Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Aufstieg der kleinen Sender

    Nettobilanz: RTL 2, Dmax, Tele 5 und Co wachsen rasant / Gesamtmarkt liegt 0,6 Prozent im Minus / Private verlieren 0,8 Prozent

    Für die kleinen Sender und RTL 2 zahlt sich die Unruhe im TV-Werbemarkt aus. Ihr Anteil an den Nettoerlösen steigt - von 7,9 Prozent im vergangenen Jahr auf 9,2 Prozent in diesem Jahr.

    [6326 Zeichen] Tooltip
    Weniger in den Senderkassen - Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV-Werbemarkt

    Negative Halbjahresbilanz - Wachstum der Kleinen kann das Minus von Seven-One nicht kompensieren
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 062

    Medien

    Die rote Kugel rollt und rollt

    Zuschauermarktanteile im Oktober: Vox verzeichnet bereits zum dritten Mal in Folge einen neuen Rekordmarktanteil RTL und Vox liegen nach kumulierten Marktanteilen in diesem Jahr erstmals vor Pro Sieben und Sat 1. Vor allem der kleinere der Kölner Sen

    Fast schon märchenhaft entwickeln sich derzeit die Zuschauermarktanteile bei Vox: Mit Siebenmeilenstiefeln eilt der Sender von einer Bestmarke zur nächsten. Mit 8,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verzeichnet der Sender

    [2489 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im Oktober
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 033

    Medien und Media

    Öffentlich-Rechtliche altern deutlich

    Zuschauermarktanteile: ARD verzeichnet im 1. Halbjahr 2007 die größten Verluste / RTL erreicht mit Box-Event Traumquoten in der Zielgruppe

    Die ARD ist in der ersten Jahreshälfte der beliebteste TV-Sender. Den entscheidenden Quotentreffer landete Das Erste mit dem Endspiel der Handball-Weltmeisterschaft. Knapp 16,2 Millionen Zuschauer haben den Sieg der Deutschen verfolgt. Damit ist das Fina

    [2938 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 063

    Medien und Media

    Comeback

    Reanimation Am 25. Oktober sind sie wieder auf der Comic-Bühne: Rolf Kaukas legendäre und zuletzt doch so glücklose Schlaufüchse "Fix & Foxi". Verantwortlich für die zweite Wiederauferstehung: Jan Wickmann und Ex-"TV Today"-Chefredakteur Michael Hopp mit

    [2112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 046

    Media 20 Jahre Privat-TV

    TV-Hits am laufenden Band

    In seiner 20-jährigen Geschichte hat das Privatfernsehen Publikum und Medien stets in Atem gehalten. Übersicht vom PKS-Start, über die Kirch-Insolvenz bis zum Saban-Deal.

    · Als alles anfing: 1984 1. Januar: Die Programmgesellschaft für Kabel- und Satellitenfernsehen (PKS) geht in Ludwigshafen zusammen mit dem Ersten Privaten Fernsehen (EPF) auf Sendung. 2. Januar: In Luxemburg startet das deutschsprachige Programm RTL

    [6583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 058

    Media 20 Jahre Privat-TV

    Harter Poker um die Medien-Milliarden

    Seit dem Fall von Leo Kirch und dem Einstieg von Haim Saban in die deutsche Fernsehszenerie werden die Karten anders gemischt. Die großen Player im wichtigsten europäischen TV-Markt müssen alte Zöpfe abschneiden und ihre Claims neu abstecken.

    Als politisches Streitobjekt hatte Privat-TV schon lange vor dem Start Konjunktur. Zuerst 1961, als Konrad Adenauer den ersten Anlauf wagte. Und dann wieder Ende der 70er Jahre, als absehbar war, dass Kabel und Satellit mittelfristig mehr als drei bis vie

    [7747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 033

    Medien und Media

    Mehr Herzblut für die Rendite

    TV-Vermarktung sortiert sich neu: El Cartel plant Genossenschaftsmodell / Cataneo will die Independents stärken

    Lumpensammler wollen sie nicht sein und auch keine Sozialstation für verlassene Minisender. Und doch träumen die Verkäufer des neuen RTL-2-Vermarkters El Cartel Media, die auch schon mal daran denken, in Ponchos vor Agenturbossen zu singen, von einer neue

    [7342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 042

    Medien TV + Funk

    TV-Sender unter der Fernbedienungstaste

    AC-Nielsen-Studie untersucht die Belegung der Fernbedienung / Pro Sieben und Kabel 1 von Kabelhaushalten als Senderfamilie wahrgenommen / Viva vor MTV

    FRANKFURT Im Kampf um Marktanteile wird es für die Fernsehsender immer wichtiger, einen Platz im Relevant Set des Zuschauerinteresses zu finden. Die AC Nielsen Werbeforschung hat untersucht, welcher Fernsehsender welchen Programmplatz auf der Fernbedienun

    [4223 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 056

    Medien TV + Funk

    Ertragskraft über Kooperationen optimieren

    Familienunabhängige Sendersynergien nutzen / Sekundärverwertung forcieren / Anteil an Eigenproduktionen deutlich steigern / Interview mit Gerhard Zeiler

    KÖLN Die Marktführerschaft zu halten, den Unternehmenswert zu steigern und die Rentabilität zu verbessern, sind die Zielvorgaben der CLT-Ufa an den neuen RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler. HORIZONT sprach mit ihm über Programmoptimierungen und senderüber

    [10411 Zeichen] € 5,75