Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 084

Media Mediaplanung II

Real People liefern Social Entertainment

Was gibt es Neues im Fernsehen? Den Megatrend der TV-Saison haben Agenturexperten und Kundenvertreter schon vor den Programmpräsentationen der Sender gespürt: Das Bewegtbild-Business ist im Jahr 1 nach der Telemesse unübersichtlicher geworden.

Quo vadis TV? Zum einen haben in diesem Jahr die Sender ihre Innovationen zu unterschiedlichen Zeiten und an separaten Orten vorgestellt. Zum anderen taugen die gängigen Gattungsschubladen immer weniger dazu, die vielfältige Programmwirklichkeit einzuordn

[11425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 054

Media 20 Jahre Privat-TV

Als Nurejew über die Mattscheibe tanzte

Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte Programmgeschichte des privaten Fernsehen: Was 1984 zum Sendestart des Sat-1-Vorläufers PKS über den Bildschirm flimmerte, hätte den öffentlich-rechtlichen Kulturprogrammen à la Arte oder 3 Sat alle Ehre gemacht.

Los ging's mit Händels "Feuerwerksmusik", nachmittags tanzte Rudolf Nurejew in Tschaikowskis Ballett "Schwanensee". Und zum Sendeschluss spielten die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Herbert von Karajan Beethovens Neunte. Dieser Ausflug in die

[7282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

Media 20 Jahre Privat-TV

Harter Poker um die Medien-Milliarden

Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

[7747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 074

Media Mediaplanung 2004

Retorte, Retro & Real People

Die wichtigsten Programmtrends 2003/2004 im Überblick. Was bringt die kommende Fernsehsaison? Laiendarsteller, Talentsuchen, Zeitgeschichte im Rückspiegel - kurz: Die Fortsetzung der bekannten Formate mit anderen Sendungen.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, alles so schön bunt hier", trällerte Nina Hagen vor 25 Jahren in ihrem Hit "Ich glotz TV". Das Problem hat sich in der Zwischenzeit eher noch verschärft - für Planer und Publikum gleichermaßen. Deswegen im Folgenden di

[8146 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 096

Media Mediaplanung 2004

Cross ist Kult

Der Begriff ist in aller Munde, obwohl er nicht klar definiert ist: Crossmedia. Bisweilen steckt dahinter schlicht ein Medienmix.

Das Mediennutzungsverhalten der Zielgruppen wird immer komplexer. Damit steigt der Aufwand, die richtigen Adressaten für die Werbebotschaft zu erreichen. Ach ja - und das Tal der Werbekrise ist auch noch nicht wirklich durchschritten. Das schafft natürl

[5954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 136

Extra 20 Jahre Horizont

Buntes Show-Einerlei im Fernseh-Kessel

Nach zwei Jahrzehnten Privat-TV hat sich das Publikum nicht zu Tode amüsiert.

Die Hölle stellte sich der TV-Showmaster Robert Lembke als einen Ort vor, "wo Engländer kochen, Italiener Lastwagen bewachen und die Deutschen Fernsehunterhaltung machen". Wäre interessant zu wissen, ob der 1989 verstorbene "Was bin ich"-Gastgeber dieses

[9507 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 042

Die Zukunft der Medien

TV-Format-Trends

Grenzgänger im Genre-Dschungel

Real-People-Formate sind nicht totzukriegen. Sie infiltrieren immer mehr andere Programmsparten. Kopien von Erfolgsformaten lassen nicht lange auf sich warten

Wie vermehren sich Fernsehformate? Auf diese schwierige Frage hat der TV-Kritiker Oliver Kalkofe eine einfache Antwort parat: "Kaum klaut ein pfiffiger Redakteur ein Konzept aus dem Ausland, mopst der nächste es dem stolzen Nachmacher auch schon vom Schre

[7687 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 050

Media TV-Marketing

Warten auf MHP

Vor 40 Jahren startete die Fernsehforschung in Deutschland. Jetzt soll auch die digitale TV-Nutzung exakt gemessen werden.

Als im April 1963 das ZDF auf Sendung ging, fiel auch der Startschuss für die Messung der TV-Einschaltquoten. 625 Stichproben-Haushalte reichten seinerzeit aus, um den Marktanteil der beiden öffentlich-rechtlichen Programme minutengenau abzubilden. Inzwis

[4946 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 054

Media Radio Day

Musik macht Geld

Tonleitern im Äther: Den privaten Radiosendern drohen massive Nachzahlungen an die Verwertungsgesellschaft GVL.

Dass Radiostationen für das Abspielen von Musik Abgaben an die GEMA entrichten müssen, davon hat der Durchschnittsnutzer sicher schon mal gehört. Doch das ist nur die halbe Miete im Musikbusiness. Denn neben der bekannteren Gesellschaft für Musikalische A

[5709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 132

Media Mediaplanung 2003

Digitale Datenjagd

Die GfK-Fernsehforschung testet die Messung der Einschaltquoten in Digital-TV-Haushalten. Probleme bereitet der MHP-Standard.

Die Fraktion der Digitalfernseh-Nutzer hat die Fünf-Prozent-Hürde genommen. Damit ergibt sich für die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Handlungsbedarf. Wenn immer mehr Haushalte ihre Programme auf digitalem Weg empfangen, dann müssen die gemesse

[5083 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter