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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 134

Business Handel

"Klamotte" light in Hof

Der Designerladen "Klamotte" in Hof hat umgebaut. Understatement, wie schon der Name des Ladens andeutet, kennzeichnet auch die Innengestaltung. Der Bayreuther Innenarchitekt Joachim Benecke hat die Vorstellungen von Inhaberin Karin Hoch von einem zeitgem

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 030

Fashion

Gespräch mit Hüsken über Mode und sein Sortiment

"Langeweile will keiner"

Die Mode ist derzeit heftig in Bewegung. Es findet eine Abkehr von Klassik hin zu mehr Innovation statt. Klassische Blazer und Hosenanzüge tun sich schwer. Das bekommt vor allem das Top-Genre massiv zu spüren. Es gibt das Signal der Farbe. Wir sprachen mi

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 063

Business Handel

Frühstück mit Yohji

Modehaus Maendler wirbt auf Litfaß-Säulen

Die Münchner Modehaus Maendler GmbH, Theatinerstraße, wirbt nach einer zweijährigen Pause wieder für das Geschäft Rosy Maendler (Agentur Richter). Mit der aktuellen Plakatkampagne auf ausgewählten Litfaß-Säulen in der Münchner Innenstadt soll eine exklusi

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 028

Fashion

Claudia Hill

Ein amerikanischer Traum

Charakteristisch für die avantgardistische Mode von Claudia Hill sind die farbenkräftigen Modelle mit ihren architektonischen Designelementen. Die Deutsche zählt zu den derzeit gefragten Downtown-Designern in New York. aß der amerikanische Traum auch he

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 090

Business Handel

"Wenn Mode, dann richtig"

Città di Bologna gehört in Deutschland zu den ersten Adressen für internationale Designermode. Jetzt hat Inhaber Dr. Adriano Pirani seinen fünften Laden in der Domstadt eröffnet: Auf 1200 m2 an der Ehrenstraße verkauft Città Designer-Linien - und erstmals

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 021

Fashion

Intelligenz im Stoff

Seit Coco Chanel den Frauen erstmals Jersey anzog, hat es keine solche Komfort-Revolution in der Mode mehr gegeben: Neue, intelligente Materialien machen das Leben bequem und frei. Im 21. Jahrhundert ist Bekleidung bügelfrei, knitterfrei, fleckfrei, mikro

[12406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 028

Fashion

Die Strategie von "L'Eclaireur" in Paris

Ein Labor für neue Designer

L'Eclaireur in Paris ist der Laden, wo pausenlos neue Designer auf die Probe gestellt werden. Hier muß sich beweisen, wer von den Neuen Zukunft hat. Hier kann der deutsche Handel prüfen, wen er unbedingt kaufen muß. L'Eclaireur war lange vor dem berühmten

[6414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 024

Fashion

Cosy Chic

Wer trägt denn heute noch hellblauen Lidschatten auf, knallroten Nagellack und toupiert sich die Haare? Die große Errungenschaft der 90er Jahre ist die Natürlichkeit - und sie wird sich für den breiten Markt noch viel deutlicher herauskristallisieren. D

[5109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

Fashion

Die Meinung...des Handels zu den Schauen

In den vergangenen Wochen fanden in New York, London, Mailand und Paris wie jede Saison die internationalen Designerschauen statt. Ganze Heerscharen von Journalisten, Fotografen und Kameramännern folgten dem Modezirkus wie eine Karawane von Schauplatz zu

[7124 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Fashion

PARIS

Paris überraschte dieses Mal die Modewelt: mit einer tragbaren, realistischen Mode. Vermarktungsstrategien rücken auch in Paris zunehmend in den Vordergrund. Die Botschaft aus Paris lautet: Kein Protz und Pomp, sondern Mode für die Femme normale. Spektaku

[8352 Zeichen] € 5,75

 
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