Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 124

    Interactive CeBIT 2000

    Ein Content-Cockpit für Web und TV

    Der ARD-Online-Kanal will beim Content-Management Erster werden. Dazu müssen Content, Formate und Distributionsmöglichkeiten aus einem Guss sein. Ein Datenverbund sichert die Erzeugung, Austauschfähigkeit und Kontrolle der Inhalte.

    HORIZONT: Wieviel Idealismus braucht man, um im Rundfunk-Business Hightech-Projekte im Bereich interaktive Technologien anzugehen? Hermann Rotermund: Vor drei, vier Jahren waren Visionen gefragt. Die Aufgabe bestand damals eher im Evangelisieren als i

    [11139 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 100

    Interactive Medienhäuser

    Die Jagd nach dem Schatz

    Abwarten, vorsichtig handeln oder aktiv nach vorne gehen - die Strategien der Medienhäuser klaffen weit auseinander Von Andreas Weber

    Selten hat sich die Medienbranche in Deutschland so schwer getan wie in diesem Herbst. Schuld sind die dynamischen Entwicklungen bei den neuen Medien, die heftig am angestammten Kerngeschäft rütteln und scheinbar schwer in den Griff zu bekommen sind. Die

    [9635 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 074

    Interactive Internationale Funkausstellung 1999

    ARD und ZDF zeigen Flagge im Web

    Die Öffentlich-Rechtlichen nutzen die Funkausstellung zu umfassenden Relaunches ihrer Webauftritte. Das Erste setzt vor allem auf Real-Audio und Real-Video und will seine Informationskompetenz nun auch mit Korrespondentenberichten im Netz unter Bewei

    Die Internationale Funkausstellung steht im 75. Jahr ihres Bestehens vor einer Bewährungsprobe. Die Themenangebote, Präsenz und Präsentation der Aussteller der Messe haben sich komplett gewandelt: Digitaltechnik rückt in den Fokus, ebenso wie Angebote run

    [11411 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 068

    Interactive Internationale Funkausstellung 1999

    Die Inhalte werden das Rennen entscheiden

    Die Fernsehlandschaft wird komplett umgestaltet. Free-TV wird stark verlieren, Pay-TV und Web-TV werden Massenmärkte bedienen. Die Unterscheidung nach technischen Plattformen wird aber an Bedeutung verlieren. Ein HORIZONT- Gespräch mit den Media- und

    Vor zwei Jahren wurde auf der Ifa in Berlin kontrovers diskutiert, ob das Fernsehen das Internet integriert, oder ob die Computermedien zu wichtigen TV-Konsolen werden. Hat sich dieser Wettstreit zwischenzeitlich entschieden?Uli Kramer: Nein, noch nicht.

    [8684 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 086

    Interactive CeBIT Home

    Von der Qualität zur Quote

    Sind anspruchsvolle Inhalte in Online-Angeboten geeignet, Massenmärkte zu erobern? Strategien von ZDF.online und Heute-online

    Das ZDF war bei der Premiere der CeBIT Home im Jahr 1996 einer der aktivsten Aussteller - allerdings noch weitgehend im Rollenverständnis des reinen TV-Veranstalters. Das soll sich diesmal ändern: Inzwischen sind die programmbegleitenden Dienste entwickel

    [10321 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 076

    Interactive Online-Marketing

    Online-Werbung: Noch fehlen Strategien

    Eine Columnum-Studie für HORIZONT belegt: Online-Werbung wird von den meisten Top-Werbungtreibenden genutzt. An die 60 Unternehmen gaben erstmals Auskunft. Knapp ein Viertel verwendet neben Bannern und Buttons bereits innovative Werbeformen. Aber die

    Die Top-Internet-Werbungtreibenden setzen vielfältige Formen der Online- Werbung ein: 22 Prozent nutzen neben Bannern und Buttons bereits innovative Werbeformen wie Minisites, Chats und Online-Spiele. 16 Prozent hoffen durch Sponsoring dem Banner-Burnout

    [8466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 068

    Interactive IFA 97: Digitales Radio + TV

    Politiker hinken der Entwicklung hinterher

    Für viele ist die Verschmelzung bisher getrennter Medien schon Realität. Künftige Entwicklungen hängen wesentlich von politischen Rahmenbedingungen ab.Sie mitzugestalten, hat sich die Multimediaplattform im VPRT vorgenommen. HORIZONT sprach mit deren

    Zur diesjährigen Ifa in Berlin rückt eine Vokabel in den Blickpunkt: Medienkonvergenz. Gemeint ist damit die Verschmelzung bisher getrennter Medien durch die Computer- und Digitaltechnologien. Über die weitreichenden Auswirkungen der damit einhergehenden

    [14171 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 062

    Interactive Medien-Strategien

    Treffpunkt und Tatort: Bildschirme dieser Welt

    Der Kampf der Giganten ist in vollem Gang. Betroffen sind Unterhaltungselektronik, Digitalfernsehen, Multimedia und Internet. Die Online-Medien setzen sich auf allen Ebenen durch. Sie haben den Massenmarkt Home im Visier, der seit neuestem auch Impul

    Der Kampf der Giganten ist in vollem Gange, und noch ist nichts entschieden. Im Zentrum steht die Frage: Welche Transportwege zum Konsumer sind die besten? TV-Übertragungswege via Satellit bewältigen zwar enorme Datenmengen, setzen aber neue Empfangsmodul

    [4842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 012

    Interactive News

    Technik spielt jetzt zweite Geige

    Anwendungen und Dienstleistung stehen bei CeBIT Home im Vordergrund / TV-Veranstalter und Verlage werden zu Providern

    HANNOVER 210 000 Besucher verzeichnete die CeBIT Home - mehr als zuletzt von der Messeleitung erwartet. Technik spielte dabei eine untergeordnete Rolle, im Zentrum der Messe standen neue Anwendungsmöglichkeiten digitaler Technologie. Die bedeutendsten A

    [4455 Zeichen] € 5,75