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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 069

Medien TV + Funk

TV-Werbetrenner für jede Programmfarbe

Kabel 1 orientiert sich bei Gestaltung seiner Werbetrenner an den unterschiedlichen Programmgenres / Harmonischer Programmablauf ist oberste Priorität

MÜNCHEN Der Privatsender Kabel 1 setzt aus einem Pool von Werbetrennern diejenigen ein, die der Stimmung des jeweiligen Programmformats möglichst genau entsprechen. Barbara Simon, Art-Direktorin bei Kabel 1, beschreibt die Entwicklung der Werbetrenner.

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 050

Medien

Die Figur Zack turnt durch den Feierabend

RTL II will neue Animationsfigur in die Trenner bringen / Themenabende werden mit eigenen Promotions und Trennern als Marke präsentiert / Von Andreas Uiker

MÜNCHEN RTL II hat in diesem Jahr mit neuen Werbetrennern begonnen, die den Zuschauern noch mehr Unterhaltung bieten sollen. Nachdem der Sender die kleinen Spots genutzt hat, um das neue RTL- II-Logo einzuführen, werden jetzt auch saisonal und thematisch

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 046

Medien

Sat 1 punktet beim Zuschauer

Berliner Kanal verbucht positiven Imagetrend / RTL weiter vorn

BERLIN Wenn Image alles ist, darf Sat 1 jubeln. Denn der Sat-1-Image- und Markenmonitor bescheinigt dem Privatsender eine durchweg positive Entwicklung in der Wahrnehmung der 14- bis 49jährigen. Trotz Einbußen heißt der Zuschauerliebling aber weiterhin RT

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 047

Medien

Kabel-1-Hauptnachrichten auf früherem Sendeplatz

MÜNCHEN Im Zuge der Umstrukturierung der Access Primetime hat der Münchener TV-Sender Kabel 1 seit dieser Woche seine Hauptnachrichten auf 18.15 Uhr vorverlegt. Statt weiterhin um 20 Uhr mit der Übermacht der Tagesschau (ARD) zu konkurrieren, mißt sich da

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 052

Medien Tv Funk

Super RTL ist auf dem Weg zum Happy end

Break-even für 1999 angekündigt / Disney liefert weiter Programm zu / Marktanteile und technische Reichweite wachsen / Kinderkanal hat nicht geschadet

KÖLN Die Verantwortlichen von Super RTL haben erstmals Finanzeckdaten veröffentlicht. So beliefen sich die Anlaufverluste 1996 auf 63,1 Millionen Mark. Bereits 1999 wird mit dem Break-even gerechnet. Inhaltlich will Super RTL außer Kids künftig stärker di

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Rechte Spots im Werbe-Abseits

VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

100 Prozent Red, Yellow & Blue

Werbeintros dienen als Image-Tools der Zuschauerbindung / RTL setzt auf Gesichter und Geflüstertes / Von Manfred Becker

KÖLN Die Werbeintros bei RTL sind immer auch Image-Tools im großen Wirkungsschema "Sender - Empfänger". Die 3-Sekunden-Spots wirken etwa 80mal pro Tag und Nacht als ganzheitliche Station-Identifications. Sie wurden von Beginn an zum Vorbild für die privat

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 006

Nachrichten

Nickelodeon sucht Alternativen

Der Kindersender hat den Sendebetrieb in Deutschland eingestellt / Verhandlungen über Vergabe von Programmlizenzen laufen

DÜSSELDORF Nickelodeon hat seinen Sendebetrieb in Deutschland eingestellt. Künftig soll die TV-Ware in Deutschland in Form von Programmlizenzen vermarktet werden. Das Aus von Viacoms Nickelodeon läßt die Diskussion um eine Teilfinanzierung von privaten Ki

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HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 044

Medien TV + Funk

Sommerliche Ergänzung zur WM

RTL-Kinosommer-Kampagne will sich die Fußball-Begeisterung zunutze machen / Cross-Promotion-Konzept wird fortgesetzt

KÖLN Ergänzung statt Kontrastprogramm lautet die Strategie des Privatsenders RTL gegen die Fußball-WM-bedingte Übermacht von ARD und ZDF in diesem Sommer. Mit Kino-Highlights, hochkarätigen Kooperationspartnern und luxuriösen Gewinnen geht der Sender ab 1

[2879 Zeichen] € 5,75

 
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