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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Lust und Frust der Telemesse

22 Privat-TV-Sender präsentieren Programm erstmals gemeinsam/Unmut bei den kleinen Sendern/Vox springt kurzfristig ab

Frankfurt In Deutschland, dem härtesten Fernsehmarkt der Welt, präsentieren sich die privaten Fernsehsender in diesem Jahr erstmals gemeinsam auf der Tele-Messe in Frankfurt. Von seiten der Werbetreibenden begrüßt, macht sich bei den kleineren Anbietern h

[4942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 014

Leute

Ein Frosch mit Sinn fürs Geschäft

TV-Spots als Inspiration: der Meteorologe Jörg Kachelmann holt sich seine Ideen für Moderationen aus dem Werbefernsehen

Gais Die "Tiefausläufer" im Deutschen Wetterbericht haben ausgedient, heute heißt es: "Morgen wird's saukalt". Ein Schweizer Meteorologe hat die Kunstsprache der Wetterfrösche entrümpelt . Mit drei Unternehmen hat er dafür gesorgt, daß aus dem Wetter eine

[7091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 021

Unternehmen

Hollywood-Samurai zückt fürs Kältetuch das Schwert

Neuss Ein völlig neuartiges Produkt, nämlich ein Kältetuch, innerhalb kürzester Zeit, nämlich binnen sechs Wochen, in einem hart umkämpften Markt, nämlich im OTC-Bereich, bekanntmachen. Diese schwere Aufgabe hatte die Werbeagentur Schuster & Partner mit d

[847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Privat-TV sahnt weiter ab

Nielsen S+P: Die Bruttowerbeinvestitionen stiegen im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent

Frankfurt Nach einem relativ schwachen 1. Quartal 1997 (HORIZONT 17/97) sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent auf 13,4 Milliarden Mark gestiegen. Für die Zuwächse waren laut Nielsen Werbeforschung S

[3023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 004

Nachrichten

Super RTL kündigt DDB den Etat

Aufgrund Flettners Austritt bei DDB Etat-Neuvergabe an Start

Düsseldorf Als Reaktion auf das Ausscheiden von Chairman Klaus Flettner bei DDB Needham überträgt DDB-Neukunde Super RTL seinen Etat an den Pitch- Zweiten Start Advertising. Überraschend kam die Entscheidung von Super RTL nicht. Denn schon wenige Tage n

[1642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 302

Medien

DER TV-TIP

Samstag, 26. Juli 17.35 Uhr, 3 SAT tips und trends Mode und mehr U.a. Missoni-Muster Mittwoch, 30. Juli 21.45 Uhr, ARD Vier Hochzeiten - und kein Todesfall Reportage über den neuen Heiratsboom

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 043

Service Marketing

Formatradios gewinnen

MA '97: Reichweiten und Nutzungsdauer erhöht

LZ. Kronberg/Ts., 17. Juli. Der Hörfunk in Deutschland erfreut sich wachsender Beliebheit. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Radio-Media- Analyse 1997. Nach den Ergebnissen der Media-Analyse (MA) '97 haben sich die Hörfunk-Reichweiten im deutschen R

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Idi Amin, KBW, EWG

Idi Amin lebt - Das "Magazin" der "Süddeutsche Zeitung", bislang in Sachen Enthüllungsjournalismus wenig in Erscheinung getreten, hat den 1979 verschwundenen ugandischen Ex-Diktator am Gardasee entdeckt (rechtes Bild). Dort "macht das Monster Urlaub". Das

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 030

Medien Nachrichten

Gericht kassiert das neue Privatrundfunkgesetz

Leipzig Das sächsische novellierte Privatrundfunkgesetz ist teilweise verfassungswidrig, zu diesem Urteil kommt das sächsische Verfassungsgericht in einer Normenkontrollklage. Das Gericht beanstandete insbesondere das Wahlverfahren für den Medienrat der s

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 030

Medien Nachrichten

Im ersten Halbjahr 1997 war RTL Zuschauerliebling

Frankfurt Während ARD und Pro Sieben im Juni zu den Monatsgewinnern gehören, heißt der Branchenprimus für das erste Halbjahr 1997 unbestritten RTL. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,5 Prozent und sogar 18,8 Prozent bei der Zielgruppe der 14-

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