Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 084

    Media TV-Marketing

    Kabelerlöse für Spartensender?

    Im TV-Markt wird es eng. Vielen Spartensendern fehlt es an Reichweite, um ausreichende Werbeerlöse zu generieren. In den USA und anderswo erhalten die Sender von den Kabelfirmen einen Anteil von den Abo-Gebühren der Zuschauer. Für das US-Modell votie

    PRO Fernsehen war schon immer ein kapitalintensives Geschäft. Doch nur bei zwei von über 30 Sendern liegen die Einnahmen über den Ausgaben, der Rest arbeitet nach dem Prinzip Hoffnung. Früher waren noch neue Zuschauer- und Werbepotentiale zu erobern, in

    [7707 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 006

    Nachrichten

    MMBG steht vor dem Aus

    Telekom besinnt sich auf machtvolle Unabhängigkeit und tritt aus / Ufa überdenkt Position

    FRANKFURT Die Deutsche Telekom steigt aus der Multimedia- Betriebsgesellschaft (MMBG) aus und wird voraussichtlich ein eigenes Zugangskontrollsystem für digitales Fernsehen entwickeln. Auch Bertelsmann überprüft seine Position. Falls sich die Joint-ventur

    [2166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 062

    Digital Online-Publishing

    Interaktives Glücksrad dreht sich am PC

    Das digitale Fernsehen wirft erste Schatten voraus / Systemkrieg der Anbieter / Kompression von Datenmassen / Einheitliche Dekoder-Technik noch fraglich

    Schon 1987 zählte die Basler Prognos AG in Europa insgesamt 78 Fernsehprogramme. Für das Jahr 2000 prognostizierte das Institut weit über 100 Programme. Soweit die Vorhersage, die sich mittlerweile längst überholt hat. Fast 100 neue Kanäle sind alleine

    [13010 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 085

    Galeria

    Einigung um Set-Top-Box wahrscheinlich

    TV-Branche rüstet sich gegen PC- Hersteller / Finanzielles Risiko der digitalen Verschlüsselungstechnik zwingt Wettbewerber MMBG und Kirch zum Handeln

    FRANKFURT Die Großen der Telekommunikations- und Medienbranche kämpfen bei der Markteinführung von Digital-TV und Online-Diensten um die beste Ausgangsposition. Inzwischen zeichnet sich aber in Sachen Set-Top-Box zwischen den Wettbewerbern Multimedia-Betr

    [8006 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 102

    Media Mediaplanung 96

    Die Euphorie schlägt um in Ernüchterung

    Super RTL kommt schnell aus den Startlöchern / Neue Spartensender haben Mühe, genügend Reichweite aufzubauen / Rumpfprogramme in der Testphase

    Fast ein halbes Dutzend neuer Fernsehprogramme ist in den letzten Wochen und Monaten gestartet. Aber einige der Newcomer funken praktisch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Angesichts der unsicheren Werbefinanzierung bietet sich mittelfristig Pay TV

    [8723 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 041

    Medien TV + Funk

    Einigung über Digital- TV

    Konsortium um Bertelsmann einigt sich auf Decoder- System / Kirch-Gruppe steht außen vor

    HAMBURG Eine wichtige technologische Vorentscheidung zur Einführung des digitalen Fernsehens ist gefallen. ARD, ZDF, Bertelsmann, RTL, der französische Pay-TV-Veranstalter Canal plus, die Luxemburger CLT sowie die Deutsche Telekom haben sich in einem Vorv

    [4411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Anbieter setzen künftig auf Pay-TV

    Werbung trägt nur begrenzte Zahl von Vollprogrammen / Zweistellige Marktanteile erforderlich / TV-Angebot überschreitet die Nachfage um ein Vielfaches

    HAMBURG In Europa grassiert das Pay-TV-Fieber. Die Rezession hat bei den Verantwortlichen der Medienbranche den Blick für die Realitäten geschärft: Eigentlich können auf absehbare Zeit (bis nach der Jahrtausendwende) nur noch drei private Fernsehvollprogr

    [10855 Zeichen] € 5,75