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HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 050

MEDIA Die Zeitschriften

"Wir haben kein Abonnement auf Erfolg"

Drei leuchtende Sterne von der Milchstraße / Dirk Manthey, von Media- Experten zum "innovativsten Zeitschriftenmacher" gekürt, im Gespräch mit HORIZONT

Dirk Manthey, 40, ist Deutschlands innovativster Zeitschriftenverleger - zumindest wenn es nach dem Urteil der 85 von HORIZONT befragten Media-Experten geht. Diese wählten nämlich die drei Titel "TV Spielfilm", "Max" und "Fit for Fun" aus der Verlagsgru

[17262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 050

Medien Media

Print legte 1994 brutto zu

Brutto-Umsätze: Focus rückt auf Rang 3 / Fernsehen, Zeitschriften und Fachtitel legen zu

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten Werbeträger stiegen laut Nielsen S+P-Statistik 1994 erneut kräftig an. Deutliche Zuwächse gab es vor allem für die großen Privatsender und die Printaufsteiger "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Auch R

[3009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 066

Medien

Renaissance für Print

Brutto-Umsätze für Zeitschriften und Fachtitel wachsen / Privat-TV und Radio legen auch zu

FRANKFURT Während sich beim Fernsehen die Zuwachsraten deutlich verringern, schaffen laut S+P-Statistik Publikumszeitschriften erstmals 1994 wieder einen leichten Zuwachs. Radio wächst, Tageszeitungen verlieren und Fachzeitschriften erleben einen erstaunl

[3059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 066

Media Mediaplanung 95

Treffs bieten Information und Unterhaltung

Zur Mediaplanung 1995 gehören auch die Programmpräsentationen der Fernsehsender / In Deutschland sind die Reden länger und die Feiern intensiver

Alle Jahre wieder macht sich im August die Media-Szene auf, um den immer aufwendigeren Präsentationen der TV-Sender beizuwohnen. Neben Facts und Figures zu Reichweiten und TKPs gehören dazu längst auch Stimmung und Atmosphäre. Besonders eifrig bewirteten

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 058

Media Mediaplanung 95

"Wir buchen Sendungen, nicht Sender"

Die Werbebranche räumt neuen Sendern und Titeln Chancen ein / HORIZONT- Interview mit Ursula Nachtsheim, Leiterin der Werbeabteilung der Maggi GmbH

Wenn Ursula Nachtsheim, 54, abends zur Entspannung den Fernseher einschaltet, begegnen ihr fast auf allen Kanälen die Produkte ihrer Arbeit. Ob die fröhliche Familie im Chor "Pasta, Pasta, Maggi, Maggi, Pasta, Pasta ... " singt oder wir erfahren, daß man

[9636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 038

Medien TV + Funk

Sponsoring braucht Werbung

Ufa-Studie: Sportsponsoring wirkt am besten im Kommunikations-Mix / Kaum Wirkungsvergleiche und langfristige Studien

FRANKFURT Sportsponsoring kann durch Imagetransfer die Markensympathie erhöhen. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die an der Universität der Bundeswehr in München im Auftrag des Hamburger Sportrechtevermarkters Ufa erstellt wurde. Allerdings verweisen d

[6196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 038

Medien Media

TV gewinnt und Print stagniert

SAT 1 und Pro 7 verringern den Abstand zu RTL / Stern überholt Spiegel / Die ostdeutschen Zeitungen sind im Wachsen

HAMBURG Private TV-Sender sind auch im ersten Halbjahr 1994 die Hauptträger des Werbewachstums. Das Segment der Publikumszeitschriften ist insgesamt nahezu stabil - trotz erheblicher Verschiebungen innerhalb der Segmente. Bei Tageszeitungen sind die Umsät

[1373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 036

Medien Interview

"Keine Zukunft für Bildungsjournalismus"

Johannes Gross zur Politik beim "desakralisierten" Fernsehen und zum kollektiven Nachdenken über modernere Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland

KÖLN Eines von Deutschlands letzten publizistischen Allround-Talenten verabschiedet sich - zumindest offiziell - in den Ruhestand: Johannes Gross, 62, legte am 30. Juni seine Ämter als Vorstandsmitglied von Gruner + Jahr und als Herausgeber von "Capital"

[12726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 057

MEDIA Elektronische Medien

Hoch-Zeit für AV-Medien

Interaktion und Multimedia / TV-Optimierung durch Private / Nischen- und Vollprogramme

Fernsehen bleibt das Boom-Medium der 90er Jahre, Radiowerbung erlebt eine Renaissance. Der Markt für interaktive Dienste bricht auf, Werbung via Computer wird immer beliebter. Elektronische Medien liegen im Trend, doch es gibt auch Grenzen. Privatfernsehe

[2108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 058

MEDIA Elektronische Medien

"Das ist kein Medium für Intellektuelle"

TKP ist nicht alleiniges Bewertungskriterium / Medien für Massen / Nischensender mit Problemen / Gespräch mit Klaus-Peter Schulz, Kraft Jacobs Suchard

Klaus-Peter Schulz entscheidet, wo die lila Kühe grasen. Als Manager Media + Advertising Services bei Kraft Jacobs Suchard kanalisiert er die Werbegelder von Deutschlands zweitgrößtem Werbeinvestor. Dabei zählen für Schulz nicht nur Netto-Reichweiten, son

[11984 Zeichen] € 5,75

 
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