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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 004

Handel

Hersteller nutzten DDR-Zwangsarbeiter

Frankfurt. Mehr westdeutsche Firmen als bisher bekannt haben von Zwangsarbeit politischer Häftlinge in der DDR profitiert. Das berichtet das ARD-Magazin „Report Mainz“ unter Berufung auf eine noch unveröffentlichte Studie der Behörde des Bundesbeauftragt

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 4

Handel

Hersteller nutzten DDR-Zwangsarbeiter

Frankfurt. Mehr westdeutsche Firmen als bisher bekannt haben von Zwangsarbeit politischer Häftlinge in der DDR profitiert. Das berichtet das ARD-Magazin „Report Mainz“ unter Berufung auf eine noch unveröffentlichte Studie der Behörde des Bundesbeauft

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 038

Marketing

Markencheck demontiert Aldi zur Primetime

Testkriterien größtenteils unseriös, aber offenbar massentauglich – Schwere Vorwürfe beim Thema Mitarbeiterführung

Frankfurt. Die Reporter der ARD versuchen im jüngsten Aldi-Check mit aller Macht, Deutschlands Discountprimus in ein schlechtes Licht zu rücken. Zum Teil sind die Testkriterien haarsträubend. Beim Umgang mit den Mitarbeitern jedoch werden Fakten genannt, die schwer an der Marke Aldi kratzen.

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 38

Marketing

Markencheck demontiert Aldi zur Primetime

Testkriterien größtenteils unseriös, aber offenbar massentauglich – Schwere Vorwürfe beim Thema Mitarbeiterführung

Frankfurt. Die Reporter der ARD versuchen im jüngsten Aldi-Check mit aller Macht, Deutschlands Discountprimus in ein schlechtes Licht zu rücken. Zum Teil sind die Testkriterien haarsträubend. Beim Umgang mit den Mitarbeitern jedoch werden Fakten genannt, die schwer an der Marke Aldi kratzen.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 41

Marketing

Aldi beschert Jauch Marktanteilsrekord

Frankfurt. Aldi zieht immer. Erfolgreicher war der ARD-Sonntagsabend-Talk „Günther Jauch“ seit dem Start im vergangenen Herbst noch nie: 5,57 Mio. Zuschauer interessierten sich für das Thema der Sendung „Das Aldi-Prinzip – Billig um jeden Preis?“ und

[813 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 041

Marketing

Aldi beschert Jauch Marktanteilsrekord

Frankfurt. Aldi zieht immer. Erfolgreicher war der ARD-Sonntagsabend-Talk „Günther Jauch“ seit dem Start im vergangenen Herbst noch nie: 5,57 Mio. Zuschauer interessierten sich für das Thema der Sendung „Das Aldi-Prinzip – Billig um jeden Preis?“ und bes

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TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 020

News Kommentar

Eine öffentliche Veranstaltung

Das Beispiel Kik zeigt, wohin übertriebene Geheimniskrämerei führen kann. Einzelhandel ist eine öffentliche Veranstaltung. Man sollte aber nicht nur über Gutes reden, sondern muss auch dafür sorgen, dass Schlechtes nicht geschieht.

Stefan Heinig wird sich von Christoph Lütgert verfolgt fühlen. Mit einigem Recht. Am Sonntag hatte der TV-Reporter erneut einen großen Auftritt. Anne Will befragte ihn zu seiner "Kik-Story". Vier Millionen hatten die Reportage vergangene Woche in der ARD

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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Werbende Industrie kritisiert Kirchhof-Gutachten Markenverband und die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) kritisieren das Gutachten von Paul Kirchhof zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Absurd sei insbesondere, dass

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 037

Journal

Prägender Auftritt

In der Kommunikation kommt dem Kohlendioxid-Fußabdruck, obwohl methodisch durchaus umstritten, eine zunehmend wichtigere Rolle zu. Nach Westfleisch setzt sich die PHW-Gruppe mit Wiesenhof an die Spitze der Klimaschützer. Heidrun Krost*

Der Carbon Footprint - zu deutsch Kohlendioxid-Fußabdruck - hinterlässt immer deutlichere Spuren - auch in der Fleischbranche. Nachdem Clemens Tönnies schon Mitte 2009 seinen Zerlegebetrieb in Rheda-Wiedenbrück unter die Ökolupe nehmen ließ, lancierte We

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TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 006

News

Kommt der Mindestlohn?

Die Forderung von Lidl nach der Einführung eines Mindestlohns hat eine im Handel schwelende Debatte wieder befeuert. Bis zum Frühjahr 2011 soll laut HDE eine tarifliche Untergrenze für die gesamte Branche festgelegt werden. Der Textileinzelhandel zei

Der Vorschlag kam überraschend, die Resonanz war enorm: Mit seiner Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen im Handel hat Klaus Gehrig, Chef des Neckarsulmer Lebensmittel-Discounters Lidl, in der vergangenen Woche ein breites Medien-Echo ausgelöst

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