Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 068

Media Hörfunk-Marketing

Mehr Vielfalt im Funk statt Einheitsbrei

Niels N. von Haken setzt sich als Sprecher der AS&S Kombi Ost für die Interessen der neuen Länder ein. Die Kombi enthält auch Privatsender und tritt gegen die Ost-Angebote von RMS an. Dennoch regt der MDR-Vermarkter eine gemeinsame Pro-Radio-Aktion a

Herr von Haken, Radio konnte sich nicht von der schwachen Werbekonjunktur abkoppeln und hat Probleme, am Werbemarkt zu wachsen. Wie ist diese Schwäche zu überwinden? Niels N. von Haken: Radio braucht mehr Vielfalt, also inhaltlich unterschiedliche Angeb

[11107 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 037

Thema: Internationale Medien

Mediennutzung unterm Halbmond

Türken in Deutschland schauen gerne fern und bevorzugen heimatliche Sender / Angebote mit regionalem Fokus und Surfen im Internet legen zu

Türken sind gefragt - nicht nur als Profifußballer in der Bundesliga. Gab es vor ein paar Jahren weder türkische Musik noch türkische Moderatoren bei MTV und Viva, hat sich das grundlegend geändert. Seit dem Sieg der Sängerin Sertab Erener beim Grand-Prix

[8662 Zeichen] Tooltip
Klare Präferenzen bei der Zeitungslektüre - Die beliebtesten türkischen Zeitungen unter Deutschtürken - "Welche türkischen Zeitungen lesen Sie häufig?" Angaben in Prozent

Türkische Sender besetzen die erste Reihe - Die beliebtesten Fernsehsender unter Deutschtürken - "Welche türkischen Fernsehsender sehen Sie häufig?" Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 034

Medien

Youngster geben den Ton im Radiomarkt an

Junge Radios gewinnen Profil und Hörer. Zurzeit profitieren vor allem die ARD-Wellen davon.

Frankfurt / Eigentlich müssten die Manager von ARD-Werbung Sales & Services glücklich sein. Schon zum zweiten Mal in Folge legen ihre Programme in der Mediaanalyse (MA) zu, während der Konkurrent Radio Marketing Service (RMS) Hörer und Marktanteile verlie

[3152 Zeichen] Tooltip
Radio-Mediaanalyse 2003/I
€ 5,75

HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 016

Effie 2002

Die Sieger

Kreation punktet

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird Effizienz zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Besondere Schubkraft bekommt sie jedoch durch ein hohes Maß an Kreativität - wie die diesjährige Effie-Statistik zeigt.

Noch nie war er so wertvoll wie heute: der Effie. Die Auszeichnung für Effizienz in der Werbung. Denn gerade in schwierigen Zeiten besinnen sich Unternehmen auf die Kernaufgabe der Kommunikation: Verkaufen. Das allein könnte man jedoch unter Effektivitä

[25507 Zeichen] Tooltip
Ausgezeichnete Kampagnen - Die Effie-Sieger 2002
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 059

Report Standort Süd-West

SWR bedeutet Heimat und Nähe

Das Südwestfernsehen kreiert ein neues Sendeschema. Durch die stärkere Ausrichtung auf regionale Neuigkeiten soll der Nutzen für die Zuschauer steigen. Intendant Peter Voß verspricht sich davon mehr Standfestigkeit gegenüber wachsender privater Konku

Die Dritten sind im Kommen. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand: In Zeiten globalisierter Unsicherheit wenden sich die Menschen stärker dem gewohnten Lebensraum zu. So haben alle Dritten der ARD im Jahr 2001 ihre Marktanteile gegenüber dem Vorjahr be

[6171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 062

Report Standort Süd-West

Hightech vom Berg

Der Schwarzwälder Internetdienstleister GFT Technologies ist für Großunternehmen zuverlässiger Partner bei Neuentwicklungen.

Tief im Schwarzwald im beschaulichen Örtchen St. Georgen befindet sich die Zentrale des Newmedia-Unternehmens GFT Technologies. Die Höhenluft sorgt für Gelassenheit, trotz des Stimmungstiefs in der Internetbranche. «Wir kommen auch in Krisenzeiten gut dur

[5902 Zeichen] Tooltip
Konjunktur trotz Krise - Top 5-Ranking der baden-württembergischen New-Media-Dienstleister
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

Medien

Auslands-TV Zwei Pay-Sender werben in den USA mit Talkshows und Krimis um die Gunst der deutschen Abonnenten

Vom Sehen und Gesehen werden

Nach Channel D geht jetzt auch das öffentlich-rechtliche Projekt German TV auf Abo-Jagd in Übersee.

BERLIN / Der Startschuss ist gefallen: Mit German TV, dem Auslandskanal von ARD, ZDF und Deutscher Welle (DW), buhlen nun bereits zwei Bezahlsender um die Gunst der Deutschen im Ausland. Derzeit liegt der Vorteil noch bei der privaten Konkurrenz: Programm

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Worte des Jahres

«Wenn es Optimierungsbedarf gibt, muss nicht automatisch der Chefredakteur ausgewechselt werden.» Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Ausland beim Axel-Springer-Verlag. «Es fällt mir leichter, Firmen zu kaufen als zu verkaufen.» John Malone, Gründ

[1889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 114

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

Lehmann lockt Anleger ins Erste

Das Fernsehen macht die Börse populär. Die Mischung: viel Service, wenig Fachchinesisch und glaubwürdige Moderatoren. Wirtschaftsberichterstattung «light» für Kleinanleger und interessierte Laien findet Anhänger quer durch alle Kanäle.

Wie ein knallharter Broker sieht Frank Lehmann wirklich nicht aus. Den Bauchansatz versucht der dreifache Familienvater gar nicht erst zu kaschieren. Und auch sonst kommt der bekennende Hesse, Frontmann der «Börse im Ersten», eher unkompliziert daher. Unk

[8104 Zeichen] Tooltip
Montag ist Business-Tag - Wirtschafts- und Finanzsendungen im TV (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 058

Medien

Pay-TV Konkurrenzkampf beim Auslandsfernsehen verschärft sich

Auf Abo-Jagd in Übersee

Die Auslandssender German Channel und Channel D streiten um die Gunst der Deutschen in den USA.

Berlin / Die Abfuhr für German Channel war deutlich: Der gemeinsame Auslandskanal von Deutscher Welle (DW), ARD und ZDF sei «entbehrlich». Zu diesem Schluss kommt zumindest der Bundesrechnungshof in seinem Bericht. Mit dem privaten Channel D sei in den US

[7222 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter