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HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 057

Medien Rückblick 1994 - Ausblick 1995

Kundenziele und Kompromisse

1994 brachte neue Sender und Titel, auch neue Zielgruppen? / Fortschritte in Technik und Methodik prägten Mediensparten

FRANKFURT Betrachtet man die Zahl der Zeitschriften-Neueinführungen, der gestarteten und angekündigten TV- und Hörfunksender, war 1994 ein Jahr der Super-Investitionen im Medienbereich. Profitieren konnten von dem Boom der Innovationen die Werbekunden mit

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 043

MEDIEN TV + Funk

Sport ist ein besonderes Programmumfeld

Interview mit Geschäftsführer Dieter Hahn vom Deutschen Sportfernsehen zu Chancen in der Vermarktung spezieller Zielgruppen / Auftritt als Gesamtanbieter

MÜNCHEN Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) tritt als Gesamtvermarkter im Sportmarkt auf. HORIZONT fragte DSF-Geschäftsführer Dieter Hahn nach Chancen und Risken. Das DSF will als Vermarkter von Sportarten und Einzelkämpfern aktiv werden. Entsteht hier ei

[5294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 052

Medien TV + Funk

TV-Preise 1995: Die Feigenblatt-Nullrunde

HORIZONT-Roundtable zu den TV-Preisen 95: Agenturen und die werbetreibende Wirtschaft halten die 95er Preisrunde für alles andere als eine Nullrunde

FRANKFURT Der Wettbewerb unter den TV-Anbietern zwingt die Öffentlich- Rechtlichen zu radikalen Preisstürzen; die Privaten versuchen ihr Preisniveau durch ein ausgetüfteltes System aus Preisreduktionen und -anhebungen zu halten: Werbung in stark nachgefra

[21492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 008

STANDPUNKT

MEDIENSCHAU

Einfälle und Ausfälle

Haarausfall.In einem Interview mit der "Wirtschaftswoche" verneint G+J- Chef Schulte-Hillen, daß er angesichts der ersten "Tango"-Ausgaben Haarausfall bekäme (hatte ihm Günter Prinz prophezeit). Außerdem, so "Bela" vom Baumwall, sei er zufrieden mit der M

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 008

Standpunkt

Branchentreff

Von Heidrun Plewe

RTL und Ipa-plus luden zum "Medienereignis des" Jahres nach Frankfurt ein. Mediaplaner und Kunden aus ganz Deutschland wurden am Nachmittag eingeflogen, um beispielsweise den Präsidenten von ABC (Partner von RTL 2), Herbert Granath, zu hören. Am Abend dur

[2570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 042

Medien Interview

Leistung bestimmt TV-Wachstum 1995

Die bessere Konjunktur soll sich schon in diesem Herbst auf die Fernseh-Werbung auswirken / Ein Interview mit dem MGM-Geschäftsführer Michael Wölfle

MÜNCHEN Unter Hochdruck arbeiten die TV-Vermarkter derzeit an einer neuen Preisstruktur für das Jahr 1995, denn am 1. August sollen die Agenturen und Werbetreibenden über die neuen Preise informiert werden. Zur Strategie der MediaGruppe München (MGM) frag

[5174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

AKW will mehr Auswahl

Werbewirtschaft mit Wiesbadener Modell: TV-Spots für ARD und ZDF nach 20 Uhr gefordert

WIESBADEN Eine Aufhebung der 20-Uhr-Grenze beim öffentlich-rechtlichen Fernsehen und die Steigerung der Werbezeiten bei ARD und ZDF "bis zum Punkt X" fordert der Arbeitskreis Werbefernsehen (AKW) in einem jetzt vorgelegten "Wiesbadener Modell". Dies würde

[3199 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 008

Standpunkt

Branchenprimus Thoma

Von Heidrun Plewe

Die Erfolge von RTL wurden in allen deutschen Gazetten kommentiert. Eigentlich könnte sich RTL- Chef Helmut Thoma freuen, stattdessen klagte er jüngst in Köln laut, wie schlecht es dem Branchenprimus gehe angesichts des "ruinösen" Preiswettbewerbs von ARD

[2563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 018

Unternehmen

AKW: Mittelfristig könnten TV-Investitionen abnehmen

Werbetreibende beklagen Regelungsflut im Fernsehen / Interview mit Klaus Pferner und Wolfgang Hainer vom Vorstand des AKW

Frankfurt - TV hat sich in den vergangenen Jahren zum Werbemedium Nummer eins aufgeschwungen. Doch Einschränkungen von Seiten der Medienpolitik und weiter kletternde Preise bei den Sendern stoßen auf den Unwillen der Werbetreibenden und könnten das rapide

[17220 Zeichen] € 5,75

 
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