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    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Schönheit Mercedes trifft Macho BMW

    Studie Markenwahl: Verbraucher charakterisieren für Strategieberatungsagentur Diffferent Marken aus sieben Bereichen

    Beck's ist das männlichste Bier, Mercedes-Benz die mächtigste Automarke und Pro Sieben der frechste TV-Sender - die Studie "Markenwahl" fördert ungewöhnliche Eigenschaften von bekannten Marken zuTage. Nicht Glaubwürdigkeit und Bekanntheit haben die Mark

    [4266 Zeichen] Tooltip
    Mercedes-Benz, Warsteiner und RTL haben die Macht – Die Top 3 Eigenschaften von Bier, Autos und TV-Sendern – Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 080

    Media Frauenzeitschriften

    Frauentitel verfolgen vernetzte Aktionen

    Die Verlage der Frauenzeitschriften sprechen ihre Zielgruppen auf allen Kanälen an: TV, Internet, Events - überall dort, wo Leserinnen zu finden sind, begegnen ihnen auch Glamour, Woman & Co. Neuerdings werben einige Verlage sogar mit Motorsport.

    Vieles klingt bekannt und doch soll diesmal alles anders und durchdachter sein: Die 14-tägliche Frauenzeitschrift "Glamour" aus dem Münchner Condé Nast Verlag und der Fernsehvermarkter Seven-One Media, München, haben ein vernetztes Kommunikationspaket ges

    [7311 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 012

    International

    Caddy löst Probleme

    Mit einem Seitenhieb auf Wettbewerber BMW stellt Volkswagen Nutzfahrzeuge seine Caddy-Modelle vor: Die Wolfsburger bieten nun auch einen "Siebener" an und betonen dabei wie die Münchner Konkurrenz bei der Werbung für ihren 7er das "großartige Fahrverhalte

    [759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 025

    Unternehmen

    Kurz notiert

    Team Deutsche Telekom wirbt für Thule: Zum Auftakt der Fahrradsaison schlossen Team Deutsche Telekom und der schwedische Fahrradhalter- und Lastenträgerhersteller Thule einen Ausrüstervertrag. Das Unternehmen startet außerdem eine Verkaufsförderungskampag

    [5034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 028

    Unternehmen Fallstudie

    Rasante Fahrt des roten Piaggios

    Mit einer originellen Kommunikation führte Freiberger Lebensmittel ihre Dachmarke Alberto erfolgreich im deutschen Markt ein

    BERLIN Vor drei Jahren war er zum ersten Mal mit seinem roten Piaggio unterwegs: Alberto, der rasante Italiener der Freiberger Lebensmittel GmbH & Co. in Berlin, einer der bedeutendsten Hersteller von Tiefkühl-Pizza, -Pasta und -Baguettes. Mit geschickter

    [12578 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 086

    Medien

    Die Bedeutung von Images wird zunehmen

    Milchstraße veröffentlicht erste große Imagestudie FAME/Neue Auswertungsmöglichkeiten für Mediaplaner und Markenartikler/Jährliche Aktualisierung

    HAMBURG Diese Woche präsentierte die Verlagsgruppe Milchstraße die neue Imagestudie FAME (HORIZONT 38/97). Die Untersuchung, die sich als qualitatives Zusatztool zu den eher quantitativ angelegten Markt-/Media-Studien etablieren will, hat Marken und Medie

    [12832 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Der kleine Peugeot macht Frauen riesig an

    106er ist einer der erfolgreichsten importierten Kleinwagen / Selbstbewußte, eigenständige Frauen im Visier der Kommunikation / Wettbewerb verschärft sich

    SAARBRÜCKEN Frau steht drauf, auf den neuen Typ von Peugeot, den 106. Zwei Drittel aller Käufer sind Frauen, mit über 26 000 Zulassungen zwischen Januar und August 1996 schafft das Modell den Sprung aufs Siegertreppchen bei den importieren Kleinwagen. Nur

    [14931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 054

    TV - Tips der Woche

    Samstag 24.8. 21.45 Uhr, ARTE Metropolis Wie soll man gute Werbung machen, wenn man den Trend der Zeit nicht kennt? Thomas Palzer spürt ihm nach und entdeckt nach der Coolness der 80er Jahre für die 90er die "neue Sinnlichkeit". Sonntag 25.8. 11.40 Uhr, S

    [8413 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 081

    Medien TV + Funk

    Image der TV-Sender psychologisch erfaßt

    Infratest Burke und Media Research erforschen psychologischen Erlebnisraum der TV-Zuschauer mit dem Untersuchungsansatz Implicit Personality Mapping

    MÜNCHEN Der psychologische Erlebnisraum der Fernsehzuschauer bestimmt das Image der einzelnen Sender. Mit diesem Ansatz hat Infratest Burke im Auftrag des Markt- und Medienforschungsunternehmen der Pro-Sieben-Gruppe, Media Research, TV-Sender unter die Lu

    [2174 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Der alfantastische Eros

    Alfa Romeo launcht zeitgleich Spider, GTV und 146 / Werbeetat um über 20 Prozent erhöht

    HEILBRONN Alfa Romeo führt die Modelle Spider, GTV und 146 mit einer emotionalen Kampagne zeitgleich im deutschen Markt ein. Produkterotik und ein sportliches Pininfarina-Design sollen den Alfa-Romeo-Markenmythos mit neuem Leben füllen. "Wir launchen al

    [2514 Zeichen] € 5,75