leffers, Oldenburg (Vizepräsident) Karin Genrich, Boutique Karin, Potsdam Herbert Hain, Wehmeyer, Aachen Cill

[796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 016

42. TW-Forum

42. TW-FORUM

MAGIC MOMENTS

"Magic Moments" heisst das Buch von Dr. Gerhard Keim über Einkaufskultur und Handelstrends. Der Referent des 42. TW-Forums lieferte damit zugleich den Titel für die diesjährige Veranstaltung. Denn der Begriff Magic Moments bringt all das auf den Nenner, was sich abspielt - oder abspielen sollte -, wenn Kunde und Ware aufeinandertreffen: Faszination, Verführung, Erlebnis. Magic Moments erlebten nicht zuletzt die über 400 Gäste aus der Branche, die nach Heidelberg und Schwetzingen gekommen waren.

[3047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

 
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