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    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 4

    Thema der Woche

    Großer Aufbruch

    Tour de France: Der Start der Frankreichrundfahrt in Deutschland soll dem Radsport Schub bringen, ein Selbstläufer wird das aber nicht

    Die Zahl 7 spielt für das Verhältnis der Deutschen zur Tour de France eine magische Rolle: 1977 fuhr Didi Thurau 15 Tage im gelben Trikot, 1987 fand der Grand Départ in Berlin statt, 1997 gewann Jan Ullrich als erster Deutscher die Tour – und 2007 st

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    Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 1

    Seite 1

    Weiter steil bergauf

    Deutsche fahren bei der Tour de France wieder vorweg, doch Medien und Sponsoren haben noch einen weiten Weg zum Ziel

    Die Serie hält: Zum dritten Mal in Folge gewinnt mit André Greipel ein deutscher Radsprinter das prestigeträchtige Finale der Tour de France (TdF) auf den Champs Elysées – nach Marcel Kittel 2013 und 2014. Mit sechs, sieben und nun sechs Etappensiege

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    Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 7

    Nachrichten

    Zurück im Tritt des Marketings

    Die Tour de France feiert Comeback in der ARD und erlebt bei Sponsoren eine kleine Renaissance

    Deutsche Medien bezeichnen die Tour de France gerne als „Tour der Leiden“ – eigentlich wegen der 21 Etappen, 3360 Rennkilometern und 57 Bergwertungen, die es bei der diesjährigen Rundfahrt zu bewältigen gilt. Hinzu kamen zuletzt aber ganz andere Seit

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    Horizont 7 vom 12.02.2015 Seite 26

    Report Sportbusiness I/2015

    Angriff auf das nächste Level

    Mit neuen Sponsoren und mehr TV-Präsenz avanciert Profi-Radsport auch in Deutschland wieder zu einer attraktiven Marketingplattform

    Radsport ist keine Disziplin für Kurzatmige. Wer könnte das besser bezeugen als John Degenkolb, Marcel Kittel und Tony Martin. Die junge Garde deutscher Radrennfahrer sammelt bereits seit einigen Jahren Weltmeistertitel und Etappensiege bei den große

    [10246 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 12.02.2015 Seite 026

    Report Sportbusiness I/2015

    Angriff auf das nächste Level

    Mit neuen Sponsoren und mehr TV-Präsenz avanciert Profi-Radsport auch in Deutschland wieder zu einer attraktiven Marketingplattform

    Radsport ist keine Disziplin für Kurzatmige. Wer könnte das besser bezeugen als John Degenkolb, Marcel Kittel und Tony Martin. Die junge Garde deutscher Radrennfahrer sammelt bereits seit einigen Jahren Weltmeistertitel und Etappensiege bei den großen Re

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    HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 058

    Media Mediaplanung I

    Allein der Abverkauf zählt

    Werbekunden legen strengere Maßstäbe an den Erfolg ihres Werbeeinsatzes an. Auf den harten Kurs reagieren Mediaagenturen mit dem Angebot neuer Messinstrumente und Planungstools.

    Werbung ist nicht gerade das, was bei Mittelständlern die Leidenschaft erweckt. Wenn schon, dann muss sich der Aufwand lohnen. Diese Einstellung teilt auch der Körperpflegehersteller Alcina. Die Bielefelder haben 2003 rund neun Millionen Euro für TV-Spots

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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 040

    Journal Marketing und Märkte

    Eine haarige Angelegenheit

    Eduard R. Dörrenberg, ist mit Alpecin quasi großgezogen worden. Das Ergebnis könnte sein volles Haupthaar sein. Vom Erfolgspotenzial der Marke überzeugt, hat der Enkel des Firmengründers die Geschicke des Unternehmens Alcina in die Hand genommen. Er hat etliche Millionen in eine Verjüngungskur investiert. Jetzt sieht er erste Anzeichen, dass die Botschaft des "Hair-Energizers" bei den Männern ankommt. Das muss sie auch, denn der Jungmanager bekommt vermutlich keine zweite Chance. Von Dirk Dietz

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