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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 052

Medien Media

RTL und ARD liegen im April bei der Quote vorn

Frankfurt Ein guter Monat für das duale Rundfunksystem war der April, denn die Spitzenplätze bei den Marktanteilen teilten sich RTL und ARD. Mit einem Plus von 1,7 Prozent auf 15 Prozent saß die ARD diesmal in der zweiten Reihe hinter RTL, das seinen Zusc

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

ARD schnürt ihr digitales Programmpaket für die Ifa

Baden-Baden Zur internationalen Funkausstellung Ifa 97 wird das Digital- Video-Broadcasting (DVB)-Pilotprojekt der ARD mit allen Fernsehprogrammen der ARD und den Programmen Kinderkanal, Phoenix, Arte und 3Sat starten. Dazu kommen ARD MuXx, ARD Extra, ARD

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HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 045

Medien Print Funk Fernsehen

ARD warnt mit Kampagne vor der Daytime-TV-Falle

FRANKFURT "Daytime ist Radiotime: 1,4 Milliarden Mark in Daytime-TV- Werbung versenkt" - mit diesem Slogan wirbt die ARD-Werbung noch bis Ende April. Die Kampagne soll thematisieren, daß zwischen 6.00 und 18.00 Uhr nur zu 25 Prozent das Fernsehen als elek

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HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 046

Medien Nachrichten

Gelungene Osterbescherung für Privat-TV

FRANKFURT Vor allem bei Sat 1 konnten die Programmplaner frohe Ostern feiern. Mit einem Plus von 2,3 Prozentpunkten auf einen Zuschauermarktanteil von 14,6 Prozent konnte der Berliner Sender - dank Fußball-Bundesliga und Programmstart ab 20.15 Uhr - die h

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HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 046

Medien Nachrichten

Studie bestätigt ARD und ZDF die Newskompetenz

BERLIN Die von der ARD/ZDF-Medienkommission in Auftrag gegebene Studie "News Monitor 1996" bestätigt den öffentlich-rechtlichen Sendern eine quantitative und qualitative Spitzenstellung in den Nachrichtenprogrammen. Pro Sendetag biete die ARD 113 Minuten

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HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

ZDF schärft Profil am Vormittag

MAINZ Der ZDF-Fernsehrat hat jetzt eine Neugestaltung des Vormittagsprogramms beschlossen, dessen Start allerdings noch mit der ARD verhandelt werden muß. Danach würde sich die Vormittagskooperation von ZDF und ARD in Zukunft auf eine wöchentlich wechseln

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HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 054

Medien Nachrichten

Breite Front gegen Telekom

DLM, ARD und VPRT wollen mehr analoge Kabelfrequenzen

DÜSSELDORF Die Einspeisung der neuen öffentlich-rechtlichen Programme macht den Frequenzmangel im Kabelnetz der Telekom zum akuten Problem. Im Gespräch unter dem Vorsitz des NRW-Staatsministers Wolfgang Clement versuchten Vertreter der Landesmedienanstalt

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HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 035

Medien Nachrichten

Degeto kauft Tobis-Filmpaket

LEIPZIG Die ARD-Filmeinkaufsgesellschaft Degeto hat bei einer gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Mitgliederversammlung in Leipzig einstimmig den Kauf eines Paketes mit 110 Spielfilmen von der Berliner Firma Tobis beschlossen. Das Filmpaket umfaßt di

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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 046

Medien Nachrichten

Sport-Highlights beflügeln TV-Marktanteile

FRANKFURT Die großen Sportevents brachten den übertragenden Fernsehsendern erwartungsgemäß Zuwächse bei den Marktanteilen im November. So steigerte sich das ZDF mit den ATP- Tennisweltmeisterschaften im Programm um 1,5 Prozentpunkte zu. RTL legte vor alle

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 079

Medien

Gericht bestätigt Netto-Prinzip

VPRT findet das Urteil "nicht nachvollziehbar" / In EU dominiert Brutto- Prinzip / Pro Sieben will alle Rechtsmittel ausschöpfen

STUTTGART Das Landgericht Stuttgart hat der Klage der ARD gegen Pro Sieben wegen Verletzung des Rundfunkstaatsvertrages stattgegeben. Damit ist es dem Privat-TV-Sender Pro Sieben in Zukunft verboten, das Brutto-Prinzip anzuwenden. Die ARD macht Verluste i

[3151 Zeichen] € 5,75

 
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