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    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 066

    MEDIEN TV + Funk

    TV-Programme für Kids haben weiter Konjunktur

    Werberichtlinien zwingen zu Strategiewechsel / ARD erwägt Werbung im Kinderprogramm

    FRANKFURT Seit dem 1. Oktober gelten die neuen TV-Werberichtlinien: Eine in sich geschlossene Kindersendung darf keine Werbung enthalten. Derzeit feilen die Sender an Strategien, die sowohl die Werbeeinschränkungen berücksichtigen als auch auf den wachsen

    [10104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 026

    Medien

    "Kundenzeitschriften haben ihre Flughöhe erreicht"

    Millionen-Umsätze: Nachfrage der Unternehmen größer als Verlagsinteressen bei Anzeigen und Vertrieb / Oft falsche Vorstellungen

    Frankfurt - Laut Nielsen S + Plegten die Kundenzeitschriften 1992 im Vergleich zum Vorjahr um 24,6 Prozent zu (Umsatz 1992: 88,4 Millionen Mark. Die Suche nach neuen Konzepten läßt Unternehmen und Verlage umtriebig werden. Im Gegensatz zu den dramatisch

    [7491 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Harald Kurz

    Als Macher und Manager in der Medienszene haben Sie das Jahr über schon aus Berufsgründen intensiv Medien nutzen müssen. Welchem Medium werden Sie sich in den Weihnachtstagen zuwenden? Klaus Hallwass, Verlagsleiter Konradin-Verlag, Leinfelden-Echterdingen

    [1794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Harald Kurz

    Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation hat gefordert, die ARD aufzulösen. Können Sie sich, auch vor dem Hintergrund einer möglichen Privatisierung des ZDF, eine solch veränderte Fernsehlandschaft vorstellen? Heide Koller, Geschäftsführerin

    [2382 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 025

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Widerstand gegen TV-Gebühren

    Hotelkette schafft Präzedenzfall im Streit mit ARD und ZDF

    Stuttgart - Im neuen Staatsvertrag entfiel die 50prozentige Gebührenermäßigung für die Zweitgeräte der Hotelerie. Die Scandic Crown Hotelkette wählte ihr Haus in Bonn aus, um in einem Präzedenzfall juristischen Widerstand gegen die volle Gebührenhöhe zugu

    [4635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Harald Kurz

    Die Preissenkung bei den ARD-Werbezeiten 1993 ist ein deutliches Zeichen. Halten Sie die Preise der deutschen Fernsehsender für marktgerecht? Wolfgang Meier, Geschäftsführer GFMO, Hamburg: Die 9,8 Prozent von RTL plus sind natürlich eine Lüge, die Prime t

    [2426 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1992 Seite 050

    Report: Die 50 größten Verlage

    Verlagsstrategie: Statt Bücherwand jetzt Videothek

    Im deutschen Videomarkt wurden im Jahr 1991 über 1,6 Milliarden Mark umgesetzt. Während der Video-Verleihmarkt auf 1,01 Milliarden Mark zurückfiel, steigerte sich der Video-Kaufkassettenmarkt um 113 Prozent: Der Umsatz betrug 640 Millionen Mark. Immer meh

    [13432 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 033

    Medien

    Risiko und Chance für Arte

    Europäischer Kulturkanal startet mit Sponsoring als Spartenprogramm

    Paris - Nach mehreren Verzögerungen ist es am 30. Mai soweit: Der europäische Kulturkanal Arte geht auf Sendung. In der dreimonatigen Testphase soll er zu einer eigenen Identität finden und dem hohen Anspruch der europäischen Integration genügen. Die soge

    [4790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1992 Seite 006

    Aktuelles

    Rundruf der Woche

    Von Harald Kurz

    Für 1993 wollen zwei nachrichtenorientierte Sender an Erfolge des Nachrichtensenders CNN anknüpfen. Geben Sie beiden, der Westschiene (Vox) und n-tv, eine Chance? Dr. Georg Kofler, Geschäftsführer Pro 7, München: Beide Sender haben die Chance, daß sie d

    [2443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 040

    Medien: Print, Funk, Fernsehen

    Engagierte Klammern um Einzelprogramme

    Privatsender entdecken Kinder als Zielgruppe / ARD und ZDF bieten Talkshows und Nachrichten

    Frankfurt - Die Fernsehsender in Deutschland kämpfen um die knapp 2,5 Stunden, die ein 6- bis 13jähriger durchschnittlich pro Wochentag vor dem Apparat verbringt. Dabei gewinnen Kindersendungen an Stellenwert bei der Fernsehproduktion, eine Entwicklung, d

    [9443 Zeichen] € 5,75