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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 056 bis 064

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

BUNTMACHER

Was wird aus Denim? Wie sieht die neue Chino aus? Wie viel Farbe ist richtig? Der junge Markt geht in eine neue Saison. Viele Fragen sind offen, aber eines ist klar: Das Frühjahr wird bunt.

Kennen Sie Holi, das indische Fest der Farben? Bilder haben Sie sicher schon gesehen: Bei den spirituellen Feierlichkeiten bewerfen sich die Menschen gegenseitig mit Farbpulver – das selbst nach mehrfachem Waschen noch lange für Erinnerungen sorgt. Ob au

[6583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

BUNTMACHER

Was wird aus Denim? Wie sieht die neue Chino aus? Wie viel Farbe ist richtig? Der junge Markt geht in eine neue Saison. Viele Fragen sind offen, aber eines ist klar: Das Frühjahr wird bunt.

Kennen Sie Holi, das indische Fest der Farben? Bilder haben Sie sicher schon gesehen: Bei den spirituellen Feierlichkeiten bewerfen sich die Menschen gegenseitig mit Farbpulver – das selbst nach mehrfachem Waschen noch lange für Erinnerungen sorgt. O

[6583 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 071

Fashion

Aufsteiger

Jeanshemd

Gigantisch wie James Dean: Nach dem Karo-Hype kommt das Denim-Shirt für Urban Cowboys.

Vintage ist der Mega-Trend. Da darf ein Protagonist nicht fehlen. Zumindest in der modischen Spitze: das Jeanshemd. In den jungen Läden, von Zara über H&M bis Urban Outfitters, konnte man es schon zum Sommer finden. Im Herbst dürfte es auf den Straßen no

[1745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 048

Business Industrie

IN KÜRZE

Liz Claiborne Für das erste Quartal 2009 (4.4.) meldet das New Yorker Bekleidungsunternehmen Liz Claiborne einen Umsatzrückgang von 28,8% auf 780 Mill. Dollar (572 Mill. Euro). Als Grund nennt das Unternehmen die Auslagerung und Aufgabe verschiedener Ge

[2141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 034

Business

Die Wüste lebt

Ägypten will sich als Produktionsstandort für ausländische Modehersteller etablieren. Dafür werden zollfreie Industriezonen geschaffen, bürokratische Hürden beseitigt, Arbeiter ausgebildet und neue Fabriken gebaut.

Die Vorteile des Produktionsstandortes Ägypten sehen wir in der Nähe zu Europa und der positiven Entwicklung vieler Fertigungsstätten, die die Beschaffung für unser Unternehmen erleichtert. Wir gehen davon aus, dass die Bedeutung dieses Standortes für un

[8351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 003

Protokoll

PROTOKOLL

Diese Woche: Zara. Rockkonzert. Smarte Männermode.

Vier Frauen, zwei Männer, ein Thema. Nicht immer sind sich die Geschlechter so einig: "Zara ist faszinierend." Das ist es, was die Kunden in die Läden der Spanier zieht. Neugier und die Jagd nach modisch Neuem, das nicht zu teuer ist, bei den Frauen. Ein

[1272 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung 1. Woche
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 030

Business Thema

Wehmeyers Neuanfang

Neues Konzept, neue Ziele, neuer Mut: Der Aachener Bekleidungsfilialist präsentiert sich in Düren rundum erneuert und will schon in diesem Jahr zweistellig wachsen

Nur eine Woche nach dem Start des "neuen Wehmeyer" in Düren lagen die Ergebnisse der ersten Kundenbefragung auf dem Tisch. "Uns hat die Neugier getrieben, ob den Kunden die Modernisierung gefällt und wie sie mit der Umstrukturierung zurecht kommen. Wir w

[8809 Zeichen] Tooltip
FREIER FALL GESTOPPT? Umsatz 2001 - 2007 in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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