Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 001

Digital-TV-Diskussion ist wieder auf der Agenda

FRANKFURT In diesem Jahr entwächst das Digital-TV seinen Kinderschuhen. So gab die Astra-Betreibergesellschaft Société Européenne des Satellites (SES) bekannt, daß schon jetzt die Mehrheit der über Astra empfangbaren Free-TV- Programme im digitalen Standa

[965 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Digital-Ära beflügelt Investitionen

Free-TV-Sender beginnen mit Multicast / Neue Player für Digital-Bouquets / CineClassics scheitert an Einspeisungskosten

FRANKFURT 1999 entwächst das Digital-TV endgültig seinen Kinderschuhen. Nachdem die Bundesregierung 2010 als Ende der analogen Ära festgelegt hat, arbeiten die Free-TV-Sender an Umstiegsszenarien und auch neue Investoren versuchen vom erhofften Digital-Bo

[7287 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Events machten WM zum Erfolg

WM-Partys als Abrundung der TV-Übertragung lockten zahlreiche Fans / ARD und ZDF 2002 möglicherweise mit WM-Spielen

FRANKFURT Mit Zuschauermarktanteilen von durchschnittlich bis zu 75 Prozent konnten ARD und ZDF während der Fußball-WM längst verloren geglaubte Straßenfegerqualitäten demonstrieren. Als Gesellschafts-Event entwickelte die WM eine auch für Sportveranstalt

[5761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 041

Medien

Zuschauer sind in Fernsehlaune

Zuschauermarktanteile: Kabel 1 überholt im November wieder RTL 2/ARD verringert den Abstand zu Spitzenreiter RTL

FRANKFURT Mit einer täglichen Sehdauer von durchschnittlich 200 Minuten erreichte das Zuschauerinteresse in diesem Jahr einen neuen Höhepunkt. Zwar konnte kein TV-Sender das Winterwetter für einen entscheidenden Sprung bei den Zuschauermarktanteilen nutze

[1060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 065

Medien

Der TV-Markt der Kleinen bleibt spannend

Im TV-Unterhaus wird weiter um Marktanteile gekämpft/Kinderprogramme in Bewegung

FRANKFURT Die Zuschauer-Marktanteile im TV-Markt sind im Oktober bei den großen Sendern von Stabilität und bei den kleinen Sendern von Turbulenzen gekennzeichnet. So hat RTL 2 den Konkurrenten Kabel 1 wieder überholt und bekommt Nickelodeon die Konkurrenz

[1547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 030

Medien Nachrichten

Im ersten Halbjahr 1997 war RTL Zuschauerliebling

Frankfurt Während ARD und Pro Sieben im Juni zu den Monatsgewinnern gehören, heißt der Branchenprimus für das erste Halbjahr 1997 unbestritten RTL. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,5 Prozent und sogar 18,8 Prozent bei der Zielgruppe der 14-

[872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 037

Medien

RTL erfährt Einbußen in der Zuschauergunst

Frankfurt Mit einem Zuschauermarktanteil von 17 Prozent konnte RTL zum ersten Mal seit Monaten seinen Markterfolg nicht weiter steigern und mußte Einbußen in der Zuschauergunst hinnehmen (minus 0,8 Prozentpunkte). Sat 1 konnte mit einer Steigerung um 0,3

[1160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 010

Nachrichten

TV-Marktführer RTL büßt im Mai Marktanteile ein

Frankfurt Mit einem Minus von 0,8 Prozentpunkten auf einen Zuschauermarktanteil von 17 Prozent mußte RTL zum ersten Mal seit Monaten Einbußen hinnehmen. Sat 1 eroberte mit einer Steigerung um 0,3 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent den zweiten Platz. Möglich w

[699 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 052

Medien Media

RTL und ARD liegen im April bei der Quote vorn

Frankfurt Ein guter Monat für das duale Rundfunksystem war der April, denn die Spitzenplätze bei den Marktanteilen teilten sich RTL und ARD. Mit einem Plus von 1,7 Prozent auf 15 Prozent saß die ARD diesmal in der zweiten Reihe hinter RTL, das seinen Zusc

[1148 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 046

Medien Nachrichten

Gelungene Osterbescherung für Privat-TV

FRANKFURT Vor allem bei Sat 1 konnten die Programmplaner frohe Ostern feiern. Mit einem Plus von 2,3 Prozentpunkten auf einen Zuschauermarktanteil von 14,6 Prozent konnte der Berliner Sender - dank Fußball-Bundesliga und Programmstart ab 20.15 Uhr - die h

[1256 Zeichen] € 5,75

 
weiter